ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Schnitzer-Fahrwerk

Schnitzer-Fahrwerk

BMW
Themenstarteram 28. Juni 2014 um 6:38

Denke in letzter Zeit irgendwie doch öfter über das Schnitzer-Fahrwerk für meinen xDrive 4er nach. Weiß jemand, wo man das in der Rhein-Main-Gegend am besten einbauen lassen kann und mit welchem Aufwand ist zu rechnen um den Originalzustand wieder herzustellen (Leasingfahrzeug)?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Weiß jemand, wo man das in der Rhein-Main-Gegend am besten einbauen lassen kann

http://www.ac-schnitzer.de/bmw-automobile/service/haendler/

wenn du nur die Feder meinst :

das Einbauen der Federn kostet ca. 400€. der Rückbau dürfte also das gleiche kosten. Die Federn selbst leigen bei ca. 240€ . Am besten drin lassen.

 

Themenstarteram 28. Juni 2014 um 9:34

Danke für die Info. Dann wäre wohl Speyer am besten.

Hat jemand seinen Wagen schonmal mit Federn beim Leasing zurückgegeben?

wenn du dort aus der nähe bist . klar. bin sehr zufrieden dort. Hab das dor tmachen lassen

lt. meinem Verkäufer ist das auch bei Leasingrücknahme kein Problem.

Ändert sich den der Fahrkomfort oder liegt das Fahrzeug einfach nur etwas tiefer?

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Danke für die Info. Dann wäre wohl Speyer am besten.

Hat jemand seinen Wagen schonmal mit Federn beim Leasing zurückgegeben?

Habe bis jetzt 3x BMW mit Schnitzer Federn zurückgegeben.

Allerdings habe ich ich mir vom Händler(leasing) vor Einbau immer schriftlich bestätigen lassen,das die Federn ohne Anrechnung eines Wertverlustes bei Abgabe im Fahrzeug verbaut bleiben können!

Würde ich Dir auch genauso empfehlen!

am 28. Juni 2014 um 12:04

Lasse mir meine in nächster zeit auch verbauen und zwar bei BMW Matthes. Die haben bei sehr vielen im F30 Forum bislang klasse Arbeit zu guten Preisen gemacht. Evtl kommt das für dich ja auch in frage!

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Denke in letzter Zeit irgendwie doch öfter über das Schnitzer-Fahrwerk für meinen xDrive 4er nach. Weiß jemand, wo man das in der Rhein-Main-Gegend am besten einbauen lassen kann und mit welchem Aufwand ist zu rechnen um den Originalzustand wieder herzustellen (Leasingfahrzeug)?

Na sowas?! Ist er Dir etwa doch zu hoch?

Liegt die besch*ssene Optik doch nicht nur an der Perspektive? ;)

am 28. Juni 2014 um 15:17

Ja Jens (Mister BMW himself),

Jetzt hast Du mich auch ueberrascht ???!!!!

Lass es lieber sein und bleib bitte BMW (Original) treu.

Dies zu Erinnerung:

http://www.youtube.com/watch?v=6bq5loIh4u4

Oder bringt dies Dich wieder zu BMW (Original): The Big BANG!

https://www.youtube.com/watch?v=qYxjk7NXJag

Themenstarteram 28. Juni 2014 um 16:02

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Denke in letzter Zeit irgendwie doch öfter über das Schnitzer-Fahrwerk für meinen xDrive 4er nach. Weiß jemand, wo man das in der Rhein-Main-Gegend am besten einbauen lassen kann und mit welchem Aufwand ist zu rechnen um den Originalzustand wieder herzustellen (Leasingfahrzeug)?

Na sowas?! Ist er Dir etwa doch zu hoch?

Liegt die besch*ssene Optik doch nicht nur an der Perspektive? ;)

Doch, liegt eindeutig an der Perspektive. Die Frage ist schlicht, ob er aus den fraglichen Perspektiven (vor allem beim einsteigen) auch perfekt ausshen soll.

Allerdings habe ich durchaus schon auch die Befürchtung, dass er danach zu tief sein könnte.

Klar doch... Die sch*iss Optik liegt eindeutig an der Perspektive... Du hast Angst, dass er danach zu tief sein könnte (:D)... Dann lass es bleiben ;)

Themenstarteram 28. Juni 2014 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Klar doch... Die sch*iss Optik liegt eindeutig an der Perspektive... Du hast Angst, dass er danach zu tief sein könnte (:D)... Dann lass es bleiben ;)

Wieso ist es eigentlich so schwer zu verstehen, dass ein Auto aus unterschiedlichen Perpektiven unterschiedlich aussieht? Hinten stört mich die Fahrwerkshöhe z.B. aus keiner Perspektive, vorne wirkt er aber je nach Blinkwinkel höher als hinten, vor allem wenn man schräg in die Radkästen schaut. Manchmal stört mich das, manchmal auch nicht. Besser als ein tiefer E9x gefällt er mir aber immer... :D

Er wirkt nicht höher als hinten... Er IST vorne höher als hinten! Wie jeder BMW!

Deswegen gibts für BMWs auch zu 99% nur Keilform-Fahrwerke / Federn!

*doppelpost*

Deine Antwort
Ähnliche Themen