ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Schnelles Spulen

Schnelles Spulen

BMW 3er F30

Da ich öfter recht lange MP3s anhöre (1 Stunde oder bis zu mehr als 2-3 Stunden) würde ich gerne wissen, wie ich schnell spulen kann.

Mit den "Links-Rechts"Buttons" dauert es ja ewig (gestern musste ich zum Timestamp "40 Minuten" vorspulen, was fast 10 Minuten gedauert hat - mir ist dabei fast der Finger abgebrochen.)

Außerdem würde ich gerne Bookmarks setzen.

Any hints?

Vielen Dank.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Genau die gleiche Frage habe ich mir heute auch gestellt... hänge mich daher hier mal dran :-)

am 21. November 2012 um 8:18

Zitat:

Original geschrieben von imwoba

Da ich öfter recht lange MP3s anhöre (1 Stunde oder bis zu mehr als 2-3 Stunden) würde ich gerne wissen, wie ich schnell spulen kann.

Da wirst du nicht umhin kommen, die MP3s in kleinere aufzuteilen und über eine Playlist wieder zusammenzuführen. Sollte aber doch kein Problem sein?

Themenstarteram 21. November 2012 um 9:10

Zitat:

Original geschrieben von striker1911

 

Da wirst du nicht umhin kommen, die MP3s in kleinere aufzuteilen und über eine Playlist wieder zusammenzuführen. Sollte aber doch kein Problem sein?

Es ist kein technisches Problem, aber ein Aufwandsthema. Die meistens Podcasts (oder auch Radiosendungen als Podcast) gehen halt 1-2 Stunden. Und wenn ich die nach jedem Runterladen auch noch Nachbearbeiten müsste, wäre das halt extrem lästig. (Aktuell lade ich halt eine Woche lang meine Lieblingspodcasts runter, schiebe sie dann

auf den USB-Stick und stecke den in die Buchse - fertig. Nach einmal Anhören lösche ich sie dann wieder. Ende.)

am 21. November 2012 um 9:42

Zitat:

Original geschrieben von imwoba

Und wenn ich die nach jedem Runterladen auch noch Nachbearbeiten müsste, wäre das halt extrem lästig.

Mit dem richtigen Tool kann man eine Aktion "teile Datei in 10-Minuten-Blöcke auf" sicherlich skripten und dann ist es nach dem Runterladen nur ein Mausklick mehr. Eine konkrete Empfehlung habe ich aber leider nicht.

Aber auch ein manuelles Bearbeiten dürfte immer noch weniger Aufwand sein als BMW dazu zu bringen seine Vorspulfunktion zu verbessern ;)

Zitat:

Original geschrieben von imwoba

Es ist kein technisches Problem, aber ein Aufwandsthema. Die meistens Podcasts (oder auch Radiosendungen als Podcast) gehen halt 1-2 Stunden. Und wenn ich die nach jedem Runterladen auch noch Nachbearbeiten müsste, wäre das halt extrem lästig. (Aktuell lade ich halt eine Woche lang meine Lieblingspodcasts runter, schiebe sie dann

auf den USB-Stick und stecke den in die Buchse - fertig. Nach einmal Anhören lösche ich sie dann wieder. Ende.)

Warum spulst du nicht einfach per Fingerzeig direkt am Ipod/Iphone vor dem losfahren zur gewünschten Stelle?

Themenstarteram 21. November 2012 um 9:50

Zitat:

Original geschrieben von striker1911

 

Aber auch ein manuelles Bearbeiten dürfte immer noch weniger Aufwand sein als BMW dazu zu bringen seine Vorspulfunktion zu verbessern ;)

Das gebe ich Dir recht.

Ich hatte nur die Hoffnung, es wäre vielleicht schon eingebaut und es gäbe einen Kniff, doch irgendwie schnelleres Spulen zu erreichen (doppelt drücken oder Ähnliches).

Es würde ja schon helfen, in 5-Minuten-Schritten zu springen...

Themenstarteram 21. November 2012 um 9:52

Zitat:

Original geschrieben von masvha

 

Warum spulst du nicht einfach per Fingerzeig direkt am Ipod/Iphone vor dem losfahren zur gewünschten Stelle?

Weil ich keinen Ipod/Iphone habe.

Ich will entweder von der internen Festplatte oder am häufigsten vom USB-Stick streamen und vorspulen.

Zitat:

Original geschrieben von imwoba

Zitat:

Original geschrieben von masvha

 

Warum spulst du nicht einfach per Fingerzeig direkt am Ipod/Iphone vor dem losfahren zur gewünschten Stelle?

Weil ich keinen Ipod/Iphone habe.

Ok, das ist ein Argument, dass ich gelten lasse :D

am 21. November 2012 um 10:05

Gibt es hier jemanden, der schon das ganz neue Navi (mit dem "roten Lichstrahl") drin hat und sagen kann, ob das Problem dort weiterhin besteht?

am 10. März 2014 um 19:29

Hey,

Entweder stell ich mich zu doof an oder bei mir kann man nicht vorspulen.

Wenn ich bei mir den "vor" Knopf gedrückt halte wechselt er zum nächsten Lied, vorspulen somit bei mir unmöglich.

Mach ich irgendwas falsch ?

Also vorspielen geht garnicht nicht. Nur nächster Titel.. Geht aber auch Lenkrad mit drehen und mit HUD kann man ich die Titel sehen. Ist für mich der schnellst Weg, ohne die Hände vom Lenkrad zu nehmen

Doch vorspielen geht, allerdings nicht mit den Tasten am Lenkrad. Rechts neben den Favoriten Tasten gibt es noch links rechts und dort kann man spulen, wenn man die entsprechende Taste gedrückt hält.

So weit ich weiß geht das beim NBT Navi auch nicht anders.

Gruß Mario

Das ging früher mal... Dafür kann man jetzt mit der rechten Hand gleich an zwei unterschiedlichen Stellen die Lautstärke verändern! :eek:

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

Das ging früher mal... Dafür kann man jetzt mit der rechten Hand gleich an zwei unterschiedlichen Stellen die Lautstärke verändern! :eek:

Also bei mir funzt das Spulen noch.

Gruß

flash

Deine Antwort
Ähnliche Themen