ForumMotorrad Sport und Motocross
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Motorrad Sport und Motocross
  5. Erstes Mx Motorrad soll her? Beratung :)

Erstes Mx Motorrad soll her? Beratung :)

Themenstarteram 21. Januar 2012 um 18:36

Da ich jetzt mit Motocross anfangen möchte , brauch ich Hilfe!

Erstmal , Ich bin 15 wiege 65 und bin 1,85 Groß.

Habe ca 1500€ zu Vefügung für ein Bike + Ausrüstung !

Ich möchte auch nur aus Hobby fahren aufm Acker und Wiesen!

 

Könnt ihr mir helfen? Welches Bike währ für mich am Besten?Habe noch nie so eine Starke Maschine gefahren!

Danke für eure Hilfe-

Gruß

Ähnliche Themen
26 Antworten

Ein entsprechendes eingezäuntes Gelände in der Nähe deines Wohnortes kannst du dazu nutzen?

Themenstarteram 21. Januar 2012 um 18:40

Meine Oma wohnt auf dem Land dort gibt es nur Acker die Teilweise nicht genutzt werden wo ich fahren dürfte und dort wohnt auch niemand den ich Stören könnte und Wälder gibst dort auch und eine Sandkuhle :)

Themenstarteram 21. Januar 2012 um 18:41

würde die dann sowieso bei meiner Oma hinstellen , da ich in der Stadt wohne

Welche Leistungs- bzw. Hubraumklasse schwebt dir denn vor bzw. für welche willst du eine Fahrerlaubnis erwerben?

Themenstarteram 21. Januar 2012 um 18:46

Führerschein will ich keinen machen !

Will ja nur aufm Acker und Wiesen ein bischen rumfahren mit einem Kumpel der sich gestern eine Crosser gekauft hat

Sind die Äcker und Wiesen, auf denen du fahren willst, denn wirklich komplett eingezäunt und mit einem abschließbaren Tor versehen?

Themenstarteram 21. Januar 2012 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Sind die Äcker und Wiesen, auf denen du fahren willst, denn wirklich komplett eingezäunt und mit einem abschließbaren Tor versehen?

nein öffentlich , aber diese dürfte ich nutzen !

Daß dir der Besitzer die Nutzung gestattet, ist ja okay, allerdings benötigst du für den Fall, daß das Gelände für die Öffentlichkeit zugänglich ist, eine Fahrerlaubnis für die Maschine, die du dann dort bewegst. Deswegen meine Frage wegen der Umzäunung.

Themenstarteram 21. Januar 2012 um 18:52

Es wird wohl keiner was sagen :) Wenn ich die Maschine da hinschiebe und dann dort aufm Acker anschmeiße !

Themenstarteram 21. Januar 2012 um 18:53

Kannst du mich über eine Maschine beraten?

Zwecks Beratung wendest du dich am besten an den User huskycrosser, der kennst sich auf diesem Sektor besonders gut aus.

Themenstarteram 21. Januar 2012 um 18:56

Okey danke , Währ eine Honda Cr 250 BJ 96 zu krass ? :)

Schwer zu sagen. Ich kenne ja deine bisherigen Erfahrungen auf motorisierten Zweirädern nicht. ;)

Themenstarteram 21. Januar 2012 um 18:59

Also ich habe einen Roller der Läuft 130,knappe 19Ps aber eine SchaltMaschine bin ich noch nie Gefahren

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Motorrad Sport und Motocross
  5. Erstes Mx Motorrad soll her? Beratung :)