ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Schneeketten bei 17" Felgen

Schneeketten bei 17" Felgen

Themenstarteram 15. Juli 2009 um 8:13

Kann ich auf die Porto 7 x 17 mit 225 45x17 Schneeketten montieren. Hätte an die Pewag SportMatic

gedacht. - ich weiss die Jahreszeit spricht gegen diese Frage aber wenn es möglich ist würde ich mir

meinen Golf VI Highline 160 PS TSI mit DSG in Candyweiss gleich mit Winterreifen ausliefern lassen.

LT voraussichtlich Ende August.

mfg

Beste Antwort im Thema
am 15. Juli 2009 um 11:38

Zitat:

Original geschrieben von surversilver

wer noch mehr Infos braucht, der klicke hier!

Ich finde es ja löblich, das ihr immer versucht, Ordnung ins Chaos zu bringen...

aber ab und an würde es doch völlig reichen, mal die Frage zu beantworten ;)

Oder wenigstens mal die Suche, auf die ihr so gerne verlinkt, mal betrachten. Ich habe das gerade mal für dich gemacht, ist ja bei dem Suchwort Schneeketten nicht so viel. Und in keinem der in der Suche auftauchenden Threads wird über Schneeketten bei 17 Zoll Rädern gesprochen.

Warum weist du also auf die Suche hin, die in diesem Fall überhaupt nicht weiterhilft? Und ehrlich, immer nur auf die Suche zu verweisen, macht es auch nicht übersichtlicher ;)

Generell:

Anstatt irgendwo mal ne ordentliche Antwort zu geben, wird immer verwiesen. Wenn man weiß, wonach mann suchen muss, ok, aber meist spuckt ebend die Suche nur Threads aus, mit dem Hinweiß, die Suche zu benutzen. Spätestens nach dem 3. unbeantwortetem Thread würde auch ich nen neuen starten, als mich weiter auf Suche nach der Suchfunktion zu begeben. :rolleyes:

Also, bitte, hört auf, immer nur zu tadeln, und helft gelegentlich auch mal ;)

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Nein

lt. konformitätsbescheinigung sind eh nur 205'er M+S auf 16" oder 17" zugelassen

(zumindest beim 160PS TSI)

am 15. Juli 2009 um 10:11

Zitat:

Original geschrieben von Erazor256

lt. konformitätsbescheinigung sind eh nur 205'er M+S auf 16" oder 17" zugelassen

(zumindest beim 160PS TSI)

Du kannst auch jeden anderen Winterreifen in freigegebener Größe montieren. Die in der COC Bescheinigung aufgeführten M+S Reifen haben nur den Geschwindigkeitsindex Q. Deshalb dürfen diese Reifen nur als M+S Reifen verbaut sein.

Zumal eine Auslieferung auf Winterrädern von VW sowieso nicht durchgeführt wird. Jedenfalls nicht so, wie sich das der TE vorstellt...

wer noch mehr Infos braucht, der klicke hier!

am 15. Juli 2009 um 11:38

Zitat:

Original geschrieben von surversilver

wer noch mehr Infos braucht, der klicke hier!

Ich finde es ja löblich, das ihr immer versucht, Ordnung ins Chaos zu bringen...

aber ab und an würde es doch völlig reichen, mal die Frage zu beantworten ;)

Oder wenigstens mal die Suche, auf die ihr so gerne verlinkt, mal betrachten. Ich habe das gerade mal für dich gemacht, ist ja bei dem Suchwort Schneeketten nicht so viel. Und in keinem der in der Suche auftauchenden Threads wird über Schneeketten bei 17 Zoll Rädern gesprochen.

Warum weist du also auf die Suche hin, die in diesem Fall überhaupt nicht weiterhilft? Und ehrlich, immer nur auf die Suche zu verweisen, macht es auch nicht übersichtlicher ;)

Generell:

Anstatt irgendwo mal ne ordentliche Antwort zu geben, wird immer verwiesen. Wenn man weiß, wonach mann suchen muss, ok, aber meist spuckt ebend die Suche nur Threads aus, mit dem Hinweiß, die Suche zu benutzen. Spätestens nach dem 3. unbeantwortetem Thread würde auch ich nen neuen starten, als mich weiter auf Suche nach der Suchfunktion zu begeben. :rolleyes:

Also, bitte, hört auf, immer nur zu tadeln, und helft gelegentlich auch mal ;)

Zitat:

Original geschrieben von call0174

Zitat:

Original geschrieben von surversilver

wer noch mehr Infos braucht, der klicke hier!

Ich finde es ja löblich, das ihr immer versucht, Ordnung ins Chaos zu bringen...

 

aber ab und an würde es doch völlig reichen, mal die Frage zu beantworten ;)

Nur um mich mal zu rechtfertigen:

 

1. wurde die Frage des TE schon beantwortet!

