ForumMotorrad Sport und Motocross
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Motorrad Sport und Motocross
  5. Bike ging während der Fahrt aus und geht nicht mehr an...

Bike ging während der Fahrt aus und geht nicht mehr an...

Themenstarteram 30. April 2012 um 20:32

Servus zusammen...

Hab ein Problem mit meinem Dirt Bike.

Wir haben heute gemütlich eine Tour gemacht und auf dem Heimweg Fang die Hilde auf einmal an zu bocken und ging schließlich während der Fahrt aus und springt seit dem nicht mehr an.

Haben dann vor Ort alles mögliche kontrolliert und festgestellt das kein Zundfunke mehr vorhanden ist.

Hab dann von meinem Cousin der das gleiche Bike hat mal die CDI und Zündspule sowie Zündkerze umgebaut aber immer noch kein Funken.

Hat vielleicht jemand ne Idee was es sein könnte?

Habe die Vermutung das vielleicht die Grundplatte durch ist..

Achso es handelt sich um ein KXD Dirt Bike mit einem 125ccm 4 Takt Motor...

Danke im vorraus

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich vermute,

defekt des Stators Zünd-Lima.

Tschüs

Themenstarteram 30. April 2012 um 21:48

Was meinst du damit genau? Also welches Teil?!?

Zitat:

Original geschrieben von Prollprophet

Was meinst du damit genau? Also welches Teil?!?

Das Teil das den Strom für die Zünderei und den Zündzeitpunkt macht.

Mag sein, daß dies auch als Grundplatte bezeichnet wird, kommt noch bissl auf Bauart und System an - bei einem dog Innenläufer geht zB der Rotor nicht kaputt - er könnte sich aber entmagnetisieren.

Eine Entmagnetisierung erfolgt aber bei längerer Standzeit.

 

Tschüs

Themenstarteram 30. April 2012 um 22:23

Ja das Teil kenn ich als Grundplatte...

Aber is das normal das die einfach mal so während der Fahrt übern Jordan geht??

Zitat:

Original geschrieben von Prollprophet

 

Aber is das normal das die einfach mal so während der Fahrt übern Jordan geht??

Ja, das kommt zT sogar bei Konstruktionen im Premium-Pereich vor.

Was isn das fürn Knatterton.

welche (Eigenbau) Zünderei ist da verbaut?

Tschüs

Themenstarteram 30. April 2012 um 22:35

Was für ein knatterton?

Die Zündung ist immer noch die Originale das Bike ist ja erst ein halbes Jahr alt...Aber frag mich nicht nach dem Hersteller der Zündung...

Ich fragte nach dem Hersteller des Mopeds :confused::rolleyes::confused:!

Themenstarteram 30. April 2012 um 23:07

Steht doch oben ist eine KXD 608 125ccm

Na da lese mal genau was du geschrieben hast :rolleyes::mad:!

Loncin aus Chongqing, China.

Fürn 125 finde ich keine Zündung,

nur für die 250ccm und ATV-Quods.

Die Zündung wird allgemein ohne Rotor angeboten (weil der wie ich bereits sagte nicht kaputt geht); die Tatsache dass es so angeboten wird ist auch, dass die Zündung ein Gelumpe ist - geht anscheinend häufig kaputt!

Der Stator kostet um die 30€

Tschüs

Themenstarteram 1. Mai 2012 um 13:23

Hast du vielleicht nen link von dem Teil für 30 Euro?

Hallo.

 

Ich sehe grad,

da sind zwei user,

die ein ähnliches Anliegen haben.

 

Oder hat da einer 2-Akkounts :confused:?

 

Link zu der Zündung:

Geh in die eBucht, gib dort einfach ein - 'Zündung für Loncin',

bekommst jede Menge!

 

 

Tschüs

Themenstarteram 1. Mai 2012 um 19:38

Ok werd da mal schauen... Is das eigentlich egal was für eine ich da hol Hauptsache für Loncin 125ccm?!?

Also zwei Accounts hab ich definitiv nicht...

Unter welchem Namen find ich denn den Beitrag genau?

Hi.

Zitat:

Original geschrieben von Prollprophet

Ok werd da mal schauen... Is das eigentlich egal was für eine ich da hol Hauptsache für Loncin 125ccm?!?

Kann ich dir nicht definitiv bestätigen,

würde aber [aus dem Bauch raus] sagen ja.

Scheint eben bissl Gelumpe zu sein, und aus diesem Grund würde ich was anderes ein bauen.

Zwei Akkounts,

der andere User - siehst du den nicht?

Zitat:

Original geschrieben von Prollprophet

 

Unter welchem Namen find ich denn den Beitrag genau?

Der Name,

klick mal hier!

 

Viel Erfolg

Tschüs

Edit:

Ich sehe grad,

es handelt sich um ein anderes Bike,

es sind nur technisch ähnliche Verhaltensmuster.

Themenstarteram 1. Mai 2012 um 20:26

Ok danke... Ich werd morgen mal hier zu so nem Laden fahren der speziell dirt Bikes und son Krempel verkauft vielleicht hat der ja was da und die Hilde brüllt wieder

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Motorrad Sport und Motocross
  5. Bike ging während der Fahrt aus und geht nicht mehr an...