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Schock beim M-Leisten montieren (Foto inside)

Themenstarteram 2. März 2006 um 17:16

Ich hab heute meinen Nachrüstsatz für die M-Seitenleisten abgeholt.

Dahein angekommen hab ich gleich angefangen die Leisten zu tauschen. Zuerst auf der Fahrerseite, alles hat super geklappt und die Optik ist wirklich super.

Doch dann gings zur Beifahrerseite :(

Ich wollte die hintere Leiste abmachen und hab erst schonmal gemerkt, dass diese nur mit irgendeinem Kleber angeklebt ist.

Als ich sie dann doch abbekommen hab, sahs darunter so aus:

http://img96.imageshack.us/img96/4206/rost15ff.jpg

Das war natürlich gleich mal ein riesen Schock für mich (mit montierten Seitenleisetn hat man nichts davon gesehen).

Jetzt wollte ich die Seitenleiste einfach draufstecken und demnächst in die Werkstatt fahren, damit die das ganze mal reparieren, aber nichtmal die Seitenleiste geht rauf :(

Weder der normale Clip ganz vorne rastet ein, noch der komische grüne Clip ganz hinten und ohne die beiden geht sie ständig wieder runter.

Meine Frage nun, was wird mich das ganze jetzt etwa kosten, wenn ich es reparieren lasse? Es muss ja wirklich nicht perfekt sein, unter der Seitenleiste sieht man es ja sowieso nicht mehr. Von mir aus darf die Leiste auch wieder angeklebt werden, das ist mir auch egal. Aber der Rost muss halt weg und dann muss es versiegelt werden (obs dann lackiert wird oder nur etwas Spachtel raufkommt oder sonstirgendwas ist mir wirklich egal, da man es ja später sowieso nicht mehr sieht).

Das ganze in irgendeiner freien Werkstatt, da mir BMW einfach zu teuer ist.

Und ich wusste ja, dass hinten mal ein "leichter Unfall" war, der aber angeblich professionell repariert wurde, aber das ist ja wirklich ein schlechter Witz.

MfG,

Diddy

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35 Antworten

Alter spalter,das ist ja heftig:(

am 2. März 2006 um 17:21

ACH DU KACKE!

Da hast du Pandoras Box geöffnet!

Beim Lacker mal 150 Eier, werf ich mal in die Runde! Es muss eigentlich der Kotflügel gelackt werden...kann auch mehr kosten :(

Gruß

Score12

shice!!!da kannst wetten das sich das noch bischen zieht unter dem lack.wenn dem nicht so ist mach alles grob sauber und ersmal rostschutzgrund drauf.wenn du glück hast sieht man es nicht mit der leiste.

Zitat:

Original geschrieben von Score12

ACH DU KACKE!

Da hast du Pandoras Box geöffnet!

Beim Lacker mal 150 Eier, werf ich mal in die Runde! Es muss eigentlich der Kotflügel gelackt werden...kann auch mehr kosten :(

Gruß

Score12

Vergiss es,da ist nichts mehr mit einfgach nur lacken:( Das ding ist ja schon fast durch:o

Abschleifen und schaun,wie teif das schon ist! Würde dann vielleicht sogar ein Raparaturblech einschweißen.

am 2. März 2006 um 17:28

das muss man aber fast gesehen haben, da ja unterhalb der leiste ganz hinten (beim radlauf) sich sogar eine nicht all zu kleine rostbeule gebildet hat!

aber an deiner stelle würde ich nicht zu ner werkstatt fahren sondern zu einem lackierer! die haben davon wesentlich mehr ahnung!

in der regel leitet eine werkstatt das auto auch nur weiter zum lackierer!

wird warscheinlich beilackiert werden und die klaralackschicht bis ans fenster hochgezogen und dann auspolliert!

aber ob es sinn macht is die andere frage da du ja nicht weißt wie es von hinten aussieht! wenn es genauso aussieht wie von vorne dann wird die lackierarbeit nicht lange schön aussehen und der rost wieder durchkommen!

