Schöne Gebrauchtwagen bis 20.000€
Hallo Leute, nachdem ich mich nun seit 4 Jahren mit dem Peugeot 1007 meiner Eltern quäle möchte ich mir gerne ein eigenes Auto kaufen. Mein (realistischer) Traumwagen war immer der Audi A5 allerdings soll der ja im Unterhalt nicht so billig sein und ich weiß nicht ob es mir Wert ist dieses Auto zu fahren und dann kaum noch Geld für andere dinge zu haben.
Also was ich suche ist ein Auto welches am besten unter 20.000€ kostet und im Unterhalt nicht allzu teuer ist da ich "nur" 1600€ Netto (ohne Schichtzuschläge die in Zukunft aber wohl noch hinzu kommen werden) verdiene.
Noch ein paar Punkte:
-Automatik
-fahre ca. 30 km pro Tag
-Benzin
-wenn möglich Coupe/Kleinwagen
-Spritzig
Autos die ich schön finde (vielleicht ist das ja gut zu wissen 😁) :
Audi RS5, Audi A5, BMW M4, BMW 420D, Toyota GT86, Lexus RC F, VW Scirocco (von vorne)
Beste Antwort im Thema
Blah blah blah... Was bringt ihm die Info jetzt!? Was soll er deiner Meinung nach machen? Selbst in München und Düsseldorf gibt es Leute die mit 1600€ netto Auto fahren. Ist das Sparbuch halt schmaler und am Ende des Monats wird halt zu Hause gegessen.
Was muss man für ein Mensch sein, jemandem der offensichtlich zufrieden ist, seine Lebensumstände madig machen zu wollen.
134 Antworten
Statt CLA sieh dir besser die C-Klasse an, zwischen den beiden Modellen liegen Welten, von Grund auf unterschiedlich gebaute Autos, der CLA ist viel schlechter.
Aber nicht jeder muss immer das technisch beste haben, wenn 'weniger' auch reicht. Der CLA ist grob gesagt, das was bei VW der Scirocco war, ein sportlich gemachter Golf / A-Klasse. Was die Zuverlässigkeit angeht, ist die Baureihe 176 von Benz nicht besser oder schlechter als der Wettbewerb, das DCT scheint aber besser zu sein als sein VAG Pendant. Die A-Klasse Ableger sind alle recht eng und wie bei vielen Premiumkompakten eher an die junge Single Kundschaft ohne Kinder gerichtet, was hier ja passt.
Die C-Klasse ist natürlich das bessere Auto, aber eben auch teurer in Anschaffung, Unterhalt, Reifen, Bremsen, Wartung, das ist alles größer dimensioniert. Also ganz im Ernst : Wenn dir CLA und A Klasse gefallen, kauf so einen Wagen. Übrigens die Motoren sind teilweise die selben wie bei den größeren Modellen.
Volvo S60 geht optisch in Richtung 4-Türer-"coupe", nach der 2015er Modellpflege ein schickes Modell
Zu den 1,6K/Monat sag ich mal nichts. Hab nichts gefunden was der TE für Aufwendungen hat. Insofern.
Für die Kasse empfehle ich meine BR W212. Da bekommt man viel, schön Mercedes für sein Geld, km deutlich unter 80Tkm, wenig Besitzer... einfach mal suchen.
Wartung: Taxiwerkstatt. Günstig.
Ähnliche Themen
@Habuda Bis jetzt bin ich nur Golf gefahren, an eine A Klasse habe ich vorher noch nie gedacht und hatte jetzt die Tage noch keine Zeit. Den GT86 bin ich auch noch nicht gefahren weil ich von Anfang an gehört habe das der im Unterhalt sehr teuer sein soll deswegen habe ich den gedanken eigentlich recht schnell verworfen.
@BulliKnulli Das ist mir ehrlich gesagt schon wieder zu klein und optisch nicht mein Fall, am liebsten wäre mir eigentlich ein Coupé.
@Supercruise Naja ich habe an CLA gedacht weil das ja noch zu A-Klasse gehört und ich dachte dann wird der vielleicht nicht zu teuer sein aber ne C-Klasse wird doch eher in richtung A5 gehen von den Kosten her oder nicht?
