Schneeketten mit Felgenschutz bei Alufelgen

BMW 3er E36

Hallo,

leider wohne ich momentan im Wilden Osten (Freiberg), wo man sich nicht sicher sein kann, dass der Schnee auch geräumt wird, so dass ich selbst auf dem Parkplatz vor ner Bank steckengeblieben bin.

Nun habe ich mich entschloßen Schneeketten zu kaufen, was haltet ihr von volgendem Angebot.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

oder meint ihr der Felgenschutz hilft bei meinen Alufelgen auch nichts.

Danke für eure Vorschläge.

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SupraMaxxx

so, hier maln paar pics, aber eigentlich weiß ja jeder, wie schneeketten ausschauen 😉

die kette haben wir dann nochmal etwas anders gespannt, das die einzelnen glieder nicht so tief in der felge hängen...

Pfui, pfui, pfui - schnöde Audi Schneeketten auf schönem Bimmer 😁 😁 😁 !!!

Sic transit gloria mundi!

war neulich mal nen test

bei auto motor sport oder sowas....irgendwas auf VOX 😁

ehm..-..ansonsten mal beim adac schauen

teilweise sind die ketten gerissen....und sind dann schön am lack langeschlagen

also ich würde die aus ebay scho nehmen, darfst sowieso net heizen mit den dingern 😉

und auch solche sind besser als keine...

kauf dir nur welche, die leicht zu montieren sind, und son ring hinten haben.

ich habe mich letzten winter bei nem kumpel auf nem acker festgefahren, und dann haben wir ATU schneeketten versucht zu montieren, bei feuerzeuglicht 😁

das end vom lied, beide seiten haben sich um die achse gedreht und ich habe sie dann mitm bolzenschneider abgezwickt, waren auch nagelneu, und nicht meine...

und nach 3 stunden habens wir dann aufgegeben, den wagen da rauszuholen, dann mußt ich ihn über nacht aufm acker stehn lassen

hi,

isch habe die hier und die sind echt klasse und super easy zu montieren!!

klick hier!

Gruß Jordy

PS.: wie gesagt die sind recht teuer! habe irgendwas um die 200 Euronen gezahlt, aber in meiner Wohnumgebung sehr zu empfelen (800 m NN)😁