aber so ganz grob geschätzt mit allem durm und dran würde ich so auf 200-350 euro tippen

ein mal im jahr nehme ich bei mir die leisten komplett ab und wasche alles sauber heraus und danach wird alles schön mit einer hartwachsversiegelung polliert! dann (hoffe ich zumindest) kann sowas nicht durch scheuerstellen passieren)

gruß

cya

Zitat:

Original geschrieben von Commander Keen

ein mal im jahr nehme ich bei mir die leisten komplett ab und wasche alles sauber heraus und danach wird alles schön mit einer hartwachsversiegelung polliert! dann (hoffe ich zumindest) kann sowas nicht durch scheuerstellen passieren)

gruß

cya

Und ich hab immer gedacht,das cih nur sone Macke habe:D

gruß

am 2. März 2006 um 17:44

Nnen neuer Koti plus lacken ist wohl das beste und wirtschaftlich sinnvollste

Themenstarteram 2. März 2006 um 17:44

Das hört sich ja alles nicht unbedingt gut an :(

Wenigstens sahs unter den anderen Leisten noch top aus.

Ich hab zur Zeit leider nicht allzuviel Geld, und werd also beim Reparieren eine billige Lösung suchen müssen.

Vielleicht kann man ja die Stelle mit Epoxidharz oder so reparieren und die Leisten dann draufkleben. Davor natürlich alles abschleifen, rostfrei machen und dann Spot lackieren (wurde bei meinem alten Auto an mehreren Stellen gemacht und da hat man überhaupt nichts gesehen, obwohl er rot war).

Aber danke schonmal für eure Antworten!

MfG,

Diddy

Zitat:

Original geschrieben von k2000n

Das hört sich ja alles nicht unbedingt gut an :(

Wenigstens sahs unter den anderen Leisten noch top aus.

Ich hab zur Zeit leider nicht allzuviel Geld, und werd also beim Reparieren eine billige Lösung suchen müssen.

Vielleicht kann man ja die Stelle mit Epoxidharz oder so reparieren und die Leisten dann draufkleben. Davor natürlich alles abschleifen, rostfrei machen und dann Spot lackieren (wurde bei meinem alten Auto an mehreren Stellen gemacht und da hat man überhaupt nichts gesehen, obwohl er rot war).

Aber danke schonmal für eure Antworten!

MfG,

Diddy

Wenn Du es nciht richtig machst,wird es immer wiede kommen,bzw. sich drummherum fressen!

Ist also rausgeschmissenes Geld und auf lange Sicht blödsin.

Sorry,aber ist leider so!

Wenn Du ne Rostblase von einem cm von vorne siehts,ist es auf der anderen Blechseite schon doppelt so groß,oder noch mehr!

boah, das is ja mies. da krieg ich grad angst, das es bei mir auch so aussehen könnte :-o

ach ja..koti hinten tauschen is net! da musste einschweissen.

vorne kannste zur allergrößten not neue türen nehmen.

am besten, du zeigst das mal einem lackierer und/oder karosseriebauer.

Themenstarteram 2. März 2006 um 17:54

Vorne ist bei mir nichts, da sieht noch alles gut aus, nur hinten siehts schlecht aus.

Und das erst der ganze (also auch der nicht sichtbare) Rost weg muss ist mir klar, aber das kann ich dann eben nur Spot lackieren. Natürlich muss es davor ordentlich entrostet und versiegelt werden, das weiß ich auch.

Oh mann, warum sieht denn gerade mein Auto so aus :(

MfG,

Diddy

Hallo,

versuch mal mit einem Schlüssel den Rost mit etwas Druck weg zu kratzen! Wenn es das Blech stand hält könnte man es noch hin bekommen! Auf jeden fall überprüfen wie es von innen aussieht!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von millhouse'80

Hallo,

versuch mal mit einem Schlüssel den Rost mit etwas Druck weg zu kratzen! Wenn es das Blech stand hält könnte man es noch hin bekommen! Auf jeden fall überprüfen wie es von innen aussieht!

Gruß

Hey,da ist ja mein Lacker:D

Themenstarteram 2. März 2006 um 18:01

Hab vorher schon mit nem Schraubendreher etwas rumgekratzt. Das Blech hält zwar stand ist aber unten schon etwas eingerissen, also schon ziemlich fertig :(

Diddy

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