Schnellste Zeit eines Motorrad auf Nordschleife?
Wollte fragen was jemals die schnellste Zeit auf der Nordschleife mit einem Motorrad war?Vielleicht weis, dass ja jemand...!
Greetz Skylinexx
80 Antworten
Naja, langsam ist 8,30min ja auch nicht.
Er hat ja nun auch eeeetwas weniger Schleifen-Erfahrung als ein Helmut Dähne 😉.
Donky
Hey hey hey immer langsam mit den Pferden
im Bezug auf der Tüv hat Kohle bekommen für die Zulassung...
Ich war regelmäßig mit unserem D8 210 bei den Herren das einzige was die ankotzt ist das sie in der regel nicht reinpassen , man den Teppich im Kofferraum ausreissen muß damit der a.... das befestigte eingestanzte typschild mit fahrgestellnr sehen kann u wieso schieben sie den auf die grube -ist wohl tiefer als erlaubt wenn sie drin sitzen-setzen sie sich rein das muß ich prüfen etc
Die Verwunderung boah ey papa guck mal wie sie die leute am Strassenrand haben - nicht beim TÜV
Lernt ihr Zweifler das das ein hartes Stück Arbeit ist u bei Sonne min 1 Motorrad was nicht versägt werden kann in der Zeit!!
Zum Rekord-Donky : Spoiler vorne quer,Spoiler hinten oben drauf gesetzt auf Kofferraumabdeckung
Ich weiß vom Düchting das der Strassenzugelassen ist
Donky
Ergänzung:
www.donkervoort.de
...da ist das Teil...auch haben mag...
mit Strassenzulassung u das geilste was die Zeit unwahrscheinlich aufwertet : Strassenzugelassene Reifen !!!!
kurz zur Erklärung : der Rekord-Porsche hat ca 55km/h mehr Top-Speed, verliert aber imens viel in den Kurven...grins...Motorradfahrer kennen das ja...
Re: Donky
Zitat:
Original geschrieben von Astra(l)körper
Ich weiß vom Düchting das der Strassenzugelassen ist
Ja, das ist er auch, ich frage mich nur wie er das gemacht hat?
Wenn ich mir so einen Spoiler an den Caterham (vor allem vorne) ranbasteln würde, würde ich damit beim TÜV achtkantig abblitzen, das ist mal sicher.
Wie war das doch gleich? "Some animals are more equal than others!" 😉
Für mich hat der Rekord-Donkervoort (so schnell er ja auch ist) mit der Idee des Seven nichts mehr gemein und ist ein reines Renngerät, das an diesem inoffiziellen Rundenrekordwettberwerb nicht teilnehmen sollte.
Ähnliche Themen
Renngerät
Ja da kann man Haare spalten jetzt
Ein so fett aufgeblasener Porsche und gnadenlos auf Renntrimm abgestimmtes Teil wie der Carrera GT mit mehr Formel 1 Technik als herkömmlicher zu diesem irren Preis also da von einem normalen Auto zu reden ist ein nonsens.
Im Vergleich 80000€ für nen Donky plus bissle Spoiler u das geilere Auto dabei - lieber 100 Donkys als 1 Carrera GT
Wieso hackt da jeder drauf rum? Wenn Porsche so ein Teil bauen würde gäbe es solche Diskussionen gar net !
Lieber 600 KG als 600 PS
der Rekord bei Motorrädern ist 7.49 vom Herrn Dähne.
Sind allerdings schon einige schneller gefahren.
Nur zählen die neuen und besseren Zeiten nicht, weil keine offiziellen Rennzeiten mehr gefahren werden.
Sprich, selbst wenn Morgen einer mit 7.15 über die Nordschleife fegt, wird immer noch der Rekord von Herrn Dähne Bestand haben.
Mittlerweile sind Fahrten mit Videocams verboten und Zeitmessungungen auch.
Ok keiner kann einem verbieten das zu Messen, aber dann hats halt auch keinen offiziellen Status.
Zitat:
Original geschrieben von Corum
der Rekord bei Motorrädern ist 7.49 vom Herrn Dähne.
Sind allerdings schon einige schneller gefahren.
Nur zählen die neuen und besseren Zeiten nicht, weil keine offiziellen Rennzeiten mehr gefahren werden.Sprich, selbst wenn Morgen einer mit 7.15 über die Nordschleife fegt, wird immer noch der Rekord von Herrn Dähne Bestand haben.
Mittlerweile sind Fahrten mit Videocams verboten und Zeitmessungungen auch.
Ok keiner kann einem verbieten das zu Messen, aber dann hats halt auch keinen offiziellen Status.
Hat denn der Hr. Dähne da nicht die Mäuse hoppsen lassen, dass da nun so massiv gegen Rekordbrecher gegangen wird?
ghostrider ist auch hinter dem typ hergefahren und er ist nicht annähernd so schnell gefahren wie er hät fahren können !!!! der hat doch immer max. bis 9000-10000 gedreht und da ist sein motorrad nicht ausgelastet !!!
das wurde schon in vielen foren diskutiert unter anderem auch mit leuten die am tag des ghostrider drehs auf der nordschleife gewesen sind und die berichteten, dass er auch nur mit wasser kocht. der fahrer da vor ihm sollte dem ghostrider nur die strecke näher bringen und hätte auch ordentlich nachlegen können.
guck dir doch mal die ergebnisse von patrick fürstenhof in den schwedischen amateurrennen an. da gewinnt er auch recht selten.
mfg Henning
Zitat:
Original geschrieben von probezeitler
ghostrider ist auch hinter dem typ hergefahren und er ist nicht annähernd so schnell gefahren wie er hät fahren können !!!! der hat doch immer max. bis 9000-10000 gedreht und da ist sein motorrad nicht ausgelastet !!!
Der Einzige, der nicht ausgelastet ist, ist der Ghostrider.
Dieser Kerl hat nichts auf'm Kasten. Der soll mal schön weiterhin mit der schwedischen Polizei Schnitzeljagd spielen. Rekorde aufstellen, das sollen die machen, die es WIRKLICH draufhaben.
Ciao und Gruß,
Tom
Zitat:
Original geschrieben von Desmotom
Der Einzige, der nicht ausgelastet ist, ist der Ghostrider.
Dieser Kerl hat nichts auf'm Kasten. Der soll mal schön weiterhin mit der schwedischen Polizei Schnitzeljagd spielen. Rekorde aufstellen, das sollen die machen, die es WIRKLICH draufhaben.Ciao und Gruß,
Tom
LoL ich hab ma von nem Freund gehör, dass dieser Ghostrider die Ise of Man Tour am Tag bei Verkehr schneller gefahren sein soll wie die Leute im Rennen bei abgesperrter Piste. Ob was dran is weiß ich nicht!
Gruß Tuscan
Zitat:
Original geschrieben von Skylinexx
Sicher nicht!!!!!
Ohne Begründung...
ich lege noch eins drauf
GANZ sicher nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Corum
ich lege noch eins drauf
GANZ sicher nicht.
Ich verwette meine EIER darauf, dass das definitiv nicht stimmt.
Also das Ghostrider schneller ist/war.
Ciao,
Tom
Aber nochmal zum Thema...
Würde mich schon mal interesieren was eine Rennmaschine mit Slicks (z.B. MotoGP) und einem Fahrer mit nötiger Nordschleifenerfahrung für eine Zeit auf dem Nürburgring bringt!
Greetz Skylinexx