Schön war´s

Honda

Liebe Freunde des Hochdrehkonzepts,

ein Eintrag von mir in diesem Forum wurde vom Moderator ohne vorherige Verständigung gelöscht. Das ist für mich Zensur. Da ich mich nicht gerne in meiner Meinungsfreiheit beschneiden lassen, werde ich in diesem Forum nicht mehr posten, was sich vermutlich auch positiv auf @Rozis Sack auswirken sollte. 🙂

Ich wünsche euch allen noch viele unfallfreie Kilometer und bitte gebt auf euer Leben und das eurer Mitmenschen 8.

Euer
dumichauch

80 Antworten

So, mal mein Senf zu den paar Sachen hier, die hier in den letzten Stunden abgelassen wurden wo ich nicht hier war.
Ich spreche jetzt niemanden direkt an, ich schreibe jetzt, was mir gerade einfällt.

OT: NIEMAND verbietet OT generell, nur das was in letzter Zeit hier geschah geht auf keine Kuhhaut, OT wohin man sieht. Es ist nichts gegen OT einzuwenden, solange sich dies in Grenzen hält, was hier aber nicht der Fall ist.
Kann sein, dass ich dumichauchs Post nicht sofort hätte löschen sollen, aber für mich war das der Tropfen der das Fass zum überlaufen gebracht hat. Es regt mich solangsam einfach auf, jeden Tag OT OT OT

Type R Unterforum: Das hab ich seit langem bekannt gegeben, dass das kommen wird, steht sogar in Rozis Sig drin, GROSS UND FETT in FARBE UND BUNT !!!!
Ich wollte habu eigentlich über die Feiertage in Ruhe lassen, da er so schon genug Stress hatte in letzter Zeit mit dem Server und ich denke dass er auch ein paar ruhige Tage verdient hat. Hab mich heute Mittag dann doch dazu entschlossen ihn per PN zu kontaktieren und ihn gebeten mit mir wegen dem Unterforum kontakt aufzunehmen, damit das so schnell wie möglich passiert.

"Zusatz" Mod: Ebenfalls dieses Thema habe ich in meiner PN an Habu angesprochen und ihm auch gleich vorschläge gemacht, ihm gesagt, er soll sie sich anschauen, dann werden wir (die Mods) entscheiden, ob und wen wir nehmen.

MT Shop: Der Shop besteht noch nicht lange und ob da viel beisammen kommt wage ich auch mal zu bezweifeln.

1500 User, die sind im Schnitt am Board, wenn jetzt noch ne Laberecke da wäre, würden diese 1500 User den Server mehr auslasten als jetzt, das ist Fakt.

Nippon Thread: Nicht als OT Schlampe abstempeln, das ist doch schon soweit!!

Alte Beiträge löschen ist ebenfalls Quatsch, die liegen auf der Platte rum, belasten aber CPU und Ram nicht, und wie Rozis schon sagte, viele ältere Beiträge enthalten sehr viel wertvolle Infos, und die möchte auch ich nicht missen. Ich gehöre zu den wenigen Leuten die auch mal die SUCHE-FUNKTION nutzen und nicht aus reiner Faulheit heraus einfach mal nen neuen Thread aufmachen wie z.b. "EJ9 auf 90PS bringen".

So, das wars erstmal von mir, wenn ich was vergessen habe, dann nicht mit Absicht.

Cya

also was ich net versteh, ihr sagt immer ja das sind so viele user/post ect. wen ich pobben geh, dann muss ich mir auch im klaren sein das ein kind auch bedürfnisse hat..

nur mal so kleiner wink mim zaunfahl, ist auch net bös gemeint!

Ich glaube das sich inzwischen die Lage etwas beruhigt hat und wage zu behaupten das das mal echt nötig war, sich "auszukotzen"!!!!
Eigentlich fehlt jetzt nur noch ein User auf dessen beitrag ich schon seit eröffnung diesen Threads warte...Werde ihm nochmal ne Pn zukommen lassen.
MfG Chris

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

Ich glaube das sich inzwischen die Lage etwas beruhigt hat und wage zu behaupten das das mal echt nötig war, sich "auszukotzen"!!!!

Wie wahr...

Cya

Ähnliche Themen

Guten Morgen,

da bin ich Chris aber wirklich dankbar, dass er mir geraten hat, hier noch einmal vorbei zu schauen, denn so kann ich den Moderatoren

@fbisnoopy und @Necrite, die kritisch nachfragenden Usern hier unverblümt nahe legen, "doch zu gehen" (wiewohl sie das nicht als Aufforderung verstanden wissen möchten) noch ein kleines Abschiedsgeschenk machen. Einfach zum Mitsingen.

http://www.photogenic-art.com/carpendale/danngehdoch.html

Zu allem anderen was hier geschrieben wurde möchte ich mich nicht äußern, denn das würde eine elendslange Geschichte werden, und wer liest das schon?

