Schön war´s

Honda

Liebe Freunde des Hochdrehkonzepts,

ein Eintrag von mir in diesem Forum wurde vom Moderator ohne vorherige Verständigung gelöscht. Das ist für mich Zensur. Da ich mich nicht gerne in meiner Meinungsfreiheit beschneiden lassen, werde ich in diesem Forum nicht mehr posten, was sich vermutlich auch positiv auf @Rozis Sack auswirken sollte. 🙂

Ich wünsche euch allen noch viele unfallfreie Kilometer und bitte gebt auf euer Leben und das eurer Mitmenschen 8.

Euer
dumichauch

80 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CivicFuchs

ich habe doch nichts gegen euch liebe mods, ich verstehe ja nur nciht warum wir keine unterforen bekommen......

erklär mir das einer!

evtl solltest du dir mal meinen vorletzten post durchlesen, wenn du es danach immer noch nicht verstehst tut es mir leid, aber dann solltest du dir ernsthafte sorgen machen...

@ Necrite:
vielleicht wars etwas überzogen von Fuchs..aber wenn er es sagt wie es ist,dann sollte es so sein, er wird schon wissen was er sagt und ganz unrecht hat er nicht!
Und nein den bruchteil der in der statistik feheln würde,wäre nicht schlimm!denn ich glaube das dieser teil innhalb weniger stunden/tage neu kompensiert werden würde.Daran soll es nicht liegen.
Aber das Hondaforum im MT würde sicher ziemlich leer aussehen wenn sich hier ein paar verabschieden...und bis hier wieder ein paar "neue" stammuser sind,das dauert,und ob noch welche kommen werden wenn man wüsste das die andren auf ner neuen HP sich rumtümmeln???Sind alles nur vermutungen und drauf ankommen lassen will ich es gar nicht...

Und habt ihr euch meinen beitrag alle durchgelsen?Ich meine vor allem den Teil mit nem neuen Mod hier im Forum...

ja, mir ist das ja egal, ich bin nur geil auf unterforen .....

das mit den OT geht mir ja eh am **** vorbei, ich habe damit nix zu tun, habe glaube mal 2-3 beiträge geöffnet, die ihr gerne löschen könnt!!

ich glaube wir reden aneinenander vorbei 😉

schonmal dran gedacht, das gerade weihnachten ist/war und sylvester kommt und auch habu mal urlaub macht eine frau und zwei kinder hat und somit nciht 24/7 vorm rechner an mt sitzt

die unterforen kommen sicher, aber da kann man ja wohl gerade zum jahreswechsel etwas geduld erwarten, oder?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von fbisnoopy

Was haben denn die Unterforen jetzt mit OT oder der ganzen Problematik zu tun?

...wieso Unterforum??

Das ist das Forum vom Type-R-Club und hier stirb es langsam das Forum....durch zu wenig OT.

Was hat das mit diesem Beispiel zu tun?
--muss "Ich" Dir das jetzt wirklich erklären?

Gruss
RoZis

Da habe ich in all der Hektik wohl verpasst, dass es nicht um meinen Beitrag ging - sorry 😁

Zitat:

ich habe doch nichts gegen euch liebe mods, ich verstehe ja nur nciht warum wir keine unterforen bekommen......

@rozis

dazu gehörte mein Text 😉

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

@ Necrite:
vielleicht wars etwas überzogen von Fuchs..aber wenn er es sagt wie es ist,dann sollte es so sein, er wird schon wissen was er sagt und ganz unrecht hat er nicht!
Und nein den bruchteil der in der statistik feheln würde,wäre nicht schlimm!denn ich glaube das dieser teil innhalb weniger stunden/tage neu kompensiert werden würde.Daran soll es nicht liegen.
Aber das Hondaforum im MT würde sicher ziemlich leer aussehen wenn sich hier ein paar verabschieden...und bis hier wieder ein paar "neue" stammuser sind,das dauert,und ob noch welche kommen werden wenn man wüsste das die andren auf ner neuen HP sich rumtümmeln???Sind alles nur vermutungen und drauf ankommen lassen will ich es gar nicht...

