ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Schneeunfall - Experten Know How gefragt

Schneeunfall - Experten Know How gefragt

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 3. Februar 2010 um 11:02

Hallo liebe Experten,

meine Frau hatte gestern mit ihrem A6 (Modelljahr 2000; 4.2L Avant) einen kleinen Unfall im Schnee (anderes Fzg. ins rutschen gekommen; sie angeblich nicht clever ausgewichen... unklare Schuldfrage). Nichts Wildes also, aber der vordere Stossfänger muss mindestens neu.

Da die 8-Ender ja andere Kotflügel haben, vermute ich, korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, dass ich nicht einfach eine beliebige A6 Frontschürze in der Bucht schiessen kann, oder?

Worauf muss ich achten bzw. innerhalb welcher Baujahre und Typen kann ich suchen (jeder A6? nur normale 4.2 oder auch S6? nur VFL oder auch VL? Sind Limo und Avant vorne exakt gleich?)

Ich bin für jeden Hinweis dankbar und natürlich auch für Angebote, sollte jemand zufällig so ein Teil haben oder wissen wo man sie günstig bekommt. Bin bei Audi wirklich nicht tief im Thema, sorry.

Vielen Dank vorab an Alle!

Gruß,

Chris

Ähnliche Themen
15 Antworten

Wie immer sind Bilder natürlich gerne gesehen :)

Ansonsten gilt eigentlich, dass von normalen A6 beim 8-Zylinder an der Front wenig bis garnix passt. Daher solltest besser gezielt nach V8-Teilen ausschau halten.

Der User DirtyDiggler hat gerade einen S6 in der Schlachtung. Kannst da mal nach einem "Paketpreis" fragen :D

Wie Sluggy schon geschrieben hat, DD anschreiben.

 

Es passen nur die Stoßstange vom 8 Zylinder, die vom 4 oder 6 Zylinder passen nicht, auch keine Allroad.

 

Passen:

 

normale 8 Zylinder

S6

RS6 mit Umbau Arbeiten

 

Gruß

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 11:10

Danke, schon mal ein guter Hinbweis mit der Schlachtung. Bilder kann ich frühestens am WE beibringen, bin noch auf Dienstreise in China und bis dato nur per Tel. von meiner Frau ins Bild gesetzt worden.

am 3. Februar 2010 um 11:50

also ich kann dir nur raten dort zu kaufen, wo du acuh wieder zurück geben kannst!

hatte gerade einen frontschaden und in der werkstatt habens 3x verschiedene teile geliefert bekommen bis 1 gepasst hat .... trotz fahrgestellnummer und was weiß cih .... aber anscheinend hats da ein paar verschiedene varianten gegeben!

Zitat:

Original geschrieben von pyro_the_man

also ich kann dir nur raten dort zu kaufen, wo du acuh wieder zurück geben kannst!

hatte gerade einen frontschaden und in der werkstatt habens 3x verschiedene teile geliefert bekommen bis 1 gepasst hat .... trotz fahrgestellnummer und was weiß cih .... aber anscheinend hats da ein paar verschiedene varianten gegeben!

Was hat nicht gepasst bzw. wie oder warum nicht?

am 3. Februar 2010 um 14:35

ich hab motorhaube, frontstange und kotflügel fahrerseite gebraucht (vom V8) und er is 3 wochen unberührt in der werkstatt gestanden, da meine werkstatt von audi 3x die falschen teile geschickt bekommen hatte, die aber eigentlich lt. fahrgestellnummer für mein auto passen hätten sollen .... mehr weiß ich leider auch nicht, nur dass angeblich immer ein paar aufnahmen nihct passt haben und doch die Teile von einem "anderen" verbaut sind bei der fahrgestellnummer ....

ich denk mir mal, dass meiner auch vielleicht so zwischen einer Teileumstellung oder so produziert wurde und da einmal alte und einmal schon die neuen teile verbaut wurden ... keine ahnung, kanns mir sonst nicht erklären .....

Das einzige was da Unterschiede geben kann beim V8 sind die Scheinwerfer (FL oder VFL bzw. Xenon oder Xenon Plus) und die Stosstange mit oder ohne SWRA (ganz am Anfang gabs auch mal V8 ohne Xenon).

am 4. Februar 2010 um 7:00

ich habe VFL und kein xenon ... trotzdem hat was nciht hingehaut .... keine ahnung was da falsch gelaufen is :(

mein tipp is eben nur, nur dort zu kaufen, wo mans auch zurück geben kann FALLS es nicht passt ;)

Zitat:

Original geschrieben von Clever Nickname

Das einzige was da Unterschiede geben kann beim V8 sind die Scheinwerfer (FL oder VFL bzw. Xenon oder Xenon Plus) und die Stosstange mit oder ohne SWRA (ganz am Anfang gabs auch mal V8 ohne Xenon).

Passen die FL- Scheinwerfer nicht an einen VFL?

Kann ich nicht genau sagen, aber es gibt auch beim V8 kleine Unterschiede zwischen FL und VFL Scheinwerfern.

Der V8 ist schon immer als FL von aussen vom Band gelaufen, also die Scheinwerfer passen.

 

Haben vor kurzem einem 4,2er ein paar Bi Xenon aus einem RS6 eingebaut und seine normalen Xenon´s raus, ohne Probleme.

 

Gruß

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Clever Nickname

Kann ich nicht genau sagen, aber es gibt auch beim V8 kleine Unterschiede zwischen FL und VFL Scheinwerfern.

Die Fl Scheinwerfer passen 1zu1 in das VFL Modell, ich hatte auch die einfachen Xenons verbaut und dann auf Xenon Plus umgebaut!

MfG

Neuefront

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

Der V8 ist schon immer als FL von aussen vom Band gelaufen, also die Scheinwerfer passen.

 

Gruß

Nee, der V8 bekam auch ein Facelift (Spiegel, Nummernschildblende hinten, Heckstossfänger etc.) nur fiel dieses weniger umfangreich aus als bei den kleinen Modellen, da einiges schon von Anfang an verbaut war, z.b. die breiten Türleisten, versenkte SWRA Düsen oder der große Grill. Das Scheinwerferfacelift ist dann wohl mit dem der kleinen Modelle von 99 auf 2000 zu vergleichen, den Unterschied bemerkt auch kaum einer und die Scheinwerfer passen auch untereinander. Nur muss man im Falle eines Schadens die richtigen einbauen bzw. beide tauschen, da man sonst links und rechts verschiedene hat.

Die V8 Modelle hatten aber immer schon die großen Spiegel auf der rechten Seite, oder liege ich da falsch ???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Schneeunfall - Experten Know How gefragt