Schmutzwanne für Kofferraum

VW Sharan 2 (7N)

Hallo,

suche einen Lieferanten von Kofferraumschmutzmatten für meinen Sharan TDI2,0 DSG (7Sitzer) für den Alltaugsgebrauch bei eingeklappter dritten Sitzreihe. Die Wanne sollte aus einer Art Gummi sein, damit ich diese im Idealfall aufrollen kann, falls ich diese nicht benötige.
Der Rand sollte ca. 3-5cm hoch sein.

Wo finde ich solch eine Wanne?

Vielen Dank

Gruß Simon

Beste Antwort im Thema

Optische Entscheidungshilfe: 😎

37 weitere Antworten
37 Antworten

Die Matte kommt im gerollten Zustand. 😉 Aber habe neulich die Matte auch einfach aus dem Auto genommen und im Haus untergestellt. Einziger Nachteil ist der hohe Rand beim Gepäckraum Paket. Die Matte ist zu hoch an den unteren Schienen, so daß man ein wenig fummeln muss um die Halterungen ran zu machen.

Zitat:

Ich bevorzuge lieber die Gummivariante, die kann man schön zusammenrollen und hinten verstauen wenn man die hintere Sitze braucht:
http://www.kofferraumwannen.de/.../2010_i1506_3058.htm
Viele Grüße
lgraur

Ist die Gummivariante denn auch so paßgenau beim Siebensitzer?

Zitat:

Original geschrieben von saarjochen

Ist die Gummivariante denn auch so paßgenau beim Siebensitzer?

Na sicher ist die passgenau, habe ein Alhambra-Besitzer gefragt ob ich sein Foto mit der Gummiwanne hier posten darf, wenn er es erlaubt dann gibt´s auch ein Foto. Die finde ich viel besser und die gesamte Fläche ist "Antirutsch" und nicht nur in der Mitte wie bei härtere Variante.

Viele Grüße
lgraur

Zitat:

Original geschrieben von Ex-Mad

Die Matte kommt im gerollten Zustand.

Na sicher kam sie bei mir auch im gerollter Zustand, aber überall mit Tesa gewickelt. Dann muss man im Kofferraum immer eine Rolle Tesa haben, dass die Matte im gerolltem Zustand auch bleibt.

Viele Grüße
lgraur

Ähnliche Themen

Zitat:

Na sicher ist die passgenau, habe ein Alhambra-Besitzer gefragt ob ich sein Foto mit der Gummiwanne hier posten darf, wenn er es erlaubt dann gibt´s auch ein Foto. Die finde ich viel besser und die gesamte Fläche ist "Antirutsch" und nicht nur in der Mitte wie bei härtere Variante.

Vielen Dank für den Hinweis. Ich konnte gerade noch rechtzeitig umbestellen. Die Argumente für die Gummivariante haben mich überzeugt. Wegen der (bei Bestellwert über 30,00 EUR) entfallenden Versandkostenpauschale ist sie auch nur 4,10 EUR teurer.

Übrigens:
GANZ GROSSES LOB an die Serviceabteilung von kofferraumwannen.de (AZUGA). Blitzschnelle Reaktionen auf mails, freundlich und kompetent beim Beantworten von Rückfragen.
Da wird SERVICE noch ganz groß geschrieben!!

Hallo zusammen,

habe da noch eine Variante gefunden.
Eine Kofferraummatte im Stil einer Textilfußmatte.
Kofferraummatte

Ist zwar keine Wanne, aber dafür bleibt beim 7-Sitzer der ebene Kofferraum auch wirklich nahezu eben.
Und optisch macht das Ding auch etwas her. Hatte es bei meinen früheren Autos auch immer und erst jetzt für den neuen Sharan gefunden.

Wenn das Ding bei mir im Kofferaum liegt, mach ich noch ein paar Fotos und gebe Rückmeldunh bzgl. Passform etc.