Und habt ihr euch meinen beitrag alle durchgelsen?Ich meine vor allem den Teil mit nem neuen Mod hier im Forum...

schon richtig, neue user währen schnell da, stammuser ist eine andere sache, allerdings seit ihr zu zeit so eine eingeschworene gemeinschaft, was an sich gut ist, was aber auch den nachteil hat, dass es neue user momentan sehr schwer haben da rein zu kommen und/oder gerade durch übermassig OT abgeschreckt werden oder durch die OT zieung eines ernstgemeinten themas abgeschreckt werden, nach dem motto, die können/wollen mir nciht helfen, hier bleib ich net...

das mit dem neuen moderator hab ich zumindest gelesen, allerdings müsste da phantom näheres zu sagen, wer angemessen bzw kompetent dafür ist und auch interesse daran hat, ihr könnt ihm per PN sicherlich gern vorschläge machen, die er an uns, bzw habu weiter reicht, damit man sich ein bildniss machen kann 🙂
aber auch das geht sicher nciht von jetzt auf gleich und gerade z zt zum jahreswechsel sind viele in urlaub oder mit ihren familie unterwegs und nicht im forum.

Zitat:

Original geschrieben von Necrite

schonmal dran gedacht, das gerade weihnachten ist/war und sylvester kommt und auch habu mal urlaub macht eine frau und zwei kinder hat und somit nciht 24/7 vorm rechner an mt sitzt

die unterforen kommen sicher, aber da kann man ja wohl gerade zum jahreswechsel etwas geduld erwarten, oder?

warum sagt mir keinmer das sowas in vorbereitung ist??

ok nu weiß ichj bescheid, und ich mache ja auch keine vorfürve, nur sollte ich noch einmal einen beitrag lesen wo ich von einem mod von oben herrab angeredet werde hört der spaß auf

Zitat:

warum sagt mir keinmer das sowas in vorbereitung ist??

ok nu weiß ichj bescheid, und ich mache ja auch keine vorfürve, nur sollte ich noch einmal einen beitrag lesen wo ich von einem mod von oben herrab angeredet werde hört der spaß auf

[ironie]

oh entschuldigung du bekommst in zukunft natürlich zugang zum internen mod bereich, damit du immer weiß, was wir für die zukunft planen und immer up to date bist, sicher fragst du (arbeitest du überhaupt schon?) deinen chef auch immer, wer wann warum die nächste gehaltserhöhung bekommt

[/ironie]

es gibt nunmal dinge, die nicht für alle ohren bestimmt sind, das welche kommen wurde übrigens schonmal gesagt in welcher form, welche genau, also wieviele wissen wir selber noch nciht...

Zum Labern habe ich eigentlich genau aus dem Grund des OT-Bedürfnisses ja mal meine Link zu dem kleine CHAT eingestellt.....

Klappt aber ja auch nie, weil nie welche zusammen da erscheinen.

Aber ich biete Euch das gerne erneut an 😁

Hier --->
---}> TYPE-R CHAT {<--- (nicht nur Type-R ;-) <klick>

nochmal zu dem warum sagt mir das keiner...

ich qoute mal rozis signatur

und hebe da etwas kursiv und fett hervor 🙄

Zitat:

CTR FAHRER - LISTE (80) STAND 27.12.2003 ..bald kommt das Type-R Unterbord (ITR-ATR-CTR) ---}> TYPE-R CHAT {<---<klick>

wow, da ist man mal einige std nicht da, un schon entsteht sowas ....

also meine Meinung:

Das Thema OT... klar kotzt das einen an, und einige sind ja auch unnötig (wenn man 100mal irgendwelche sachen aus ebay reinstellt- is zwar cool/lustig- aber unnötig!) aber aus solchen OT mit lustigen sachen aus eBay (Sagen wir mal im CarAudio-Forum) ist das oft sehr gut ... denn Neulinge denken "power ist power" und kaufen dann vielleicht mist, und hier könnten sie dann infos bekommen das es mist is!
Und zu OT im Honda-Forum, klar is richtig viel (will aber nun nicht sagen das die anderen bmw, audi etc. auch nicht ohne OT aushalten ..) aber irgendwie versteh ich ein paar OT ja schon, man will halt bisschen Spaß haben und Sachen den anderen zeigen, oder erzählen,.. und bitte nicht wieder "Icq" oder "Chat" jezz bringen ... ICQ hat nicht jeder und chat, s. rozis chat, war dort öfters aber rekord waren glaub 7leute, und kann ja immer warten bis die leute da sind wo ich brauch- aber kann ja auch sehr lang werden!
und ob nun OT ganz verbieten ... hmm, würde ich nicht machen , ... man könnte die leute ermahnen, das sie mit den OT mal bisschen den rückwärts-gang einlegen sollen, und nicht wirklich hier 4-5 am tag starten! (hab auch schon paar gestartet... ) aber ganz verbieten,.. was wollt ihr dann machen wenn es doch jmd macht? verbannen?!? ist halt so ne sache, könnte jeder sagen "ihr könnt mir nichts vorschreiben" und wenn ihr an die falschen kommt, habt ihr noch mehr ärger!

