Schock an der Tankstelle .. Benzinpreis
Schock an der Tankstelle (heute) .. Benzinpreis
Ähm was geht den mit denen?
Klar als erstes muss man sagen das es durch den Hurrikan starke Zerstörungen gab, aber da haben die Öl Milliardere ja sehr schnell reagiert und "Blizzard" mäßig mal 6 CENT !!! draufgeschlagen.
Wer wettet mit mir?
Der Preis wird nicht mehr runter gehen auch wenn sich die lage bessert - das war nun ein gefundenes fressen für die Säcke!
95 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wuzel80
Ich findes dass auch sehr unpassend von dir. Ich arbeite in einem Schichtbetrieb und kann somit nicht ohne Auto dahin kommen, mit der Bahn oder Bus kann ich nicht fahren, weil zu meinen Arbeitszeiten keine Bahn oder Bus fährt. Und was soll der scheiß mit dem umziehen, dann muss meine Freundin weiter fahren. Also du kommst wirklich auf komische Ideen. Und eine andere Arbeit finden ist heutzugate wirklich nicht leicht.
Gruß
Nu stell dich nicht so an ! Sei doch mal nur ein kleines bisschen flexibel, dann geht das schon 😉
Nun gut, dann ist ab sofort das genöhle um den Spritpreis untersagt und alle dürfen sich am Sonntag, wenn es wieder 4 Europfennig teurer wird, in die Hände klatschen. Ab sofort wird auch nur noch der Lexus-Geländehybrid für den Stadtverkehr für 55 tsd Euromark gekauft.
Zitat:
Original geschrieben von Bollwerk
Nun gut, dann ist ab sofort das genöhle um den Spritpreis untersagt und alle dürfen sich am Sonntag, wenn es wieder 4 Europfennig teurer wird, in die Hände klatschen. Ab sofort wird auch nur noch der Lexus-Geländehybrid für den Stadtverkehr für 55 tsd Euromark gekauft.
Oder der Toyota Prius, oder ein Astra, oder ein Corsa, oder ein A2 oder oder oder...
Das ist Deutschland.
Ja nichts ändern.
Droht dennoch Veränderung versucht man die mit Extrembeispielen abzublocken.
Für Normalverdiener zu einem Preis weit unter dem A4 erhältlich:
http://www.toyota.de/cars/new_cars/green.aspZitat:
Prius Limousine Hybrid Automatik Sol 23.900,00
Verbrauchs-, Abgas- und Füllmengen
Kraftstoffart Super bleifrei
Verbrauch außerorts 4,2 l/100 km
Verbrauch innerorts 5 l/100 km
Verbrauch gesamt 4,3 l/100 km
CO²-Emission 104 g/km
Tankinhalt 45 l
Schadstoffarm nach Abgasnorm EURO 4 5L
Dann gibt es noch Leute wie Fubbel, die fahren den Hybrid mit Autogas.
Ähnliche Themen
Bollwerk,
bau Dir doch eine LPG Anlage ein.
Kostet 2.500 bis 3.000 EUR.
Danach tankst Du für die Hälfte.
Auf jetzigem Preisniveau hast Du die Anlage bei 35.000 km rausgefahren, der Spass beim Tanken fängt sofort an 😉
P.S.:
Ich habe vor 7 Monaten bei 1,10 EUR umgebaut.
Zitat:
Original geschrieben von Dennie
Oder der Toyota Prius, oder ein Astra, oder ein Corsa, oder ein A2 oder oder oder...
Nääee...😁...was für Affenkisten ! Dann lieber ne Gasanlage einbauen.
Zitat:
Nääee...😁...was für Affenkisten ! Dann lieber ne Gasanlage einbauen.
Aber das ist genau das was ich meine. Ich fahr ja auch lieber meinen Wagen, aber dann hab ich ihn mir auch bewusst ausgesucht und darf hinterher nicht über die Spritpreise jammern.
Genau DAS hab ich ja gemeint. Ich lese hier Postings von Leuten die Wagen für 50.000 und mehr Deutschmärker fahren und sich über den Spritpreis aufregen.
Damit will ich ja nur sagen: Die Kosten, die jemand für sein Auto monatlich rausdrückt, hängen von vielen Sachen ab. Und nur eine davon ist der Spritpreis. Andere Sachen sind Wertverlust, Versicherung, Steuer, Werkstatt etc.
