Schock beim abholen meines Kleinen
Habe letzte Woche meinen 1er abgeholt. Habe ihn in schwarz, Leder beige und Havanna Interieur. Als ich das Leder gesehen habe, dachte ich die haben mir was anderes eingebaut, als ich bestellt hatte. Habe meinen :-) gleich nochmal das Farbmuster holen lassen. Die Farbe des Leders sieht nicht aus wie Beige. Ich kenne Beige von meinem 5er vorher und von dem 3er meiner Frau. Aber das beim 1er sieht aus wie ein ganz helles grau oder so grauweiß. Also ich glaube da hatten die Designer einen schlechten Tag als, sie nach dem Namen der Farbe gesucht haben.
Wem ist denn das noch aufgefallen, der beige hat?
Ich habe schon völlig an mir gezweifelt. Und ich zweifel immmer noch, ob ich das richige Leder habe. Habe leider noch keinen anderen 1er in Echt gesehen mit Leder beige, um mal den Vergleich zu haben:-(
MfG
48 Antworten
Das ist kein Beige.
Steht in deiner Auftrgasbestätigung, das das Leder beige ist??
Habe noch keinen BMW neu gekauft, deswegen weiss ich nicht, ob da Leder beige steht oder nur ein Nummerncode.
Bei Nummerncode wird es natürlich schwer zu beweisen,das du beige wolltest.
Mir persönlich gefällt das grau bei weiten nicht so gut wie beige.
Also ich würde auf Tausch bestehen.
Denke mal wiederverkauf ist mit dem grau auch schlechter als mit beige bei einem schwarzen Auto.
@MarcPitu
Schau mal in den Thread 'Mein 1er ab 20. April (Raucherpaket nachrüsten?'. Der erste Beitrag enthält ein Foto von Beige/Havanna; das sieht schon um einiges anders aus.
Das Seltsame ist, dass es Alaskagrau/Havanna ja gar nicht gibt, sondern nur Beige/Beige oder Beige/Havanna. Da kann ja dann eigentlich nur ein Produktionsfehler vorliegen, oder???
Viele Glück bei der Reklamation!
Speedy
Möglichkeit 1:
Beipackzettel (also den Laufzettel) suchen. Kann unter dem Fahrersitz oder auch unter der Rückbank (so wars bei meinem E34 mal) sein.
Möglichkeit 2: Völlig unbedarft eine Mail an kundenbetreungatbmw.de, dort deine Fahrgestellnummer angeben und nach der SA-Liste fragen. Ein paar Tage später solltets du die im Briefkasten haben, mit allen SA die in deinem Auto verbaut worden sind
Gruß
Markus
Das ist nie im Leben Bosten beige... ich hab am WE bei meinem 🙂 in einem gesessen... War ein roter 1er mit Aero und Bosten beige... fand ich pers. nicht wirklich schick, aber ist ja Geschmaxxsache... Wenn ich dann deine Fotos sehe kann das NIENICH beige sein... guck auf die Auftragsbestätigung... da muss auch Bosten beige stehen
Ähnliche Themen
Auf der Auftragsbestätigung und auf der Rechnung steht Boston Beige/Havanna und auch der Bestellcode dafür. Aber was sollen die da eingebaut haben? Ich habe die Stoffprobe von alaskagrau daneben gehalten. Alaskagrau geht so ins bläuliche. Meins eher ein ganz helles grau. Das gibt es aber laut Ausstattungsvarianten nicht. Es gibt beige/havanna, beige/beige. Alaskagrau gibt es nicht kombiniert mit havanna als Interieur. Hat weiter oben auch schon einer festgestellt. Es sei denn das das Leder aus der individual Schiene kommt. Weil wie gesagt, bestellt wurde seitens meines :-) alles richtig. Vielleicht haben die beim Bau was falsch gemacht.
Fahr heute noch zu einem anderen Händler und laß mir dort nochmal Boston beige/havanna zeigen. Mal sehen wie das aussieht?!
Zitat:
Original geschrieben von 5Speedy
@MarcPitu
Schau mal in den Thread 'Mein 1er ab 20. April (Raucherpaket nachrüsten?'. Der erste Beitrag enthält ein Foto von Beige/Havanna; das sieht schon um einiges anders aus.
Speedy
Also auf dem Bild in dem Thread das ist kein beiges Leder sondern Leder havanna. Das ist um einiges dunkler. Ich habe Leder beige und Interieur havanna.
Zitat:
Original geschrieben von MarcPitu
Also auf dem Bild in dem Thread das ist kein beiges Leder sondern Leder havanna. Das ist um einiges dunkler. Ich habe Leder beige und Interieur havanna.
Sorry, da hatte ich wohl schon die Augenstörung. Aber im BMW 1er-Katalog ist definitiv Leder beige mit Interieur havanna abgebildet. Und das sieht keinesfalls so aus wie dein Leder.
Weiterhin viel Glück
Speedy
Ich bin leider zu doof die Links von mobile.de hie r zu posten (sind ja zu lange für past ©)
Aber bei diesem BMW sind Bilder von leder Alaska grau zu finden:
Überschrift:
"BMW 120D DYNAMIC COMF.PAKET"
für 30500 Euro.
Dessen leder sieht genauso aus wie deins.
Bei dem
"BMW 120i" für 28900 sieht Boston beige aber auch eher so aus wie deins.
Komisch,komisch.
BMW wird doch keine zwei Lederfarben rausbringen, die fast identisch aussehen.
Zumal beige im 3er,5er usw ja 100%tig anderes aussieht (halt wie beige und nicht grau)
Ja das ist es eben. Beim 3er und 5er sieht es anders aus. Ich weiß auch nicht was ich noch machen soll. Habe immer noch keinen in Echt gesehen. Habe auch an BMW Kundendienst geschrieben, daß ich ein komplette Liate über die verbaute Sonderausstattung haben möchte. Mal sehen...
Zitat:
Original geschrieben von MarcPitu
Ja das ist es eben. Beim 3er und 5er sieht es anders aus. Ich weiß auch nicht was ich noch machen soll. Habe immer noch keinen in Echt gesehen. Habe auch an BMW Kundendienst geschrieben, daß ich ein komplette Liate über die verbaute Sonderausstattung haben möchte. Mal sehen...
Fahr zu BMW und lass dir Ledermuster beige und alaskagrau geben.
Dazu vom dreier das beige.
Ich würde kotzen, wenn ich schwarz aussen/beige innen (ich liebe beige innen, aber das richtige beige) bei meinem 30t+ Euro haben wollte und dann so einen grauen Mist angedreht bekommen würde.
Wenn ich beige bestelle, will ich beige Farben bekommen,und kein grau mit Verdacht auf beige.
Das stimmt wohl. Habe mir das Muster zeigen lassen. Und laut Muster ist es beige. Ich sag ich glaube die Designer waren besoffen, als sie sich gedanken über die Farbe gemacht haben!!!!!!!!!!
@MarcPitu
Ich habe die gleiche Innenraumfarbe (beige/havanna). Und deine Bilder sind genau das richtige Leder. Das was hier manche von wegen Alaskagrau schreiben stimmt definitiv nicht.
Übrigens habe ich das beige bestellt, genau weil es nicht so chmpagner/cremig, sondern eher gräulich ist. Beim Dreier und höher sieht das beige in der Tat ganz anders aus.
Aber für die Innenraumfarbe hatte ich bis jetzt ausschließlich positive Resonanz.
Ja so langsam gewöhne ich mich auch dran. Man kann es ja eh nicht ändern, da es definitiv beige ist. Und bis jetzt war die Resonanz auch positiv bei mir.