@ Necrite
1. des mit den 1500 user die etwa auf den server zugreifen, werden des so oder so machen, egal ob nun OT oder normal!
2. glaube ich nicht das bald nur noch OT-Themen entstehen ... mir kommt es fast so vor als würde hier nur noch OT geredet wird(is zwar viel, aber nicht übertreiben!)
3. zu den 20.000€ jährlich ... ok, ihr habt nen shop wo ihr sachen verkauft (weiß ja net was ihr da verdient- aber au egal) aber wenns hier nur ums geld geht ... dann macht doch nen aufruf "Spendet 1€ für MT" .... 1€ würde eine Person nicht jucken (glaubt mir - ok würde immer ausnahmen geben ... aber viele wären dabei!) und sagen wir mal 1/4 machen mit ... das wären etwa 25.00user, also 25.000€ .....
ist nur eine idee(hatte ich bei nem anderem forum auch mal so gebracht, und wurde ein kleiner erfolg!) aber wie gesagt, NUR ne IDEE! (wissen müßt ihrs selba - oder habu!)
4. schade, das dein beitrag (von wegen, wenn einer geht- juckt das die statistik nicht... usw) fand ich nicht wirklich so toll, auch wenn dann natürlich kam "wär natürlich nicht schön..." aber wenn ich schon sowas hör, von wegen " rechne das mal in % auf die statistik um " ich weiß ja nicht ... aber anderes thema !
5. das mit den unterforen ... geheime sache? .. hmm... wieso? warum macht ihr da ein geheimnis drum? das muss man nicht verstehen, klar steht bei rozis drin das es bald kommt, aber des steht nun auch schon einige wochen bei ihm im profil ... und ist ja klar wenn es die leute halt interessiert wann es vielleicht kommt, oder ob es überhaupt kommt - da ist doch nichts schlimmes dran?
6. zu habu, das er nicht 24/7 am pc für uns hocken kann, brauch er nicht will ja auch keiner, wir alle unterhalten uns nur und haben ein leben nebenher , und das steht ihm natürlich auch zu! - kannst ja mal im Honda-Forum nachschauen, ist ein OT-Thread von mir ... "ein dank an MT" dort habe ich mich vor paar tagen sogar mal bedankt... weil ich weiß was für ne arbeit es ist! aber weiß halt nicht jeder!
7. thema neue user : die werden sicher nicht abgeschreckt von den OT themen, glaub wenn er hier wirklich nur "sachlich" ohne wenig unterhalten lang gehen würde , würde ich hier nicht bleiben... darum freut man sich wenn man mal hier mal dort bisschen spaß hat, sieht liest usw ... und neue schauen eh am anfang nur drauf ob ihnen geholfen wird - wenn nicht - ade, wenn doch - dann überlegt man es sich un bleibt vielleicht (so wars bei mir z.b.)
8. achja, necrite ...soll nun nicht nur dich bisschen angreifen, aber musste halt ein namen oben hinschreiben 😉 geht eigentlich an alle (also nicht böse oder ähnliches gemeint!)

@rozis
"Die werden ja mittlerweile weniger, weil es Ihnen hier zu affig und auf zu niedrigen Niveau abgeht."
ist doch auf dieses Forum bezogen oder? denke ja ... und affig und niegriges niveau - aber hat in dem sinne auch nichts mit OT zu tun , wenn ich oft lese (in normalen threads) dann sehe ich auch oft dort affig und dumme sachen ... ist also nicht nur auf die OT zu schieben, und dass das niveau sinkt, ... denke das kommt immer drauf an mit wem du hier schreibst, gibt leute die haben niveau und andere wissen nicht mal wie man das schreibt (aber das gibt es ja überall!)

