Schnellste Zeit eines Motorrad auf Nordschleife?
Wollte fragen was jemals die schnellste Zeit auf der Nordschleife mit einem Motorrad war?Vielleicht weis, dass ja jemand...!
Greetz Skylinexx
80 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Skylinexx
Aber nochmal zum Thema...
Würde mich schon mal interesieren was eine Rennmaschine mit Slicks (z.B. MotoGP) und einem Fahrer mit nötiger Nordschleifenerfahrung für eine Zeit auf dem Nürburgring bringt!
wird ein ewiges Geheimnis bleiben, da Rekordfahrten seit Jahren auf der Nordschleife verboten sind.
Deswegen hat der Dähne den ewigen Rekord.
Hallo,
und ausserdem kann man die Zeiten eh nicht vergleichen, da die Strecke nicht mehr der von 93 entspricht.
Wurde ja einiges geändert.
Genau das ist es, der Rekord von Helmut Dähne wurde auf der alten Nordschleife gefahren, ist deswg. mit heutigen Zeiten nicht mehr vergleichbar. Und, der Meister Dähne hat auch später, im klassischen Stil (a la "Klacks", aufrecht sitzend, mit den Knien am Tank, nicht irgendwo in der Luft oder am Boden) einige nicht langsame Leute gnadenlos versägt 🙂.
Und er fährt m.W. immer noch.
Wir auch, wenn wir sein Alter erreicht haben?
Gruß aus H
Uli
Auch wenn die strecke ein wenig verändert wurde,es werden ja gar keine Rundenzeiten mit Motorrädern mehr gefahren.
Mit Autos werden ständig neue Rundenrekorde aufgestellt, zuletzt der Porsche GT2 von Edo competition mit 7,15!!!
Wär halt schon mal interessant was ne aktuelle R1 oder 10r auf der NS fährt!
Müsste doch ein sehr grosser unterschied zu einer über 10 jahre alten rc30 sein!
Ähnliche Themen
das war ich mit meiner aufgerüsteten R1,mit der ich so um die 6 minuten brauchte 😉.aber ehrlich gesagt war der rekord nicht von mir sondern von dähne.Ich würde aber trotzdem allen Hobbyfahrern davon abraten mit dem mopped über die Nordschleife zu heizen da die autofahrer dort nicht grad die aufmerksamsten sind.
Ich hab gehört, der Ghostrider ist eine Rekordrunde um die Saturnringe gefahren! Er war dabei doppelt so schnell wie das Licht!
Wat hier teilweise für für ein Käse verzapft wird. Ist ja schon lustig. Halte mir immer noch den Bauch vor lachen.
Also wer keine Ahnung hat, einfach mal besser gar nix schreiben. Und das Schreiben denen überlassen, die sich etwas besser auskennen. waren ja auch schon ein paar brauchbare Kommentare dabei, in diesem Thread.
Also der Ghostrider kann so gut fahren, wie Gott. Trotzdem war er neu am Ring und kannte die Strecke nicht. Wer da auf Rekordjagd gehen will, muss die Strecke in und auswendig kennen. Also hunderte, eigentlich tausende von Runden, sonst kann das nichts werden. Also ist der Typ mal einfach so was da rum gefahren, und musste den schnellen Leuten, die da oft fahren Respekt zollen. Außerdem kann auch Baron Münchhausen da keine Rekordrunde fahren, nicht mal inoffiziell, weil im Touristenverkehr für jedermann gar nicht die kompletten 20,832 km auf sind. Die Döttinger Höhe ist ja gesperrt, also möchte ich mal sehen, wie da jemand nen Rekord hinlegt. Und Motoradrennen, in denen ganze Runden gefahren werden, gibt es da ja auch nicht. Somit wird der Dähne-Rekord wohl noch einige Zeit Bestand haben, denke ich.
Zitat:
Original geschrieben von calibabaV6
Und Motoradrennen, in denen ganze Runden gefahren werden, gibt es da ja auch nicht. Somit wird der Dähne-Rekord wohl noch einige Zeit Bestand haben, denke ich.
genau das ist der punkt mit komma und strich ;-)
ich kenn schon welche die schneller sind - schließlich kann man "von brücke zu brücke" messen und den weg dazwischen errechnen ;-)
und ob zeitnahme oder videoaufnahmen erlaubt sind ist wohl nicht das thema - was verboten ist reizt doch und wird natürlich auch gemacht ;-) ich habs montag noch wieder erlebt - wenn man ins brünnchen einbiegt und da welche gemütlich kutschieren und der vordermann den hintermann filmt - war bestimmt ne genehmigte aktion ;-)
Motorrad VS AUTO
o gott o gott wie kommt man bloß auf so etwas schwachsiniges auto mit motorrad zu vergleichen ? motorrad wird immer schneller sein auf geraden strecken.
ein kumpel von mir der pervers gut motorrad heizen kann wurde von nem aufgemotzten urquattro verblassen und das sicherlich nicht auf der geraden sondern auf einer kurvigen straße weil ein motorradfahrer muss sich reinlegen in die kurven nicht so im auto also gebt mir ein auto was auf dem asphalt klebt und genug ps. und nM hat um das stärkste motorrad zu verblasen und dann kann ich geschichte für mich privat schreiben lasst die bestehenden rekorde das zeigt wie weit die technik damals schon war und heutzutage ist sie 10 mal mindst. besser .........
