Schock nach der Wäsche

BMW 5er E61

Hallo Gemeinde,

war gestern endlich den insektenfriedhof von meinem E61 wegwaschen lassen.. natürlich zur Waschstrasse gefahren, dem jungen etwas Trinkgeld gegeben und ihn werkeln lassen...

Klar fiel mir auf, das er sehr lange und mit sehr wenig Abstand den Wagen abgestrahlt hat.. aber ich dachte mir "Der Zweck heiligt die Mittel".

Mittendrin rief er mir noch zu, das der Wagen ja ganz schön dreckig wäre... Und spritze vorne dann munter weiter. War nicht so schlimm, denn ich war der einzige in der Schlange.

Das ganze ist auch per Video dokumentiert (Dank Dashcam). Nach der durchfahrt dann bin ich gemütlich heimgefahren.. und heute morgen traf mich der Schlag. Fast die gesamte linke seite "strahlte" in Matt-Monacoblau...

Gut, der Wagen hatte schon ein paar Steinschläge... aber es ist wirklich heftig, wie der kleine jetzt aussieht..

Habe sowohl den Waschstrassen-Betreiber (Großes Mercedes-Autohaus) und auch meinen Vertragshändler angeschrieben.

Bin schon seit Jahren Kunde der Waschstrasse.. und war immer hoch zufrieden.

Hab ihr ähnliches erlebt?

Img-2182
Img-2185
Img-2187
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

stoßstange neu lackieren und fertig ...

Ach was? Dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin?

Vielen Dank... dann kann das ja jetzt geschlossen werden.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Hallo,

hatte letztes Jahr auch einen Schaden in der Waschstraße. Hatte meinen dicken in einer gehabt wo man per Kette durchgezogen wird. Dazu kommt man muss als Fahrer austeigen.

Bin dann schon vorgegangen und habe beobachten können wie die Kette meinen dicken immer weiter zum Rand der Schiene zieht. Und dann ist die Felge schön behaglich an der Stahlschiene entlang gezogen wurden.

Habe gleich den Mitarbeiter geholt und ihm die Sache gezeigt. Er sagte gleich der Schaden war schon, da ist mir fast die Hutschnur geplatzt. Bin die Schiene abgelaufen und habe Lackspuren gefunden. alles fotografiert und dokumentiert. Als ich den Mitarbeiter dies gezeigt habe, war er nicht mehr vorlaut. Eine Stunde später und nach ein paar Telefonaten mit dem Chef der Anlage und dem Teileservice bei BMW hatte ich das Geld für eine Nagelneue Felge.

Leut aussage vom Chef ist es ihm immer noch günstiger gewesen als seine Versicherung einzuschalten.

Es handelte sich übrigens um eine Sternspeiche 128.

Also es kann auch gut gehen.

Aber die erste Aussage war "der Schade war vorher schon" 😉

Und du hattest das Glück, dass du es nachweisen und dokumentieren konntest. Nicht immer hat man das Glück, es zu beweisen.

Aber zum Thema: Die Autos sind sehr stark verschmutzt. Dann ist es nötig den Wagen mit dem Hochdruckgerät abzusprühen. Da der Fliegenmist extrem fest ist, muss auch hartnäckiger gereinigt werden, also nah dran. Das ist normalerweise auch kein Problem. Zumindest nicht bei unserem Ford Focus von 1999. Damit war ich erst heute bei uns in der Firma in der Waschbox. Und unsere Geräte haben noch ein bisschen mehr Power als die Teile der Waschstrassen. Und ich war damit direkt am Lack und alles hat gehalten...

Geht der Typ in der Waschstrasse nicht nah dran und reinigt euer Auto nicht ordentlich, dann beschwert ihr euch und wollt "verständlicherweise" noch ne Runde durch die Waschstrasse, damit das Auto sauber wird.

Kleiner Tipp: SB Box. Auto vorwaschen, mit nem Schwam und Eimer Wasser den Wagen abwaschen (körperliche Arbeit 😉) und dann klar absprühen und abledern. Dann wird der Wagen schonend und gründlich gereinigt.
Alternativ zum Schwam kann man ja auch die Waschbürste benutzen 😉

Wer ein silbernes Fahrzeug fährt der muss nur zweimal im Jahr in die Waschstrasse.
Regelmäßiges Abspritzen ist ausreichend 🙂

Deine Antwort