@chris ...
jo denke ich auch, wenn z.b im BMW forum 20 user gehen, merkt man es bstimmt nicht so schlimm wie wenn im Honda forum 20 gehen würden ... da wär hier das forum fast schon richtig leer (man merkt hier das es leute gibt die täglich da sind, und man sieht auch immer die gleichen gesichter/nicks - soll nun nichts heißen das ich das nicht gut finde*g) aber darum hoffe ich auch das keiner hier gehen will, genauso wie ich nicht wollte das du gehts, oder das "dumichauch" nun geht ... würde jedem fehlen ....
aber wenn sie nicht mehr wollen, kann man leider auch nichts machen (aber wenn dann richtig gute gründe, dieser grund wäre glaub nicht wirklich einer das man abhaut von hier@dumichauch)

@fuchs ...
dir danke ich das du mich auf den thread hingewiesen hast(allein die std wo ich gebraucht hab zum lesen, un jezz zum schreiben... 😁 ) aber muss dir wie du oben lesen kannst, doch oft recht geben ... und damit ich mal wieder meine gosche halte ... noch eins zum ende an alle

Hab euch (und nicht zuviele OT-Thread) lieP 🙂

Greez 'der Labersack' Micha!

sucht noch nen mod fürs honda forum der alle ot beiträge älter als 4 wochen ( 2 wochen reichen auch ) auf ne abschussliste setzt ( mit nem " marker " versehen vorne am beitrag ....wie bei dem closed beitägen )

24 stunden zeit bis löschun ( einspruch per pn wegen ner info oder so....) und dann weg damit .

das ist meine meinung dazu , klar hab ich gerne auch mal was lustiges ausser der reihe , aber in einer woche ( manchmal auch nach 1 stunde ) hab ich das meist verdrängt ....und es bleibt datenmüll über !

mein tipp :

zwei drei mod´s mehr , die ne art datenbank mit typischen problemen erstellen ..so wie ein faq .... damit man auch wieder mal was findet in der suche !!!!

und alle anderen beiträge ( speziell die älter als ein jahr sind , oder seit monaten ohne antwort ) ....LÖSCHEN :

die fragen die hochkommen die technischer natur sind , sind meist irgendwie sowieso dieselben !
also ein faq einrichten mit verlinkung zu typischen problemen ....

das währe doch mal was ....was halten die mod´s davon ?

so eine knowlagebase war schonmal in rede, allerdings wurde sie damals als der server so lahmte bis auf weiteres verschoben...
zu so einer wissenssammlung könnte nur habu was sagen, der der müßte die software zur verfügung stelen wo man soetwas rein aufbaut, also die base, der ist aber wie schon erähnt über die feiertage im urlaub...

Zitat:

Original geschrieben von edgar

sucht noch nen mod fürs honda forum der alle ot beiträge älter als 4 wochen ( 2 wochen reichen auch ) auf ne abschussliste setzt ( mit nem " marker " versehen vorne am beitrag ....wie bei dem closed beitägen )

24 stunden zeit bis löschun ( einspruch per pn wegen ner info oder so....) und dann weg damit .

das ist meine meinung dazu , klar hab ich gerne auch mal was lustiges ausser der reihe , aber in einer woche ( manchmal auch nach 1 stunde ) hab ich das meist verdrängt ....und es bleibt datenmüll über !

mein tipp :

zwei drei mod´s mehr , die ne art datenbank mit typischen problemen erstellen ..so wie ein faq .... damit man auch wieder mal was findet in der suche !!!!

und alle anderen beiträge ( speziell die älter als ein jahr sind , oder seit monaten ohne antwort ) ....LÖSCHEN :

die fragen die hochkommen die technischer natur sind , sind meist irgendwie sowieso dieselben !
also ein faq einrichten mit verlinkung zu typischen problemen ....

das währe doch mal was ....was halten die mod´s davon ?

Da bin ich etwas anderer Meinung....

ein paar Posts weiter oben haben wir gehört, dass der Plattenplatz nicht das Problem ist...Posts löschen ist also nicht notwendig und meiner Meinung nach auch nicht sinnvoll.

Mein Vorschlag:

- reine OT Threads schließen, NICHT löschen! Begründung als letzten Post anhängen und gut ist...

- sinnvolle Threads, die dann in OT übergehen, regelmäßig "reinigen", am besten wäre die OT-Inhalte in einen eigenen Thread zu stecken, falls das zuviel Arbeit macht, löschen.