Grüße

So, habe die Einverständnis vom Besitzer, die Fotos hier zu posten.
So sieht diese Gummiwanne im Alhambra (siehe Fotos unten):

Viele Grüße
lgraur

Kofferraumwanne-1
Kofferraumwanne-2

Leider hat sich bei regelmäßigem Einstz gezeigt: Das Material ist einfach zu fest / zu schlecht rollbar. Und die Anti-Rutsch-Beschichtung in der Mitte reibt sich sehr leicht ab. Zwei mal den Kinderwagen ein- und ausgeladen, schon habe ich Gummikrümel in der Hand. Das werde ich reklamieren, mal sehen, wie die reagieren.

Zitat:

Original geschrieben von mackmusistant

[...]

Das ist der Grund, warum sie den Dreck und Feuchtigkeit wahrscheinlich hervorragend sammelt, aber auch schwer zusammenzurollen ist - eben nur wenn man diesen Rand beim Rollen mehrfach umknickt. Das Material der Matte verzeiht einem das mittelfristig, so jetzt meine Erfahrung, wenn es ausreichend Gelegenheit hat, sich im Kofferraum wieder glatt zu liegen. Aber ob das wirklich spurlos an der Matte vorbeigeht, wenn man sie längerfristig aufgerollt aufbewahrt oder lagert wage ich zu bezweifeln.

Deswegen ist die GUMMIwanne (vgl. Igraur) die perfekte Lösung.😁😁
Sitzt wirklich absolut paßgenau und hat auch einen Rand. Komplett "antirutsch" mit Noppen, nix Beschichtung!!
Danke nochmals an IGRAUR für den super Tipp.

Hallo,

Die gummimatte scheint ja echt gut zu sein.
Aber ich finde nur 7-sitzer matten.
Hat jemand nen Tipp für 5-sitzer?

Vielen dank

Hallo,

ich habe den 5-Sitzer und mir diese Gummimatte (AZUGA) gekauft:

Passt super und tut, was sie soll...
Und sie kommt nebenher von einem deutschen Hersteller.
Gruß

PS: auch das Modell für den Golf4 habe ich bestellt - gleiche Qualität

Zitat:

...mir diese Gummimatte (AZUGA) gekauft:

Genau, das ist sie. Ich habe sie für den 7-Sitzer. Die machen die Dinger offenbar paßgenau für beide Versionen.

Im Zweifel einfach mal anrufen und fragen.

SERVICE wird dort groß geschrieben.

Hallo,

ist ja eigentlich ein guter Thread mit vielen praktischen Hinweisen.

Ich bin aber auf der Suche nach einer Gummimatte (keine Wanne mit hochstehenden Rand) für den 7-Sitzer, die man praktisch zusammenrollen kann, wenn man die dritte Reihe benötigt. Bei Azuga habe ich schon angefragt. Die können zur Zeit nichts liefern. Hat jemand einen Tipp?

Zitat:

Original geschrieben von jojo315

Hallo,
ist ja eigentlich ein guter Thread mit vielen praktischen Hinweisen.
Ich bin aber auf der Suche nach einer Gummimatte (keine Wanne mit hochstehenden Rand) für den 7-Sitzer, die man praktisch zusammenrollen kann, wenn man die dritte Reihe benötigt. Bei Azuga habe ich schon angefragt. Die können zur Zeit nichts liefern. Hat jemand einen Tipp?

Was heißt, denn die können nichts liefern?

Die beschriebene "Wanne" hat zwar einen Rand, ist aber sehr flexibel und lässt sich spielend leicht zusammenrollen. Wer mag, kann sie dann mit einem Gummi aus dem Schreibwarenladen fixieren.

Grüße aus dem 7-Sitzer!

Naja, ich habe über den Service nach einer passenden GummiMATTE für den 7-Sitzer nachgefragt. Und die haben meine Anfrage offensichtlich so genau genommen, dass sie mir keine GummiWANNE anbieten wollten.

Du bist also der Meinung, dass man mit der Wanne (sh. Igraur) nichts falsch machen kann?

Deine Antwort