Schnitzer-Fahrwerk

BMW

Denke in letzter Zeit irgendwie doch öfter über das Schnitzer-Fahrwerk für meinen xDrive 4er nach. Weiß jemand, wo man das in der Rhein-Main-Gegend am besten einbauen lassen kann und mit welchem Aufwand ist zu rechnen um den Originalzustand wieder herzustellen (Leasingfahrzeug)?

18 Antworten

Glaube nicht dass du dir da mit den Schnitzer federn Gedanken machen musst. H&R oder eibach sollen wohl deutlich tiefer sein. Bei mir ist es genau umgekehrt, habe Angst dass sich zu wenig ändern wird.

Zitat:

Original geschrieben von Heisenberg87

Glaube nicht dass du dir da mit den Schnitzer federn Gedanken machen musst. H&R oder eibach sollen wohl deutlich tiefer sein. Bei mir ist es genau umgekehrt, habe Angst dass sich zu wenig ändern wird.

Gibt's irgendwo reale Bilder davon? Habe bisher immer nur Promofotos gefunden...

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Allerdings habe ich durchaus schon auch die Befürchtung, dass er danach zu tief sein könnte.

Da würde ich ein Gewindefahrwerk von KW empfehlen, da kann die Höhe variiert werden. Hier ein Erfahrungsbericht:

Einbau KW Variante 3

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Er wirkt nicht höher als hinten... Er IST vorne höher als hinten! Wie jeder BMW!
Deswegen gibts für BMWs auch zu 99% nur Keilform-Fahrwerke / Federn!

Ja, er ist vorne höher. Was ich meine ist, wenn er vorne die Höhe wie hinten hätte, wär's völlig ok für mich. Auf manchen Bildern ist er auf jeden Fall tiefer, als er mir jetzt vorne zu hoch ist... 😉=