 

2. ist in meinem Hinweis kein Funken Meckerei vorhanden

 

und

 

3. wollte ich nur den Hinweis geben, das es für Schneeketten noch andere Threads gibt, für diejenigen, die jetzt diesen 17"- Thread lesen, aber andere Reifendimensionen fahren und bei denen jetzt Fragen auftauchen;)

 

so long:D

 

edit: @call0174: Du hast natürlich allgemein völlig recht!

VW gibt ja nur für GTI Winteralus Meribel in 6 x 17 Zoll eine Freigabe für Schneeketten.

Ich meine aber im Golf V Forum mal von jemanden gelesen zu haben, daß er auch mit 7 x 17 Zoll Felgen und 225er Reifen mit Schneeketten gefahren ist und es gerade noch so geht. Vielleicht hier mal suchen.

Themenstarteram 15. Juli 2009 um 17:10

Zitat:

Original geschrieben von surversilver

Zitat:

Original geschrieben von call0174

 

Ich finde es ja löblich, das ihr immer versucht, Ordnung ins Chaos zu bringen...

aber ab und an würde es doch völlig reichen, mal die Frage zu beantworten ;)

Nur um mich mal zu rechtfertigen:

1. wurde die Frage des TE schon beantwortet!

2. ist in meinem Hinweis kein Funken Meckerei vorhanden

und

3. wollte ich nur den Hinweis geben, das es für Schneeketten noch andere Threads gibt, für diejenigen, die jetzt diesen 17"- Thread lesen, aber andere Reifendimensionen fahren und bei denen jetzt Fragen auftauchen;)

so long:D

edit: @call0174: Du hast natürlich allgemein völlig recht!

Themenstarteram 15. Juli 2009 um 17:15

Schön langsam glaube ich dass ich chinesisch schreibe. Ich hätte gerne eine Antwort ob irgendjemand

in diesem Forum auf einem Golf VI mit 7 x 17" Felgen und 225/45 x 17 Bereifung schon Schneeketten ausprobiert oder sogar gefahren hat. (Im vergangenen Winter wohlgemerkt) bevor jemand auf die Idee kommt dass es ja jetzt nicht möglich ist.

Sollte die Fragestellung doch zu schwer sein für manche User dann bitte ich vielmals um Entschuldigung.

mfg

am 15. Juli 2009 um 18:50

Achso, völlig vergessen. Nein, die Felgen haben von VW keine Schneekettenfreigabe. Damit darfst du auf der Alufelge keine Schneeketten montieren.

Zitat:

Original geschrieben von agre

Schön langsam glaube ich dass ich chinesisch schreibe. Ich hätte gerne eine Antwort ob irgendjemand

in diesem Forum auf einem Golf VI mit 7 x 17" Felgen und 225/45 x 17 Bereifung schon Schneeketten ausprobiert oder sogar gefahren hat. (Im vergangenen Winter wohlgemerkt) bevor jemand auf die Idee kommt dass es ja jetzt nicht möglich ist.

Sollte die Fragestellung doch zu schwer sein für manche User dann bitte ich vielmals um Entschuldigung.

mfg

Darauf dürfen keine Schneeketten montiert weder;) Ich habe mir aber auch 17" für den Winter zugelegt, worauf ich dann 225/45 R17 ziehen will. Habe bisher noch nie Ketten gebraucht, daher ist es mir egal:D

am 15. Juli 2009 um 23:06

Eh ich jetzt ins Fettnäpfchen trete versuche ich diplomatisch zu schreiben. Meines Wissens haben die Golf VI Orginalfelgen keine Schneekettenfreigabe bei 17 Zoll. Im Zubehörmarkt gibt es aber sehr wohl 17 Zöller mit Freigabe für Schneeketten bis 12 (10teilweise) mm Kettengliedgröße.

Zitat:

Original geschrieben von agre

Schön langsam glaube ich dass ich chinesisch schreibe.

 

Sollte die Fragestellung doch zu schwer sein für manche User dann bitte ich vielmals um Entschuldigung.

 

mfg

Sorry...aber dieses Rumgejammer is ja unglaublich:confused:

 

die ersten zwei Posts nach Deiner Erstellung haben Dir als Antwort nicht gereicht???? was willste denn noch hören:confused:

 

kurios:rolleyes:

Themenstarteram 16. Juli 2009 um 6:44

Ich möchte hören ob es schon jemand probiert hat - und nicht ob es von VW eine Freigabe gibt oder nicht. - Kann doch nicht so schwer sein darauf zu antworten. Aber anscheinend gibt es so viele Wichtigtuer die irgend etwas schreiben. Nur ein Forum sollte da sein um zu helfen, aber anscheinend

haben sehr viele Probleme die Fragen ordentlich zu lesen bevor sie wie wild zurückschreiben.

Werde wahrscheinlich erst eine Antwort haben wenn ich meine Schneeketten nach Auslieferung

meines Fahrzeuges in der Garage selbst montiere und die Freigängigkeit überprüfe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Schneeketten bei 17" Felgen