Re: Motorrad VS AUTO
Zitat:
Original geschrieben von Polo_6N_ru
o gott o gott wie kommt man bloß auf so etwas schwachsiniges auto mit motorrad zu vergleichen ?
vielleicht aus dem gleichen grund warum man ein auto oder ein motorrad im spurt mit nem flugzeug vergleicht ;-)
oder vielleicht auch darum weil es auffällt wenn man mit nem motorrad gleichzeitig mit nem auto auf die strecke geht so daß es einfach interessiert wer denn nun schneller ist ;-)
natürlich gibt es viele vergleiche die so ähnlich sind
Re: Re: Motorrad VS AUTO
Zitat:
Original geschrieben von Rennmaus66
vielleicht aus dem gleichen grund warum man ein auto oder ein motorrad im spurt mit nem flugzeug vergleicht ;-)
oder vielleicht auch darum weil es auffällt wenn man mit nem motorrad gleichzeitig mit nem auto auf die strecke geht so daß es einfach interessiert wer denn nun schneller ist ;-)
natürlich gibt es viele vergleiche die so ähnlich sind
Na gut wieso vergleichen wir nicht gleich bsp. nen ferrari F 50 in der beschleunigung mit ner Concord od. besser nen Kampfjet mit ner hajabusa !!!
Re: Re: Re: Motorrad VS AUTO
Zitat:
Na gut wieso vergleichen wir nicht gleich bsp. nen ferrari F 50 in der beschleunigung mit ner Concord od. besser nen Kampfjet mit ner hajabusa !!!
sowas hats doch alles schon gegeben... solche vergleiche...
Re: Re: Re: Re: Motorrad VS AUTO
Zitat:
Original geschrieben von Rennmaus66
sowas hats doch alles schon gegeben... solche vergleiche...
Na gut wenn das so ist Suka jesli ti fso lutsche snajesch paschow nachuj
Rundenrekord Nordschleife
Der (offiziele) Rundenrekord ist tatsächlich von Helmut D. mit 7:49:710! Dies ist vorerst der offiziel erfasste und anerkannte Rekord für die Nordschleife.
Tatsächlich sind aber schon mehrere Leute nach ihm eine schnellere Runde gefahren.
Andreas Giesbrecht vom Tem Hobby-Aerotech #49 der mitlerweile Testfahrer bei einem renomiertem Reifenhersteller seine Dienste leistet, fuhr 2003 inoffieziel eine 7:47:302 auf einer CBR 1000 RR die aber leider nur Werksseitig und bei seinen Fans Anerkennung fand und nur zur Werbezwecken des Reifenherstellers genannt wird.Leider kein (offizieler) Rekord.
mfg Spicher
Re: Motorrad VS AUTO
Zitat:
o gott o gott wie kommt man bloß auf so etwas schwachsiniges auto mit motorrad zu vergleichen ? motorrad wird immer schneller sein auf geraden strecken.
1. Gibt es auch schnellere Autos als motorräder, z.B. Dragstar, 0,9 Sekudnen von 0-100.
2. gehts auf dem Ring halt nicht nur gradeaus, sondern Kurven und Graden sind gemischt, das macht ja grade den reiz...
Zitat:
also gebt mir ein auto was auf dem asphalt klebt und genug ps. und nM hat um das stärkste motorrad zu verblasen und dann kann ich geschichte für mich privat schreiben
Wahrscheinlich wirst du nicht groß zum geschichte schreiben kommen, da du dich mit so einem Auto tofahren würdest, grade auf dieser Strecke! Nicht EINER hier im Forum wird die Beherschung haben einene 600PS-Sportwagen im grenzbereich durch die Grüne Hölle zu schießen.
Zitat:
Na gut wenn das so ist Suka jesli ti fso lutsche snajesch paschow nachuj
Könntest du diese Passage bitte einmal übersetzen? Die Sprache hier im Forum sollte grundsätzlich Deutsch sein, damit es auch jederr versteht. (außer jemandem fehlt die Kenntnis der deutschen Sprache)