Schock beim M-Leisten montieren (Foto inside)

BMW 3er E36

Ich hab heute meinen Nachrüstsatz für die M-Seitenleisten abgeholt.
Dahein angekommen hab ich gleich angefangen die Leisten zu tauschen. Zuerst auf der Fahrerseite, alles hat super geklappt und die Optik ist wirklich super.
Doch dann gings zur Beifahrerseite 🙁
Ich wollte die hintere Leiste abmachen und hab erst schonmal gemerkt, dass diese nur mit irgendeinem Kleber angeklebt ist.
Als ich sie dann doch abbekommen hab, sahs darunter so aus:
http://img96.imageshack.us/img96/4206/rost15ff.jpg
Das war natürlich gleich mal ein riesen Schock für mich (mit montierten Seitenleisetn hat man nichts davon gesehen).
Jetzt wollte ich die Seitenleiste einfach draufstecken und demnächst in die Werkstatt fahren, damit die das ganze mal reparieren, aber nichtmal die Seitenleiste geht rauf 🙁
Weder der normale Clip ganz vorne rastet ein, noch der komische grüne Clip ganz hinten und ohne die beiden geht sie ständig wieder runter.
Meine Frage nun, was wird mich das ganze jetzt etwa kosten, wenn ich es reparieren lasse? Es muss ja wirklich nicht perfekt sein, unter der Seitenleiste sieht man es ja sowieso nicht mehr. Von mir aus darf die Leiste auch wieder angeklebt werden, das ist mir auch egal. Aber der Rost muss halt weg und dann muss es versiegelt werden (obs dann lackiert wird oder nur etwas Spachtel raufkommt oder sonstirgendwas ist mir wirklich egal, da man es ja später sowieso nicht mehr sieht).
Das ganze in irgendeiner freien Werkstatt, da mir BMW einfach zu teuer ist.
Und ich wusste ja, dass hinten mal ein "leichter Unfall" war, der aber angeblich professionell repariert wurde, aber das ist ja wirklich ein schlechter Witz.
MfG,
Diddy

35 Antworten

Ja, hab sie bei BMW gekauft. Da kostet der Nachrüstsatz mit Clipsen und M-Symbolen ca. 145€.
MfG,
Diddy

Zitat:

Original geschrieben von k2000n

Ja, hab sie bei BMW gekauft. Da kostet der Nachrüstsatz mit Clipsen und M-Symbolen ca. 145€.
MfG,
Diddy

hast mal gefragt was die für den Einbau nehmen?

Gruss,

Mfg MICHA

Zitat:

Original geschrieben von 320iR6

😰 So übel ist es inzwischen schon, dachte Du hättest nur kleine Roststellen. ...

Naja, vor nem Jahr waren sie auch noch klein... Und die Stelle am Koti unten sah harmlos aus! Aber jetzt im Winter ist das durch das ganze Salz extrem schnell ans Tageslicht gekommen....🙁

@ Cap, du weißt dass unser TÜV Prüfer gar keine Zeit hatte nach Rost zu schauen...😁 Und wenn er geschaut hätte- wäre es ihm sicher nicht aufgefallen, so verdreckt wie mein Coupé an diesem Tag war..🙂

@Micha:
Der Einbau ist ja wirklich kein Problem, dazu braucht man keinen Händler (außer wenn darunter alles durchgerostet ist 🙁 ).
Ist eine Arbeit von noch nichtmal 10min. Einfach die alten runterziehen und die neuen draufstecken.
MfG,
Diddy