Schneeunfall - Experten Know How gefragt

Audi A6 C5/4B

Hallo liebe Experten,

meine Frau hatte gestern mit ihrem A6 (Modelljahr 2000; 4.2L Avant) einen kleinen Unfall im Schnee (anderes Fzg. ins rutschen gekommen; sie angeblich nicht clever ausgewichen... unklare Schuldfrage). Nichts Wildes also, aber der vordere Stossfänger muss mindestens neu.
Da die 8-Ender ja andere Kotflügel haben, vermute ich, korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, dass ich nicht einfach eine beliebige A6 Frontschürze in der Bucht schiessen kann, oder?
Worauf muss ich achten bzw. innerhalb welcher Baujahre und Typen kann ich suchen (jeder A6? nur normale 4.2 oder auch S6? nur VFL oder auch VL? Sind Limo und Avant vorne exakt gleich?)

Ich bin für jeden Hinweis dankbar und natürlich auch für Angebote, sollte jemand zufällig so ein Teil haben oder wissen wo man sie günstig bekommt. Bin bei Audi wirklich nicht tief im Thema, sorry.

Vielen Dank vorab an Alle!

Gruß,
Chris

15 Antworten

Nein hatten sie nicht. Zudem wurde nicht nur die Größe sondern auch die Form geändert (bei den kleinen Modellen), die Ohren sehen beim FL anders aus.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Es gibt mindestens 3 Sorten rechter Außenspiegel:

Klein mit angelegtem Ohr
Klein mit abstehendem Ohr (4,2 VFL)
Groß mit abstehendem Ohr

Es kann sogar sein, dass es den großen rechten Spiegel auch mit anliegendem Ohr gibt, da bin ich grade nicht sicher.

Deine Antwort