@stay_classy Also ich war eigentlich nie ein Fan von Mercedes und ich habe auch vorher nie daran gedacht mir jemals ein Mercedes zu holen aber ne A-Klasse scheint wohl für diese Preis mit am meisten zu bieten allerdings hätte ich halt schon lieber ein Coupé deshalb habe ich jetzt an den CLA gedacht.
@Supercruise Also von vorne sieht der ganz schick aus aber auch bei dem wieder gefällt mir das Heck gar nicht und von innen finde ich den jetzt auch nicht so schön. :/
@AndyW211320 Das 1.600€ nicht die Welt sind ist mir schon klar (wenn alles so läuft wie geplant kann es sein das ich nächstes Jahr auch schon 1.800 - 1.900€ verdiene), es kann aber halt leider auch nicht jeder 3.000€ Netto verdienen 🙂 Zum W212 muss ich sagen das ich nie ein Freund von diesem Mercedes Design war :/
Zitat:
@DaNi1337x schrieb am 1. September 2020 um 18:03:26 Uhr:
...es kann aber halt leider auch nicht jeder 3.000€ Netto verdienen 🙂
...es kann aber auch nicht jeder sein Traumauto einer Premiummarke fahren!
Lass dich durch die finanzielle Belastung eines vermeintlich tollen Autos nicht in deinem sonstigen Leben beschränken. Für ein Auto, letztendlich ein Gebrauchsgegenstand mit vorprogrammierten Wertverlust, macht man sich finanziell nicht krumm!!!
Letztendlich musst du es selber wissen!
Relativ frischen 116i für 13.000 kaufen und den Rest für Wartung und Reparatur bei Seite legen. Große Autos und/oder große Motoren wären bei dem Einkommen finanziell nicht vertretbar.
Zitat:
@A_Benz schrieb am 1. September 2020 um 19:02:36 Uhr:
Zitat:
@DaNi1337x schrieb am 1. September 2020 um 18:03:26 Uhr:
...es kann aber halt leider auch nicht jeder 3.000€ Netto verdienen 🙂...es kann aber auch nicht jeder sein Traumauto einer Premiummarke fahren!
Lass dich durch die finanzielle Belastung eines vermeintlich tollen Autos nicht in deinem sonstigen Leben beschränken. Für ein Auto, letztendlich ein Gebrauchsgegenstand mit vorprogrammierten Wertverlust, macht man sich finanziell nicht krumm!!!
Letztendlich musst du es selber wissen!
Ja das stimmt deswegen frage ich ja auch hier nach Vorschlägen und Erfahrungen, momentan tendiere ich zur A-Klasse was weit entfernt von meinem Traumauto ist, Mercedes kam vorher für mich nicht mal in frage.
Und natürlich möchte ich mein Leben nicht durch ein Auto beschränken aber ich würde sagen wenn man noch jung ist kann man eher solche Autos fahren als später wenn man eventuell eine Familie hat. Ich möchte einfach nur das passende Auto finden mit dem ich Spaß habe, welches ich schön finde und ich mich nicht dumm und dämlich zahle. Deshalb versuche ich alles durchzugehen. Zudem liebe ich es Auto zu fahren und Musik zu hören, das ist echt entspannend aber das ganze macht mit nem schönen Auto noch mehr Spaß 😁
evtl. nen neuen Golf 8 GTE für 2-3 Jahre Leasen und schauen wie sich deine Situation geändert hat, sofern er dir optisch gefällt un du daheim Laden kannst.
Den kann man aktuell verdammt günstig Leasen und du hast keine Wartungskosten während der Leasingzeit, bzw. 10€ pro Monat Wartungsvertrag.
Zum Glück war zu meiner Autostartzeit das Neuland Internetz noch nicht so verbreitet, das ich wochenlang rumphilosophieren musste😁😁😁, da hab ich mir einfach mal das gekauft was da war und mir gefallen hat 😎
So große Fehlgriffe kann man heute garnicht machen und wenn ja verkauft man halt wieder ...
