Schöne blaue Farbe beim Golf 4

VW Golf 4 (1J)

Hi Leute,
arbeite bei Ford und bin auf der Suche nach einer schönen Farbe für die Lackierung meines Aufbauprojektes (nein, kein Ford, ein alter E28 535i BMW).
Letztens hatte ich einen Golf 4bei uns in der Werkstatt, bei dem ich die Frontscheibe wechselte.
Da ich den Farbcode nicht gefunden habe aber die Farbe ganz toll fand nun die Frage, welches Blau das war.
Es war ein kräftiges dunkelblau, was für mich einen Stich lila drin hatte.
Ich weiß schon, dass die Frage blöd ist,
aber vielleicht weiß jemand sofort, was ich meine.
So viele blaue Farben wird es hoffentlich nicht geben beim Golf 4.

Grüße

schubrakete

28 Antworten

Nochmal ein anderes Auto, selbe farbe wie meiner.

Üweaaaaah das Blau sieht Hammer aus, echt..So einen hätte ich auch gerne auf meinem Fahrzeug anstatt blackmagic pearl effect.. 🙁

.

Indigo blau hat den Lackcode LB5N und sieht so aus.

Ich habe auch Atlanticblue perleffect, Bilder gibt es in der Signatur.

Ähnliche Themen

Wo ich eben gerade wieder den R32 als Anhang gesehen habe, musste ich mir wieder sagen, "Was hat VW da für ein Meisterwerk hingelegt" Dieses Auto ist nicht mehr zu toppen. Die Karre ist der Überhammer. Ich hoffe das der Golf V als R32 bzw. R36 wenigstens halb so schön wird wie der alte Golf IV R32. Aber die Form vom Golf V lässt nichts gutes erahnen. Nur mal so nebenbei. Meiner ist übrigens auch in atlanticblau perleffekt. Ein sehr schönes dunkles Blau. Wobei ich sagen muss, dass das moonlightblue ein Zacken schärfer aussieht.

Schade dass es atlantic blue nur kurz gab...das ist ja wirklich eine wunderschöne Farbe, hab ich glaub ich noch nie bewusst beim GOlf gesehen. Indigoblau Perleffect hat wirklich jeder Golf der nicht schwarz oder silber ist..find die Farbe mittlerweile auch total ausgelutscht.

Also vielen Dank für die Beiträge.
Eine Frage hätte ich noch,
wo finde ich denn den Farbcode?

Ich dachte im Kofferraum, aber da fand ich nur einen durchnässten Zettel mit so paar Daten, aber sowas wie LB5N konnte ich nicht finden.

Gruß
Schubrakete

LC5H Atlanticblue perleffekt.

Mmmh, ich meinte eher, wo im Auto kann ich den Farbcode finden? Speziell VW und in diesem Fall speziell Golf IV

Du findest im Kofferraum einen Aufkleber mit den Farbcodes oder im Serviceheft.

Anfangs war ich auch sehr sehr skeptisch, was diese Farbe angeht, aber mitlwerweile seh ich das so, das ich eine individuelle Farbe habe, die nicht jeder/eher kaum einer hat.

Und in der Sonne schimmert es einfach toll.
Das man es nicht sofort bewusst als "anderer" Golf fahrer merkt, das dass nicht das StiNo Blau ist, ist auch toll, ich habe mal so bemerkt das viele 2x hinschauen...

BTW: Nochmal ein Wallpaper von mir gemacht, vielleicht will es ja einer benutzen..

http://home.arcor.de/grandhighsiegemaster/IMG_4435.png

LC5H, Atlanticblue perleffect, steht vorne im Serviceheft und auf ´nem Aufkleber im Kofferaum.
Eine der schönsten Farben die VW je rausgebracht hat.
Gruß
Guido

indigoblau ist aber das mit dem Lilastich :-)

Tiefgarage

an dem Tag verkauft :-(

Zitat:

Original geschrieben von Bleman

Schau mal auf doppelwobber.de unter Golf 4 / Lacke. Dort findest Du alle Lackfarben.

Da muß ich dir leider widersprechen. Mein G4 hat die Farbe technoblue perleffekt und diese Farbe gibt es auf deiner besagten Seite nicht.

Deine Antwort