schönen vor FL Rückspiegel an ein FL Modell bauen ? Quasi Rückrüsten - möglich ?

Audi A3 8P

Hi,

sagt mal ist es möglich die hässlichen und übergroßen Rückspiegel (S3 Sportback kommt im Frühjahr) gegen die schöneren vom vor Facelift Sportback zu tauschen ?

Passen die Stecker und Halterungen ?

Hat das schon jemand gemacht ?

Die Rückspiegel vom Facelift sehen aus wie von nem LKW !

Beste Antwort im Thema

Keine ABE mehr 😉 kein TÜV mehr .. kein Versicherungsschutz 😉

25 weitere Antworten
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TurboCustomCult

hast Du das schon gemacht ? Hast Du Bilder ?

Ja (aber nicht beim A3, sondern die alten A4 Spiegel an den Neuen) und nein, sorry, war ne Auftragsarbeit im Zuge eines CarHifi-Einbaus.

Finky

Machst du sowas "beruflich"  ? 😉

Zitat:

Original geschrieben von TurboCustomCult

ohje ohje ! Naja ich warte mal ab !

Ärgerlich so bescheuerte Gesetze ! Dabei hatte Audi schon so geile Rückspiegel wenn ich da nur an den RS4 denke *schwärm* die Spiegel sehen echt spitze aus !

Wenn ich mir andere Autos wie z.B. den neuen Rocco oder das Golf Facelift ansehe hab ich irgendwie Zweifel daran ob es wirklich so ein Gesetz gibt !!! Aber wieso nicht einfach kleinere Spiegel mit Blinker von nem sportlichen VW Modell nehmen ?? Das sollte doch passen und sieht schicker aus.

Grad beim S3 mit Alu Kappe find ich das die Spiegel nochmal eine ganze Nummer grösser wirken!

Grüße..

@Torben: http://www.im-auto.de/autonews/1426.html

Soll also ab 2010 gelten und wir kennen Audi ja: "Vorsprung durch Technik" ;-) Die haben es halt jetzt schon umgesetzt.

Ähnliche Themen

Ja also bei Mercedes hab ich das an der C Klasse auch schon festgestellt. Ist halt nur die Frage wieso Audi darauf jetzt schon reagiert und Volkswagen an neueren Modellen immernoch formschöne Spiegel verbaut. Bin ja mal auf 2010 gespannt ob da wirklich alle Autos mit so grossen Spiegeln in den Autohäusern stehen.
Ich persönlich würde wenn es mich stark stören würde einfach die A3 Spiegel gegen modifizierte Golf VI Spiegel tauschen ! 

hi leuts,

will euch auch kurz meine erfahrung dazu mitteilen.

zu beginn dachte ich, "alter schwede....sind die hässlich"
mittlerweile muß ich allerdings zugeben, die "mehrsicht" durch die größere spiegelfläche find ich absolut geil!

man gewöhnt sich sehr sehr schnell daran und mittlerweile stört es mich nicht mal im geringsten.

grad in kombination mit tiefschwarzen folien hinten, ist das spiegelflächenplus nachts an der seite sehr sehr praktisch!

grüßle
nicerl

Finde auch, das Thema wird überbewertet. Es fällt gar nicht weiter auf, ausser das man mal was sieht nach hinten. Eigentlich wollte ich mir auch noch die Scheiben hinten rum tönen, aber mittlerweile zweifel ich da etwas, die Sicht ist so schon ziemlich eingeschränkt.

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Machst du sowas "beruflich"  ? 😉

Ich habe gut 10 Jahre lang auch CarHifi ein- und umgebaut. Da wird jede Art des Formenbaus zum täglich Brot. Mittlerweile haben wir das aber nicht mehr im Programm und ich "muss" sowas nur noch für richtig gute Stammkunden machen. Von daher sind solche Wünsche wie die LED Blinker in "alte" Spiegel verbauen für mich nicht mehr so die Herausforderung.

Finky

Ich dachte ich hätte mal von Irgendwelchen Tunern richtig geile Spiegel für den A3 Facelift gesehen, weiß bloß nicht ob die zugelassen sind.

den wunsch kann ich nachvollziehen, denn die spiegel sind hässlich & überdimensioniert. man fühlt sich wie ein trucker oder SUV fahrer.

ja aber was tun ?

Glaub kaum das die Golf 6 Spiegelkappen ohne weiteres passen werden !

Deine Antwort