Schock heute beim fahrzeugabholung....:(
servus leute.... habe heute mein auto von bmw abgeholt....
es wurde die heckscheibe erneuert,weil das antennen-element schon seit fast nem halben jahr defekt war......🙂
dabei wurde die heckscheibe wieder getönt....
bin dann nach hause gefahren,und habe mir die scheibe mal angeschaut......
soweit alles in ordnung......
dann habe ich mir die tönung angeschaut,und siehe da,nur blasen an der folie.......😰
voll geschockt ,habe ich bei bmw angerufen,und habe denen das gesagt.....🙁
die folie hat ne andere firma getönt,und der hätte gemeint,das die blasen nach ca.3-4 tagen verschwinden werden....🙄
naja ,irgentwie glaube ich nicht dran.....
was meint ihr...??
aja werde mal 3-4 tage tage warten, und wenn es nicht weggeht,stelle ich denen das auto wieder hin.......🙁
47 Antworten
und, bittebitte kein tuch nehmen das fusselt...
sonst hast die arschkarte, - ähm fusseln statt luftblasen unter der folie
Zitat:
Original geschrieben von st328
habe bei car-glas nur für den einbau 290€ bezahlt....
war schon ein teurer spaß...🙁
und die folie nochmal 77,50€
Puuhhh du hast echt zuviel Kohle lan 😉
Zitat:
Original geschrieben von Beetle007
Hi Leute,
Hatte auch vor kurzem meine Scheiben tönen lassen. Da waren am Rand auch noch paar kleine Bläschen - sind aber mit der Zeit alle weg gegangen.
Am Rand bei den Punkten dauert es etwas länger. Solltest das Auto die nächste Zeit bissl in die Sonne stellen. Und ab und zu (alle 2 - 3 Tage) mal den Rand etwas nachdrücken - am besten mit nem Tempo (oder anderen weichem Zellstofftaschentuch 😉 ).Mein Autoglaser hatte gemeint, dass es etwa 4-6 Wochen dauern kann, bis die Folie vollständig ausgetrocknet ist. Den Glanz bekommt sie auch erst nach ein paar Tagen.
Wie gesagt, ein paar Bläschen waren - wenn die unten am Rand sind, kannst du auch noch ein Taschentuch erstmal mit dahinterklemmen.
Wenn es in 1-2 Wochen nicht besser ist, kannst du ja immer nochmal zu dem Autoglaser oder BMW, wer es halt gemacht hat gehen! Reklamiert hattest du's ja erstmal schon.
Gruß Frank
bei mir sind es ja im prinzip keine blasen,sondern die folie sitzt am rand nicht.....
Zitat:
Original geschrieben von billy-the-sick
Puuhhh du hast echt zuviel Kohle lan 😉
mache es auch nie wieder....🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
bei mir sind es ja im prinzip keine blasen,sondern die folie sitzt am rand nicht.....
Ach soooo - na dann - das is normal. Da die kleinen Pünktchen etwas von der Scheibe abstehen, kann sich die Folie nicht richtig anschmiegen - da sammelt sich dann auch noch bissl Wasser. Wenn du die wegbekommen willst:
Wie schon beschrieben:
Auto in de Sonne stellen und alle 1-3 Tage immer mal den Rand mit nem nicht fusselnden Tuch nachziehen und randrücken - geht zwar die erste Zeit immer wieder bissl ab, aber bei mir siehts jetzt echt TOP aus - nur am Unteren Rand kam ich nicht ganz so gut ran. Is halt mal bissl arbeit, aber wird sich bestimmt lohnen - wird man aber bestimmt erst richtig so in ca. 4 Wochen sehen - das dauert nämlich! 😉
Viel Spaß - und nicht verzweifeln! 😉
Kann man aber evtl. bei WEB IV sehen! 😉
Gruß Frank
Zitat:
Original geschrieben von Beetle007
Kann man aber evtl. bei WEB IV sehen! 😉
Gruß Frank
dieses mal bin ich zu 99,999999% dabei
Ich weiß es noch nicht genau - hab in der Woche Prüfungswoche und wann die genauen Termine sind weiß ich noch nicht.