Salü

wer die wahrheit nicht verträgt fühlt sich angegriffen, das war wohl schon immer so...
man kann es nie allen recht machen, immer gibt es welche die sich gegen alles aufbäumen, schnell ist die rede von zensur, von dem ein oder anderen, aber was ist mit der mehrzahl die sich nicht äußert? denkt mal drüber nach...

jaja, immer diese bösen mods 🙄

Um es mit Deinem Link, bzw. Howard´s Worten zu sagen....

Zitat:[".....es wär schön wenn du bliebst, doch siehst du es nicht ein,
dann geh doch"

Auch die Strofe mit dem Grünen Gras gefällt mir hierzu sehr gut 😁
"...Und das Gras scheint dir grüner, dort wo du nicht bist,
dann geh doch!
"

RoZis

so ich mische mich hier mal ein! habe nur seite eins durchgelesen weil ich zu faul bin! schreibe selten hier bei motor talk denn ich bin in andren honda foren aktiver! also wems hier nicht gefällt kann ja mal bei www.hondatreffen.de oder www.hondapower.de vorbeischauen!

mfg civicdream alias civiced6

Zitat:

Original geschrieben von Necrite

so eine knowlagebase war schonmal in rede, allerdings wurde sie damals als der server so lahmte bis auf weiteres verschoben...

Aus Erfahrung verläuft es doch in jedem Forum gleich.

Am Anfang sind alle begeistert über Ihrer Liebling zu diskutieren und akzeptieren auch die ein oder andere doppelte Frage (man kann sein Wissen da dann zum Einsatz bringen). Auch die Neugierde wer ist wer, wo kommen meine Forumsfreunde her und wer fährt auf meiner Welle.

Irgendwann nervt es jedoch überwiegend, es ist ja auch schon alles in der "Gemeinde" durchdiskutiert und der Drang/Wunsch nach Ordnung wächst. OT ist (damit das wertvolle u. selbst gesammelte nicht untergeht) nicht mehr gerne gesehen. Es gibt dann eine FAQ Abteilung und schon wird nicht mehr so richtig diskutiert.....nur noch auf die FAQ verwiesen.

Neue User haben es dann richtig schwer und lesen meistens nur noch

"..benutze Deine Suchfunktion", "Schau in die FAQ", "..das hatten wir vor 4 Wochen schon mal",

usw..usw...

Ich muss sagen, dass mich doppelte Beiträge u. OT nur dann stören, wenn man merkt dass die gewohnte Mitte überschritten wird. Also ignorieren der Suchfunktion, versauen der techn. Beiträge durch aufmachen einer zweiten Fragestellung innerhalb eines noch unbeantworteten Thread´s oder halt rein Bla. Bla Diskussionen mit einzuwerfen. Sonst habe ich damit kein Problem und auch die Erfahrungen aus dem Usenet mit den schönen Ermahnungen "learn.to.quote" usw. nerven mich eher als die täglichen kleinen Fehler neuer User.

Wenn sich ein Forum zu sehr ordnet, stirb es bald aus! Ein Forum lebt von neuen Usern und deren vernüftiger Unterstützung. Das Altpotential der "wissenden" User sollte natürlich auch nicht vergessen werden...das kann man technisch über gute Sortierung nach Themenbereichen erreichen. (So kann ein Altuser schnell mal auf einen Beitrag referenzieren)

Genau dies ist hier in MT schlecht gelöst! Wenn es ein ATR ITR CTR Unterforum geben würde, wäre es sicherlich schon einfacher....gäbe es weitere Unterteilungen sicherlich noch Bequemer. Es wird doch meistens OT in dem Hauptbereich, hier sollte es auch nicht zu 100% abgeregelt werden, das vergrault die Neuen!! Auch die müssen erstmal lernen (was Zeit u. Fehler kostet) um eigene Erkenntnisse aus der Forumsbenutzung zu ziehen.

So wie es jetzt läuft, wird es einen ständigen User-Wechsel alle 24 Monate oder kürzer geben......oder?

Gruss
RoZis

Also ich finde es schade das er echt vorhat nicht mehr zu kommen...vielleicht braucht er nur ein bissl Zeit.

Da gibts doch auch son Lied wo es heisst:Junge komm bald wieder... 😁

Hab mir auch mal seine angehört/bzw. gelesen und verstehe ihn vollkommen!
@ the mods:
zu dem anderen Thread den ihr wonaders geclosed habt...war echt nicht nötig,hätte vollkommen gelangt dem User ne Mail zukommen zulassen und seinen Post zu löschen!!!Aber das liegt in eurem ermessen und ich will mich da nicht einmischen (oh..ich tus schon...).Ich hoffe ihr wisst welchen ich meine...wenn nicht bitte Pn.vielleicht versteht ihr dann Dumichauch.

oder wie wir in Köln sagen würden : trink doch ehne mid, stell dichns net so ahn, du stehst schon die ganze zigg herüm *schrei: zigg zigg zigg heröm*