Ha, so war das. Und für mich eigentlich auch heute noch. Nur über mögliche Modellmängel informiere ich mich vorher.
Ist auch heute nötiger als früher da die Autos vor 30-40 Jahren noch nicht die komplizierte Technik wie heute hatten.
Da musst man nur auf Mechanik und Rost achten, das war´s.
@Nuvirus Mir gefällt der Golf 8 optisch gar nicht, finde den Golf 7 schöner.
Ich denke mal ich werde mir eine A-Klasse holen, überzeugt mich insgesamt am meisten. Allerdings werde ich mir Zeit lassen, bei mir in der nähe gibt es nicht so eine große Auswahl. Denke momentan an irgendwas in richtung A200 156PS.
Optisch würde mir die Limousinen Version der A-Klasse noch 100 mal besser gefallen, gefällt mir sogar besser als der CLA, allerdings kosten die leider auch noch über 25.000€. Wenn der in den nächsten 1-2 Jahren auf 20.000€ fallen würde, würde ich wahrscheinlich warten und den mir holen aber ich denke ja mal das wird noch länger dauern.
Zitat:
@DaNi1337x schrieb am 4. September 2020 um 15:08:51 Uhr:
______________Ich denke mal ich werde mir eine A-Klasse holen, überzeugt mich insgesamt am meisten. Allerdings werde ich mir Zeit lassen, bei mir in der nähe gibt es nicht so eine große Auswahl. Denke momentan an irgendwas in richtung A200 156PS.
Optisch würde mir die Limousinen Version der A-Klasse noch 100 mal besser gefallen, gefällt mir sogar besser als der CLA, allerdings kosten die leider auch noch über 25.000€. Wenn der in den nächsten 1-2 Jahren auf 20.000€ fallen würde, würde ich wahrscheinlich warten und den mir holen aber ich denke ja mal das wird noch länger dauern.
Hatte Dir ja am Anfang eine A-Klasse empfohlen.. Freut mich für Dich, daß Du jetzt weißt, wonach Du suchen willst..
Guck jeden Tag in die Automobil Portale wie Mobile oder Autoscout.. Wird bestimmt irgendwann einer kommen, wo Du sagst, der ist es.. In der der Ruhe liegt die Kraft. Einfach ruhig abwarten und nicht voreilig kaufen, was man nachher bereut..
Je länger man sucht, umso genauer weiß man dann auch, was man wirklich will..
Viel Spaß bei der Suche.
Zitat:
@Deluxe34tr schrieb am 4. September 2020 um 16:03:34 Uhr:
Zitat:
@DaNi1337x schrieb am 4. September 2020 um 15:08:51 Uhr:
______________Ich denke mal ich werde mir eine A-Klasse holen, überzeugt mich insgesamt am meisten. Allerdings werde ich mir Zeit lassen, bei mir in der nähe gibt es nicht so eine große Auswahl. Denke momentan an irgendwas in richtung A200 156PS.
Hatte Dir ja am Anfang eine A-Klasse empfohlen.. Freut mich für Dich, daß Du jetzt weißt, wonach Du suchen willst..
Guck jeden Tag in die Automobil Portale wie Mobile oder Autoscout.. Wird bestimmt irgendwann einer kommen, wo Du sagst, der ist es.. In der der Ruhe liegt die Kraft. Einfach ruhig abwarten und nicht voreilig kaufen, was man nachher bereut..
Je länger man sucht, umso genauer weiß man dann auch, was man wirklich will..
Viel Spaß bei der Suche.
Ja ich werde definitiv nichts voreilig kaufen, außer "mein" aktuelles Auto gibt den Geist auf 😁
Hast du schon mal über einen Golf 7 GTI nachgedacht? Da bekommst du ein sehr zuverlässiges Auto, was in deinem Budget liegt. Zudem ist der Wagen verhältnismäßig günstig im Unterhalt, lässt sich sparsam und sehr spritzig fahren und entgegen vieler Meinungen hier ist der Golf 7 deutlich wertiger verarbeitet, als eine A Klasse, zumal du im Golf auch viel mehr Platz hast.