Schnellheizsystem "Quick Head" beim Corsa E nicht mehr lieferbar?

Opel Corsa E

Hallo zusammen,

Ich war heute mal beim FOH und wollte unter anderem wissen ob der Corsa E 1,3 CDTI serienmäßig über das beim Corsa D gegen Aufpreis lieferbare Schnellheizsystem "Quick Head" verfügt. Den in der Aufpreisliste ist es nicht mehr aufgeführt. Laut Aussage des Verkäufers wäre dies nun nicht mehr nötig, da der Corsa E ja jetzt mit einer heizbaren Frontscheibe lieferbar ist.

Ich halte das für Unsinn, den bei unserem Corsa D 1,7 CDTI war es im Winterhalbjahr die ersten 20 KM kalt im Auto. Deshalb hat unser Astra J 2,0 CDTI auch das Quickheat bekommen. Wenn es nun beim Corsa E auch für gutes Geld nicht zu haben sein sollte werden wir keinen Corsa E kaufen.

Vielleicht gibt es ja hier im Forum jemand der mir da eine für uns bessere Auskunft geben kann als der FOH Verkäufer.

Vielen Dank schon einmal.

Beste Antwort im Thema

Es heißt QuickHeaT.

25 weitere Antworten
25 Antworten

@sir_d: Du bist ja ein echter Quickhead, wäre mir jetzt gar nicht aufgefallen. 😉

Na, immerhin besser als ein Hothead oder gar ein Hardhead . .. 😁

Oder wie bei einigen hier, gar kein Head... 😛

interessant, allerlei wird elektrisch erwärmt: Front-/Heckscheibe, Sitze, Lenkrad.....aber beschleunigt der Innenraum, nix. Hätte wohl eine 2. Batterie an Bord gemußt ;-)

PS: Wobei, man hatte wohl QuickHeat vorrangig für die schnelle beschlagfreie Frontscheibe angedacht gehabt, was die beheizte Frontscheibe jetzt erfüllt.
Bzw. bevor man großvoluming die Raumluft elektr. + schnell meint beheizen zu können, sind warme Hände u. Po/Rücken um so direkter+besser versorgt.

Ähnliche Themen

Let's talk about red-Heads - Baby 😁

So nach dem vielen Unsinnigen OT in diesem Thread nun mal wieder was der Sache.
Ich habe heute die Antwort auf meine Frage vom Opel Info Service bekommen.
Das Schnellheizsystem Quickheat wird im Corsa E nicht angeboten, soll dann wohl heißen das es nicht Serienmäßig verbaut ist. Das es nicht in der Aufpreisliste zu finden ist, wußte ich ja vorher schon.
Somit hat Opel gerade einen potenziellen Kunden für den Corsa E verloren.

Frage aus Interesse: gibt es noch Hersteller/Modelle außer Opel, wo QuickHeat o.ä. angeboten wird?

Zitat:

@Speedypower007 schrieb am 3. März 2015 um 15:14:09 Uhr:

So nach dem vielen Unsinnigen OT in diesem Thread nun mal wieder was der Sache.
Ich habe heute die Antwort auf meine Frage vom Opel Info Service bekommen.
Das Schnellheizsystem Quickheat wird im Corsa E nicht angeboten, soll dann wohl heißen das es nicht Serienmäßig verbaut ist. Das es nicht in der Aufpreisliste zu finden ist, wußte ich ja vorher schon.
Somit hat Opel gerade einen potenziellen Kunden für den Corsa E verloren.

Mag für Dich jetzt ein K.O. Kriterium sein, aber damit können die Hersteller wohl leben, wir sind nur Privatkunden / Einzelfälle.

Und beim nächsten Hersteller bekommt man dies nicht oder das nicht, es muss sich in diesen Zeiten schon rechnen und wenn diese Ausstattung selten geordert wurde wird es halt in Kauf genommen das mal der ein oder andere geht.

Wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche nach dem richtigen Auto / Hersteller.....🙂

LG, Sunny

Hallo,

die Standheizung ist in Verbindung mit den 1.0 Motoren lt. Konfigurator nicht lieferbar. 🙁
Vielleich (hoffentlich) ändert sich das später noch.
Wenn man einmal eine SH hatte, dann will man halt nicht mehr drauf verzichten...

...ist wie mit der Klima

... oder der Lenkradheizung...

Deine Antwort