schön gemachter GTI *angucken*
angucken --> clicken --> genießen ! ! !
http://www.new-old-styla.de/Sites/Jubi.htm
39 Antworten
Hallo,
also das ist zu 100% ein Jubi GTI!
Aber ich bezweifle stark das der mehr als 220PS hat!
Du must schon mehr machen um die zubekommen!
Wenn ich mir so anschaue, wie gut das Auto gemacht ist, denke ich mal nicht dass der Besitzer es nötig hat irgendwelche Lügen über die Leistung in die Welt zu setzen..
Naja also ich muss sagen, mir gefällt das Auto, bis auf die Spielerei an der Motorhaube.
Ich hätte auch gern sowas, bzw. würde selber an meinem Golf4 einiges machen. Aber leider bin ich Schüler und verfüge nicht über die Mittel dafür. Aber das ist doch ein guter Beweis wa sman aus nem SerienGolf machen kann.
Es lebe Volkswagen =)
mfg
Donkie
Zitat:
Original geschrieben von morphium
Wenn ich mir so anschaue, wie gut das Auto gemacht ist, denke ich mal nicht dass der Besitzer es nötig hat irgendwelche Lügen über die Leistung in die Welt zu setzen..
Könnte man meinen, nicht? Aber bei der Leistung werden immer recht positive Angaben gemacht. 😉
grüße
PS: Der Thread hats schon wieder in sich^^
Ähnliche Themen
Hi Jungs!
Habts Euch schon ganz schön Gedanken gemacht über meinen kleinen Jubi! Freut mich ungemein wenn ich ehrlich Meinungen bekomme! So solls sein. Denn wie immer im Leben zählt der eigene Style! Die Felgen haben mir am Anfang auch ned so gut gefallen - nur gibt es nur noch mich und die Cult Society in Österreich die diese Felgen in 18 Zoll haben! Das bewegte mich dazu die Felgen zum Grommes zu bringen, der hat sie mir hochglanzverdichtet! Jetzt kann ich sie ganz gut leiden. Mir gefallen sie jeden Tag besser und brauche keine Angst haben daß zu viele meine Felgen fahren - hehe!
Zur Leistung: Serien PS ist klar - 180 PS. Ich ging zu meinem Haus und Hof Tuner: WKR. Dort kenne ich einen Stützpunkthändler sehr gut, der mir von seinem Programmer eine steife Software machte: 1,38 Bar Ladedruck gemessen am K03 Lader. Ich bin ein sehr "zögernder" Fahrer - fast ein Schleicher. Ich cruise gerne und fahre so gut wie nie schell.
Ich habe mir die Ansaugluft per Rohr aus Radlauf geholt und einen Spal Lüfter mit Wasserberieselung an den LLK gemacht.
Ergab bei König Motorsport in München am Prüfstand 234,8 PS im Mittel. Das heißt: Mehere Durchgänge, mal mehr, mal weiniger. Es liegt nur an der geilen Software.
Und um realistisch zu bleiben: im Sommer wenns warm ist - gibts auch in meinem Auto ned mehr als 200 PS. Jetzt ist die ideale Zeit - schöööön kühl.
Ein Freund hat einen R32, bis 150 km/h gehen wir beide gleich - dann kommt er mit immer größeren Schritten weg! Hubraum ist und bleibt Hubraum!
Und mit den 260 km/h habt ihr fast Recht - mein Jubi ist schnell - allerdings gings leicht bergab:
http://www.new-old-styla.de/SAS/Jettingen175.jpg
Nur habe ich keine schönen Gefühle empfunden dabei, mein Auto tat mir eher leid. Ich wollte es halt wissen....................
Jetzt im Winter kommt der Lader raus. Überholen und wieder einbauen. Man weiß ja nie!
Liebe Grüße, Bene.
Hehe *lach*
Wollte gerade schreiben: "Muss dem Bene mal sagen, was er hier für eine Aufmerksamkeit erzielt!"
Dreht der echt nur 6.000 Touren bei der Geschwindigkeit??
Muß ich bei mir mal ausprobieren.... allerdings komm ich logischerweise nicht auf die Geschwindigkeit. Bei Wärme und gerader Strecke schaffe ich gute 230 km/h, aber ohne hinzu schummeln!
Habe allerdings nicht auf den DZM geguckt!
Viele Grüße
Timo
Zitat:
Original geschrieben von GTI-Bene
Jetzt im Winter kommt der Lader raus. Überholen und wieder einbauen. Man weiß ja nie!
Liebe Grüße, Bene.
Bei 1,38 Bar Ladedruck wird das auch nötig sein. Mir wäre das viel zu viel aus dem kleinen Lader- das STG springt nicht umsonst ab 1,3 Bar in den Notlauf, was bei dir halt wegprogrammiert wurde.
Naja, ansonsten wurde ja eigentlich schon alles wichtige von Turbissimo und 3lit3 gesagt, ich könnte jetzt zwar noch ein wenig ins Detail gehen aber das führt eh zu nix. Das ist nichts gegen dich Bene, nicht falsch verstehen.
Hi Chuck Chillout!
Kömma über alles reden - hab da keine Geheimnisse.
Mein K03 Lader hält da ganz gut her. Habe diese Software jetzt seit November 2002 drinnen und bin seither auch ab und zu an die Grenzen gegangen.
Ölwechsel alle 6.000 km ist Pflicht. Warmfahren eh.
Wenns wen interessiert; ich mache gerne mal ein kleiners Videofile von der Beschleunigung. Nicht daß ich mich beweisen zu müssen. Nur mag i halt a ned daß wer meint ich erzähl an Kaas.
Geht scho gut der Jubi - ich bin voll zufrieden.
Und er hat mich bis auf das, daß er in 2 Jahren ungefähr 3 - 4 mal in Notlauf gegangen ist (Sperre bei 1,50 Bar) auch nie geärgert. Nie was kaputt, außer die Stabzündspulen, aber das war Garantie.
Und durch das Blow Off habe kann ich nicht den Hauch einer Minderleistung feststellen. Beim Cruisen spricht der Lader über 3-5 Zehntelsekunden nicht ganz so gut an wie mit dem Popp Off, aber wenns pressiert und man vom Ersten bis in den Vierten durchbeschleunigt merkt man davon auch nichts.
Lieben Gruß, Bene.
Zitat:
Ölwechsel alle 6.000 km ist Pflicht
BITTE??? Warum das denn??
MfG Timo
Weil ich nur 6.000 - 8.000 im Jahr fahre. Und einmal im Jahr tu ich es raus - sonst ja nicht. Den Rest fahre ich mit meinem 2er.
Und es hat schon seinen Grund. Bekannter von mir hat schon mehr K03 Lader auf dem Gewissen als ich McChicken bei McDonalds essen kann.
Ich freu mich dann immer weil ich sagen kann: Nönö, da meine hoit wunderbar! Muaßt hoid a bisserl drauf aufpassen!
Bis dann, Bene.