ForumMotorrad Sport und Motocross
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Motorrad Sport und Motocross
  5. Dirt Bike 250ccm oder was richtiges?

Dirt Bike 250ccm oder was richtiges?

Themenstarteram 27. November 2010 um 8:11

Hallo an Alle,

 

was haltet ihr von den XB Modellen von X Motos viele sagen auch Cenko Racing?

habt hir erfahrungen mit den 250gern gemacht und mit einer Richtigen Cross wie KTm und co. und könntet ihr darüber ein Zitat ziehen wo das Dirt Bike besser ist und wo dann die "Richtigen" besser sind?

 

wär echt nett, weil kann sein das ich mir so eine 250ger hole und eine Richtige kann ich mir leider nicht leisten!

 

hier mal ein Link von der XB 37 die, die nicht kennen

http://cnko-racing.de/.../product_info.php?...

 

die würde ich nehmen wollen aber wie gesagt würde erstmal eure Meinugen und Auswetungen darüber hören.

Ähnliche Themen
53 Antworten

Crosser=überall besser

x motos=billigmüll

Fazit: Hol dir für das Geld lieber nen gebrauchten Crosser, gerade jetzt im Winter kannste bestimmt was günstiges ergattern.

Ausnahme:Wenn du nur auf Schotterpisten gerade aus fahren willst-->egal

MfG

Themenstarteram 27. November 2010 um 20:53

aha naja für wenig geld bekommt man nur ganz selten 250ger cross !!!

 

bitte mehr meinugen !!!

Ein 250ger Crosser hat auch ungefähr 4mal soviel Leistung wie son Chinakracher,

da reicht dann auch ne Nummer kleiner.

Ich weiß nicht ob man sich bei dem Preis auf ein gewisses Maß auf "Sicherheit verlassen kann" den Chinesen gehts wahrscheinlich am Ar... vorbei wenn dir nach einem Sprung bei der Landung der Rahmen die Fußrasten oder der Lenker bricht ,würde da nicht gerne das Versuchskaninchen sein! Auch ständige Vibrationen können ein Material sehr stark "beanspruchen" würde da nichts ungetestetes verwenden! Soviel wäre mir meine Gesundheit dann doch wert (ja ich fahr auch eher etwas günstigeres ,gebrauchtes aber bewährtes)!

am 28. November 2010 um 16:42

Alle Jahre wieder :):D:D:D

Guggst du hier Cenkoo 250 weil das nun schon eine alte Kamelle ist und hier zigfach zu finden ist

Suchfunktion mit Cenkoo 250 sollte auch dir helfen :)

Kann es sein das du nicht warten kanst bis es aufgrund deines Alters und vermögens soweit ist :confused:

Themenstarteram 28. November 2010 um 18:41

Ja ich würde gerne eine Yamaha yz 250f oder ktm sx 250f nehmen aber zu teuer die neueren baujahre Lieder

Lass die Finger davon, hatte so einen Bock.

Motor sehr schwach und das Fahrwerk ist der obermüll.

Springen damit schrecklich, bei Löcher kannst kaum den Lenker halten.

Habe mir dann nen olle 2003 125SX geholt und das ist ein unterschied wie tag und nacht.

Fahrwerk Super und 3 mal soviel Leistung.

Finger weg vom China Bike.

Wie heissts immer, wer billig kauft, kauft 2 mal.

Themenstarteram 29. November 2010 um 16:45

OK danke dann werde ich wohl erstmal mit meinem 110ccm Pit Bike noch bissel auskommen müssen und Simson

Hi,

was willst Du damit machen, wie schwer und wie groß bist Du? Wenn Du richtig "Cross" fahren willst, rate ich Dir ab. Fähst Du nur mal`n Feldweg ohne große Sprünge, ist so`n Teil gar nicht so verkehrt. Hab eine XB 31 mit Wasserkühlung gehabt, bis ich mich dann doch wieder für ein etwas leistungsstärkeres Bike entschieden habe, womit ich auch mal über die Straße fahren kann.

Ich hatte keine größeren Probleme mit der XB. Wenn Du spezielle Fragen hast, schreib einfach. Wenn ich Dir helfen kann, werde ich es tun.

Hallo,

Wie viel Geld Steht dir zu Verfügung? Den man kann schon eine KTM 450 von Baujahr 2007 für 3000 Euro bekommen und da kauf ich mir lieber das.

In gutem Zustand natürlich.

Wenn jemand angenommen nur 1000 € zur Verfügung hat, was bekommt er dann an "guten Crossern" angeboten? Ich denke, für jemanden, der nicht unbedingt auf die Rennstrecke will, ist so`n Chinabike nicht die schlechteste Alternative. Ist allerdings nur meine Meinung. Letztendlich muß jeder für sich allein entscheiden.

Moin, ich würde dir zu ner ordentlichen cross raten. Die china dinger kannst echt knicken!

Ich hab mir ne TM 250 vollcross Bj 97 geholt, sehr gute kompression, vorne 2 neue radlager 4,50€ pro stück und neue bereifung hinten drauf 50€ und bin total zufrieden. habe 900€ für das teil bezahlt, finde sie total gut, kann mit jeder yamaha,ktm,kawa,honda mithalten... habe 54 ps, das reicht, ansonsten kannst ja noch mit den ritzeln und zahnkranz rumspielen.

gruss Olli

Themenstarteram 30. Dezember 2010 um 19:27

Hallo,

also ich will schon mal Crossstrecke fahren, aber mir fehlt das Geld und mein Vater gibt keine 1000€ aus für eine Cross. Ich müsste mir sie dann selbst kaufen und ich habe eine kawa kx 250 bj:91 gefunden aber 690€ und ich habe gerade nur 230€ und da wess ich jetzt ne weiter Meine Mopeds zu verkaufen bringt auch aeiniges, aber ich hänge an den dingern zusehr und naja will mein Dirt Bike was ich jetzt schon 5 jahre hab aufbauen aber manche teile ebend voll teuer !!!

 

 

Da die kawa aus kleinnzeige raus ist habe ich etwas anderes gefunden wo mein Geld hinkommen könnte !!!

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../15144483

ist eine Kawa mit dt Motor !!!

naja weiss sieht kacke aus vom Zustand aber ich kann mir nix teueres leisten und ich wil eigentlich eine 250ccm Maschine aber naja

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Motorrad Sport und Motocross
  5. Dirt Bike 250ccm oder was richtiges?