Wenn ich Oberklasse fahren will (und dazu zähle ich eigentlich alle "größeren" Audis), dann muss ich damit leben auch Oberklasse zahlen zu müssen. und wenn ich das halt nicht will / kann, dann muss ich akzeptieren was es an Lösungen "unterhalb" des Audi gibt - und da gibt es nach meiner Meinung - siehe oben - einige wirklich interessante Alternativen. Und das meine ich ganz ernst und überhaupt nicht ironisch.
In diesem Sinne - ein schönes Wochenende - und lasst uns alle mal die Fahrräder putzen, wer weiß wann wir sie brauchen...😁😁
Zitat:
Original geschrieben von scherzibaby
Heute gesehen, aktueller Spritpreis Super Plus 149,9!!
Klasse, gell!!!! 😠
v power bei uns 1,61(9)
geil
Zitat:
Genau DAS hab ich ja gemeint. Ich lese hier Postings von Leuten die Wagen für 50.000 und mehr Deutschmärker fahren und sich über den Spritpreis aufregen.
Wenn ich Oberklasse fahren will (und dazu zähle ich eigentlich alle "größeren" Audis), dann muss ich damit leben auch Oberklasse zahlen zu müssen. und wenn ich das halt nicht will / kann, dann muss ich akzeptieren was es an Lösungen "unterhalb" des Audi gibt -
Ich habe für den damals 3 Jahre alten A4 genauso viel bezahlt wie ein Golf 4 1.6 mit man. Klimatruhe. Audi A4 ist nicht Oberklasse, sondern kompakte Mittelklasse, auch wenn der Preis eine andere Sprache spricht. Vom Unterhalt her (Versicherung) ist mein A4 günstiger als so mancher 75 PS-Honda Civic. Nur die Spritkosten sind etwas höher. Es ist nicht so, daß ich mir jetzt den Sprit nicht mehr leisten kann. Kaufe ich mir jetzt einen 3-Zylinder-Corsa, ändert das auch nichts am Benzinpreis, nur das ich dann total unkultiviert unterwegs bin. Früher oder später werd ich mir bestimmt auch ein Spritsparwunder holen, aber erst wenn wir bei 2,50€ angekommen sind. In 3 Jahren also...😉
Zitat:
Ich habe für den damals 3 Jahre alten A4 genauso viel bezahlt wie ein Golf 4 1.6 mit man. Klimatruhe. Audi A4 ist nicht Oberklasse, sondern kompakte Mittelklasse, auch wenn der Preis eine andere Sprache spricht. Vom Unterhalt her (Versicherung) ist mein A4 günstiger als so mancher 75 PS-Honda Civic. Nur die Spritkosten sind etwas höher. Es ist nicht so, daß ich mir jetzt den Sprit nicht mehr leisten kann. Kaufe ich mir jetzt einen 3-Zylinder-Corsa, ändert das auch nichts am Benzinpreis, nur das ich dann total unkultiviert unterwegs bin. Früher oder später werd ich mir bestimmt auch ein Spritsparwunder holen, aber erst wenn wir bei 2,50€ angekommen sind. In 3 Jahren also...😉
Habe ja auch niemanden etwas unterstellt...
Aber in einem würde ich Dir widersprechen: Bei den 3 Jahren...😉
Zitat:
Aber in einem würde ich Dir widersprechen: Bei den 3 Jahren...😉
Du meinst also, daß 2,50€ erst in 15 Jahren erreicht werden ?? Eine schlimme Vorstellung...😉
Bollwerk,
die Versicherung steigt nächstes Jahr auch.
In Haftpflicht von 17 auf 18, 2003 war es bekanntlich noch 16.
Schelchte Zeiten warten also auf Dich.
Das Leben ist so schrecklich. Aber nicht so schlimm, ich weiß ja, das mein Geld dann gut aufgehoben ist. Außerdem bekomm ich ja jeden Monat Neues...🙂
Zitat:
Du meinst also, daß 2,50€ erst in 15 Jahren erreicht werden ?? Eine schlimme Vorstellung...😉
Nö, eher umgekehrt...😁
Und ich bin immer noch auf der Scuhe nachen 1.8 T als Avant um mir den auf Autogas umrüsten zu lassen