Sobald ich bescheid weiß sag ich bescheid (meld mich an) - habs mir aber eigentlich schon vorgenommen (es 1. mal)!
Bye
Daran ist aber nicht die BMW Werkstatt direkt schuld, wenn Scheiben getönt werden sollen werden immer andere Firmen dazugeholt (Bei uns z.b "Trim-Line"😉 also die Werkstatt macht das in der Regel nicht selber.
Ja aber wenn man's so nimmt, hat der Kunde aber einen Vertrag mit der BMW-Werkstatt und nicht mit der anderen Firma - die hat ja BMW beauftragt.
Also muss der Kunde ja zunächst bei seinem Vertragspartner reklamieren - wie der dann weiter verfährt ist ja eigentlich sein Bier und nicht das des Kunden.
Zitat:
Original geschrieben von 1.2.1957
Daran ist aber nicht die BMW Werkstatt direkt schuld, wenn Scheiben getönt werden sollen werden immer andere Firmen dazugeholt (Bei uns z.b "Trim-Line"😉 also die Werkstatt macht das in der Regel nicht selber.
hat ja auch nicht bmw getönt,sondern ne andere firma.....🙂
bmw hat nur die scheibe eingebaut....
Ich gehe mal davon aus, dass gepfuscht wurde.
Die "andere Firma" war wohl der Lehrling 😁
Trotzdem erst mal abwarten und Tee trinken ( Bier geht auch 😉 ) und nach Strich vier Tagen wieder reklamieren.
Bloss nichts an der Scheibe machen, sonst bist Du schuld!
P.S.: Natürlich ist der 🙂 Dein Vertragspartner und somit Ansprechpartner und Gegenpartei vor Gericht. Er muss sich dann an die Fremdfirma halten ...
Hallo zusammen,
Zitat:
Original geschrieben von Feldtins
vielleicht meldet sich der autoglasmeister ja dazu 😉
Bin hier, aber im Prinzip wurde schon alles gesagt.
Ein Bild, auf dem man sieht um was es geht, wäre nicht schlecht gewesen.
Das Problem besteht darin, dass sich am sogenannten Rastersiebdruckrand die Feuchtigkeit unter der Folie ansammelt und somit für eine schlechtere Haftung sorgt.
Diese kleinen Bläschen müssen dann mit einen Rakel oder fusselfreiem nachgedrückt werden. Normalerweise nimmt man als Einbauer einen Heissluftfön zur Hand und erwärmt diese Stellen ein wenig, um die Feuchtigkeit zu minimieren.
Im Regelfall weisen wir z.B. unsere Kunden darauf hin, dass sie nach 2 Wochen zu einer Nachkontrolle bei uns vorbeischauen, da dann alle Feuchtigkeit unter der Folie verschwunden sein müsste.
ich werde mir die sache bis nächste woche mal anschauen,und wenn es nicht besser wird, stelle ich denen die kiste hin ,und fertig.....🙂
ich werde an der folie nichts machen,mit lappen drüberstreicheln etc......🙂
das sehe ich nämlich nicht ein....🙂
hallo ST328.Habe vor zwei monate dieselbe feler gemacht. Habe die scheibe mit folie tönen lassen.Und oben am rand klebt die folie nicht ganz fest.Der"meister" sagt die können nicht machen.Nach zwei nachbesserung versuchen hate ich nase voll und einfach das geld zurück gefordert.Und bekommen.In A'burg kann keiner scheiben tönen.Vtileich war bei die selber "meister" am werk?Mfg Yuriy.
Zitat:
Original geschrieben von yuriy171
hallo ST328.Habe vor zwei monate dieselbe feler gemacht. Habe die scheibe mit folie tönen lassen.Und oben am rand klebt die folie nicht ganz fest.Der"meister" sagt die können nicht machen.Nach zwei nachbesserung versuchen hate ich nase voll und einfach das geld zurück gefordert.Und bekommen.In A'burg kann keiner scheiben tönen.Vtileich war bei die selber "meister" am werk?Mfg Yuriy.
sagt dir firma heine was??