Schnarrgeräusche aus dem Armaturenbrett
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Wenn ich das Fahrzeug mach längerer Standzeit bei Temperaturen gegen oder unter Null öffne ertönt ein schnarrendes Geräusch aus der rechten Seite des Armaturenträgers, im Video in den ersten Sekunden deutlich zu hören.
Nqach 1-2 Min Fahrt ist es dann weg bis zum nächsten "Kaltstart".
Hatte jemand schon was ähnliches oder gibt es gar Lösungsvorschläge?
Viele Grüße
Andreas
21 Antworten
Zitat:
@ostsee-oh schrieb am 13. Januar 2021 um 12:48:28 Uhr:
Moin, bist Du sicher, dass es von der rechten Seite kommt? Vielleicht Lüfter in der Dachbedieneinheit defekt?Gruß,
André
Jupp, das war es, jetzt ist wieder Ruhe
Zitat:
@fahrestern schrieb am 13. Januar 2021 um 18:00:47 Uhr:
Zitat:
@Loneship93 schrieb am 13. Januar 2021 um 16:04:19 Uhr:
und wenn die Lüftung volle Pulle läuft, bläst er Luft mit einem hellen Pfeifen in der Höhe der hinteren Fensterkannte der Beifahrertür ab.
hallo andreas,bei deinem wagen gibt es offenbar den gleichen defekt, wie bei meinem:
https://www.motor-talk.de/.../...toren-der-innenraumluft-t6993764.htmlvermutlich steckt die klappe bei deinem schon, in fast geschlossener stellung, deshalb auch das pfeifen.
🙂
Das Pfeifen wurde auch beseitigt, es war eine nicht dichtende Dichtung in der Beifahrertür
Zitat:
Das Pfeifen wurde auch beseitigt, es war eine nicht dichtende Dichtung in der Beifahrertür
gratulation, da hast du glück gehabt.
Zitat:
@Loneship93 schrieb am 28. Januar 2021 um 17:18:38 Uhr:
Zitat:
@ostsee-oh schrieb am 13. Januar 2021 um 12:48:28 Uhr:
Moin, bist Du sicher, dass es von der rechten Seite kommt? Vielleicht Lüfter in der Dachbedieneinheit defekt?Gruß,
André
Jupp, das war es, jetzt ist wieder Ruhe
Hi, kannst Du das näher beschreiben? Wo sitzt da ein Lüfter? Und der startet schon bei Öffnung des Fahrzeugs? Danke!