Schöne Stahlfelgen?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Muss es immer Alu sein oder gibt es auch schöne Stahlfelgen? Ich fände es zur Abwechslung mal ganz interessant, wenn es auch mal schön lackierte Stahlfelgen gäbe. Im Radsport gibt es auch noch weiterhin ein paar Hersteller von exklusiven Stahlrahmen. Der Ansatz der Golf Comfortline-Felgen ist schon nicht schlecht. Unter der Abdeckung sind sternförmige Stahlfelgen in schwarz. Aber sie sind wohl nicht dazu gedacht, ohne Abdeckung zu nutzen. Gibt es attraktive Stahlfelgen? Oder auch aus anderem Material? (Titan?)
j.

Beste Antwort im Thema

Da fällt mir spontan das Alcar Hybridrad ein. So um die 50 EUR.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jennss

Muss es immer Alu sein oder gibt es auch schöne Stahlfelgen? Ich fände es zur Abwechslung mal ganz interessant, wenn es auch mal schön lackierte Stahlfelgen gäbe. Im Radsport gibt es auch noch weiterhin ein paar Hersteller von exklusiven Stahlrahmen. Der Ansatz der Golf Comfortline-Felgen ist schon nicht schlecht. Unter der Abdeckung sind sternförmige Stahlfelgen in schwarz. Aber sie sind wohl nicht dazu gedacht, ohne Abdeckung zu nutzen. Gibt es attraktive Stahlfelgen? Oder auch aus anderem Material? (Titan?)
j.

mit welchen gründen, sollte man sowas leichtmetallfelgen vorziehen ?

Zitat:

Original geschrieben von Dong84

Zitat:

Original geschrieben von jennss

j.

Weil eine Stahlfelge leichter als eine Standard Alufelge ist. Leichtmetallfelge bedeuted nicht automatisch leichte Felge.

Ich fahre im Winter die Stahlfelgen vom VW Caddy mit dazugehörigen Radnabendeckeln. Die sind silber statt schwarz. Sieht meiner Meinung nach besser aus als schwarze Stahlfelgen. Hier ein Foto von einem Ver mit silbernen Felgen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von R-M-S

Zitat:

Original geschrieben von Dong84

Weil eine Stahlfelge leichter als eine Standard Alufelge ist. Leichtmetallfelge bedeuted nicht automatisch leichte Felge.

hat ja auch keiner behauptet...?!

Zitat:

Original geschrieben von Kleint

boah, sehen die suboptimal aus !!!

kauft euch was schönes....geiz ist nicht geil !

Zitat:

Original geschrieben von Kleint

Hola, interessant!! Auch der Preis. Für das Geld bekommt man keine Alufelgen, denke ich mal. Aber schwarz, weiß oder klargepulvert fände ich sie noch schöner als silber. Zu unserem weißen Auto fände ich auch british-grüne Stahlfelgen attraktiv.

j.

Interessante alternative das Rad. Kostet mich der WR-Satz soviel wie zwei 16 Zoll Alufelgen von VW.

Ein umlackieren sollte aber kein Problem sein und preislich, gerade bei dem niedrigen Anschaffungspreis, immer noch besser sein als so manche Alufelge.

habe meine hässlichen schwarzen Stahlfelgen mit schönen Radkappen versteckt😁

Zitat:

Original geschrieben von Roadman

OK😰...... und das ist besser?😁

Zitat:

Original geschrieben von elviras

Ich fahre im Winter die Stahlfelgen vom VW Caddy mit dazugehörigen Radnabendeckeln. Die sind silber statt schwarz. Sieht meiner Meinung nach besser aus als schwarze Stahlfelgen. Hier ein Foto von einem Ver mit silbernen Felgen.

sorry, das geht aber gar nicht! So ein schönes Auto und dann so häßliche Stahlfelgen....

Dann doch lieber für ein paar Euro mehr Alufelgen oder zumindest ein paar Radkappen..

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von BjoernX

Zitat:

nein nicht wirklich🙄

Gruss

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von BjoernX

nein nicht wirklich🙄
Gruss

Jetzt bin ich verwirrt😁

Sorry,

aber alle hier gezeigten Möglichkeiten gehen gar nicht !!!

Sorry !!

Als einzige Möglichkeit, zumindest für mich, wären die Comfortlineblenden in die gewünschte Farbe zu lackieren (habe gerade einen alten thread hier zu dem Thema hervorgeholt).

Der Vorteil ist dabei, daß man hinter der Blende, wie bei Alufelgen die Bremsscheiben sieht und keine Lochfelgen oder ähnliches!!

Gruß TurboXX

Deine Antwort