ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Schnitzer Federn

Schnitzer Federn

BMW 3er F30
Themenstarteram 26. September 2015 um 1:57

Hallo,

da ich meinem 335i eine kleine "frischzellenkur" verschaffen möchte, stehen unter anderem, Federn an.

Was könnt ihr mir da empfehlen?

Hab aktuell das Serienfahrwerk und kein XDrive.

Die Tieferlegung soll alltagstauglich und nicht übertrieben sein. Außerdem fahr ich Sommer wie Winter 18" Felgen.

Vorne und hinten 35mm oder vorne und hinten verschiedene Federn --> Stichwort "hängearsch" etc. ?

Ähnliche Themen
13 Antworten

Schnitzer mit schlechtwegepaket. Wenn du tiefer willst H&R oder Eibach

am 26. September 2015 um 5:30

Zitat:

@Mario540i schrieb am 26. September 2015 um 06:33:28 Uhr:

Schnitzer mit schlechtwegepaket. Wenn du tiefer willst H&R oder Eibach

Einfach perfekt!:cool:

Habe seit ca. 3 Wochen die Schnitzer Federn verbaut. Sie sind absolut alltagstauglich (und das mit 20 Zöllern!). Habe allerdings das adaptive Fahrwerk. Im Comfort-Modus immer noch sehr komfortabel und im Sport-Modus die Härte die man sich, gerade bei schneller Fahrweise, wünscht.:)

Dsc-0016

Zitat:

@Mario540i schrieb am 26. September 2015 um 06:33:28 Uhr:

Schnitzer mit schlechtwegepaket.

Schicker Touring :cool:

am 30. September 2015 um 7:50

Zitat:

@sechs-in-reihe schrieb am 26. September 2015 um 09:10:29 Uhr:

Habe seit ca. 3 Wochen die Schnitzer Federn verbaut. Sie sind absolut alltagstauglich (und das mit 20 Zöllern!). Habe allerdings das adaptive Fahrwerk. Im Comfort-Modus immer noch sehr komfortabel und im Sport-Modus die Härte die man sich, gerade bei schneller Fahrweise, wünscht.:)

Ist das nach der Tieferlegung?

Ja genau, das Bild ist nach Tieferlegung.

am 2. Oktober 2015 um 6:48

Moin,

bin seit 10 Wochen mit dem Eibach B 14 unterwegs.

50 mm tiefer mit 19" und sehr kleiner Flanke, vorne 35, hinten 30.

Ich fahre in der Woche so meine 750-1150 km.

Dieses Gewindefahrwerk ist, bei der o.g. Kombination, immer noch komfortabel und alltagstauglich.

Absolut ausgewogenes Fahrwerk, welches ich nur empfehlen kann.

Klar ist mein F30 härter und nicht mehr mit der Serie vergleichbar, aber dass wollte ich auch so.

Selbst bei langen Autobahnfahrten mit verschiedenen Geschwindigkeiten kann nich nicht meckern. In der Stadt mit schlechten Straßen fängt er leicht das "Nicken" an, was aber bei der Tieferlegung und den Reifen ganz normal ist.

Aber mit solchen Eigenschaften musst du dich anfreunden, wenn's sportlicher und chicer sein soll.

Sorry, sorry, sorry falsche Bilder. Sind ohne Tieferlegung.

Mit Tieferlegung folgen heute noch.

am 2. Oktober 2015 um 14:43

So hier jetzt die versprochenen Bilder mit Tieferlegung.

Leider habe ich es nicht mehr geschafft das KFZ zu waschen.

Zitat:

@Pete309 schrieb am 2. Oktober 2015 um 08:48:23 Uhr:

 

Klar ist mein F30 härter und nicht mehr mit der Serie vergleichbar, aber dass wollte ich auch so.

Selbst bei langen Autobahnfahrten mit verschiedenen Geschwindigkeiten kann nich nicht meckern. In der Stadt mit schlechten Straßen fängt er leicht das "Nicken" an, was aber bei der Tieferlegung und den Reifen ganz normal ist.

Aber mit solchen Eigenschaften musst du dich anfreunden, wenn's sportlicher und chicer sein soll.

Wieso soll schlechtes fahrverhalten (also nicken) sportlich sein?

Grds bn ich aber bei dir, wer besseres fahrverhalten haben will sollte nicht nur federn sondern auch dämpfer tauschen.

am 3. Oktober 2015 um 6:41

Zitat:

@sechs-in-reihe schrieb am 30. September 2015 um 12:10:48 Uhr:

Ja genau, das Bild ist nach Tieferlegung.

Ok.

Ich habe etwas mehr erwartet von der Tieferlegung.

Hallo,

wir haben Schnitzer Federn in Verbindung mit adaptivem Fahrwerk verbaut. In Bezug auch Fahrverhalten und Komfort voll alltagstauglich, allerdings muß man in Verbindung mit den Performance Teilen schon aufpassen was die Bodenfreiheit betrifft.

Image
Image
Image
+1
am 4. Oktober 2015 um 13:44

Zitat:

@compert schrieb am 2. Oktober 2015 um 23:19:36 Uhr:

Zitat:

@Pete309 schrieb am 2. Oktober 2015 um 08:48:23 Uhr:

 

Klar ist mein F30 härter und nicht mehr mit der Serie vergleichbar, aber dass wollte ich auch so.

Selbst bei langen Autobahnfahrten mit verschiedenen Geschwindigkeiten kann nich nicht meckern. In der Stadt mit schlechten Straßen fängt er leicht das "Nicken" an, was aber bei der Tieferlegung und den Reifen ganz normal ist.

Aber mit solchen Eigenschaften musst du dich anfreunden, wenn's sportlicher und chicer sein soll.

Wieso soll schlechtes fahrverhalten (also nicken) sportlich sein?

Grds bn ich aber bei dir, wer besseres fahrverhalten haben will sollte nicht nur federn sondern auch dämpfer tauschen.

Natürlich ist nicken nicht sportlich sondern schlecht. Da gebe ich dir recht.

Auf der Autobahn, fahre viel die A7, nördlicher Teil, Niedersachsen / Schleswig-Holstein und die A 2, komplett, gibt es einige Stellen mit kurzen Wellen. Dort liegt das KFZ recht ruhig.

In der Stadt mit vergleichbaren kurzen Wellen fällt ein Nicken eben auf. Mache es mal an der unterschiedlichen Geschwindigkeit fest.

In meinem Beitrag wollte ich lediglich darauf hinweisen, dass bei solch einer Tieferlegung auch mit Nebenwirkungen zu rechnen ist. Die ja nicht wirklich unvermeidlich sind.

Dennoch ist das Bilstein B 14 sehr zu empfehlen, da es ein sehr ausgewogenes Fahrwerk darstellt und den Spagat zwischen Sport und Komfort sehr gut meistert, wie ich finde.

am 6. Oktober 2015 um 6:50

Dann kannst Du auch ein Schnitzer-FW verbauen lassen. Kann ich wärmstens empfehlen. Freue mich jedenTag beim Fahren darüber.

Deine Antwort
Ähnliche Themen