Nein aber dumich auch hat schon recht, es wird echt manschmal so ne kleine plauderrunde von einem Mod unterbrochen, in einigen sachen isses doch fair, nur ich finde dann sollte man die user labern lassen, und wenn es dann auf der 3ten seite oder so ist löschen...

bitte wer schaut sich seite 35 an..??
HALLO?
also ich bin dafür das ihr einfach mal tehmen aussortiert und einfach löscht, feddich, macht schlank und hält jung!!
*ggg*

(bald in signatur)
Falls mein Beitrag in irgendeiner Weise das Konzept von Motor-talk.de
behindert, oder verlätzt,... dann tut mich sorry 😉

**GG** okok ich höre schon auf zu sticheln!

Gruß Der Fuchs

Ich habe mir zu diesem Thread jetzt nur die erste Seite durchgelesen, da mir die Zeit zu kostbar um eine Minute zu warten bis sich hier ne Seite aufbaut, trotz DSL...

Ich muss sagen, ich habe schon seit langem die Lust verloren hier Aktiv mitzuposten, da einige meiner Threads geschlossen wurden und ich andauernd sehe, wie die Threads anderer auch geschlossen werden. Aus diesem Grunde werden viele andere auch nicht mehr so aktiv wie früher hier mitmachen, da das ehrlich nicht sein muss. Es gibt Themen, wo gestritten wird und andere beleidigt werden, da ok. Ich selber habe nie oder selten Off-Topic Threads geöffnet und trotzdem wurden diese gecanceled. Ich finde dieses Wichtiggetue echt armselig und muss mir sowas echt hier nicht bieten lassen.. Daher komme ich auch nur noch gelegentlich hier rein.. Und die Qualität der Posts wird auch nicht besser, wenn man jedes 3 schliesst.. Arbeitet lieber an eurem Server und kümmert euch um essenzielle Sachen anstatt hier andauernd Threads zu closen..

@ricardo84

Glaubst du wir machen dass um uns zu Profilieren, uns abzuheben ???

Wenn du das glaubst, dann kann ich dir auch nicht helfen.

Threads werden nicht ohne Grund geschlossen oder gelöscht, oder aus purer Langeweile heraus.
All das geschieht, weil es gewisse Regeln gibt, an die sich jeder halten muss, auch wir Mods, und da kann nicht jeder machen wie es ihm beliebt.

Hast du mal Bsp von Beiträgen die von dir stammen und gecancelt wurden, ich kann mich ehrlich gesagt an keinen erinnern.

In letzter Zeit habe ich, oder andere Mods viele Threads geschlossen, weil es nur OT war und das hat hier nix zu suchen, zumindest nicht im grossen Stil.

Das alles geschieht nur aus dem Grund hier Ordnung zu halten und den Sever zu entlasten (siehe da, wir kümmern uns doch um den Server)

Solangsam wirds mir echt zu bunt hier, bis auf Chris hats keiner eingesehen warum wir so massiv gegen OT vorgehen, und das find ich "armselig", ums mal mit deinen Worten zu sagen.

Cya

Zitat:

Original geschrieben von PhantomCivic

[BSolangsam wirds mir echt zu bunt hier, bis auf Chris hats keiner eingesehen warum wir so massiv gegen OT vorgehen, und das find ich "armselig", ums mal mit deinen Worten zu sagen.

Ein Moderator soll moderieren und sich möglichst nicht emotional auf die Palme bringen lassen, und schon garnicht pauschalisieren.

Klär das doch per PN wie wir alle hier...sowas ist auch OT und "sorry" auch mir geht es langsam auf die Haselnüsse 😁

Du hast sicherlich keinen leichten Job hier, Respekt vor Deiner Arbeit, die sicherlich im grössten Teil daraus besteht...seine Meinung gut kaschiert in korrekt formulierte Antworten zu verpacken und dutzende PN "Hier ist schon wieder einäääärr OT" "Hier wird ein Thema zu dritten Mal aufgemacht", "Ich wurde beleidigt" usw usw. mal all abendlich zu löschen und im schlimmsten Fall auch noch beantworten zu müssen. (/zynik_off)

Lasst uns doch mal wieder zur Tagesordnung übergehen jedes Thema was in so kurzen Sätzen behandelt wird, wo "Dein Gegenüber" so ist wie "Du" und "Ich" ihn mir zurechtdenken (weil ja irgednwie virtuell) driftet irgendwann dahin ab, dass sich alle streiten und auch hier fehlt wieder die Möglichkeit "Gestik" mit einfliessen zu lassen...so wird jeder die Antwort so aggressiv verstehen wie "er" es gerade interpretiert.
So macher Streit würde im realen Leben gaaanz anders enden..... 😉

Gruss
RoZis

Zitat:

Original geschrieben von Rozis

So macher Streit würde im realen Leben gaaanz anders enden..... 😉

Gruss
RoZis

hrhr, ja recht hast du , bei so manchem Komentar, wäre ich schon über den großen Tisch gesprungen und hätte ein paar leuten die augen ausgekratzt 😉