Schmutzfänger
Hallo,
ich möchte mir die Schmutzfänger vorne und hinten montieren lassen, da die Außenspiegel bei schlechten Witterungen sehr schnell dreckig werden und die Sicht beim Überholen auf der Autobahn nach Hinten und zur Seite sehr schlecht ist.
Hat jemand diese schon montieren lassen? Wie passen diese zum Gesamtbild des Civic`s???
Hat jemand vielleicht ein Foto?
Vielen Dank für eure Meinung und Bilder!!
Gruß
15 Antworten
Die sind auf der Honda-Homepage zu finden.
Schmutzfänger, vorn
08P08-SMG-600 2-teiliger Satz - nicht in Verbindung mit Seitenschweller 08F04-SMG-XXX EUR 31.80*
http://honda.de/.../bible_front_mudguard.JPG
Schmutzfänger, hinten
08P09-SMG-600 2-teiliger Satz - nicht in Verbindung mit Heck-Sport-Stoßfänger EUR 31.80*
http://honda.de/.../bible_rear_mudguard.JPG
-------------------
Ist aber die Frage, ob die was bringen.
Es sind Schmutzfänger, die für einen nassen Acker gut sind, wo man sein auto abgestellt hat... Dann spritzt man sich die Seite nicht so zu....
Aber der Schmutz an den Fenstern/spiegeln kommt vom Vordermann auf der Autobahn.
Ich bitte um diskussion über Sinn und Zweck, bin auch an einer Lösung funktioniert.🙂
Gibt es vielleicht ein Mittel, wie Wax damit der Schmutz nicht haften bleibt?
Denke auch das die Schmutzfänger bei der Verscmutzung der Spiegel keinen effekt haben.
Habe mal Schmutzfänger bei einem Rentner Wagen (Vectra B) abgebaut, durch die Eigenbewegung hatten sie sich schon schön durch den Lack gearbeitet, und Rost war nur noch eine Frage der Zeit.
Hoffe mal das die Schmutzfänger beim Civic intelligenter Konstruiert sind.
Und die Optik, naja ist ja geschmackssache, aber für mich fallen sie in eine Kategorie mit Windabweisern:
"geht Garnicht"!
mfg
Zitat:
Original geschrieben von darkestmind
Und die Optik, naja ist ja geschmackssache, aber für mich fallen sie in eine Kategorie mit Windabweisern:
"geht Garnicht"!mfg
Drei dicke Daumen hoch.
Rentnerdisign.... ich bin erst 55 😁
Zitat:
Original geschrieben von Keckol
Hallo,ich möchte mir die Schmutzfänger vorne und hinten montieren lassen, da die Außenspiegel bei schlechten Witterungen sehr schnell dreckig werden und die Sicht beim Überholen auf der Autobahn nach Hinten und zur Seite sehr schlecht ist.
Hat jemand diese schon montieren lassen? Wie passen diese zum Gesamtbild des Civic`s???
Hat jemand vielleicht ein Foto?Vielen Dank für eure Meinung und Bilder!!
Gruß
Halli Hallo...also ich gehöre dann zur "Rentnerband"😎 Ich habe beides...Schmutzfänger und auch Windabweiser...und ich find das auch gut so😁 Bei den Schmutzfängern kann ich Dir sagen das Deine Spiegel nicht mehr so einsauen wie vorher...gerade bei diesen Witterungsverhältnissen. Und auch der Rest bleibt wirklich schön sauber...OK...relativ gesehen🙄
Zur Optik kann ich nur sagen.das ich sie sich in das Gesamtbild ganz gut einfügen...aber wie schon erwähnt...es ist alles reine Geschmacksache...und jeder hat ja bekanntlich seinen eigenen😛
Und hier siehste die Dinger nochmal von der anderen Seite😁
Ist doch von der Optik her i.O.!Hatte an meiner B-Klasse auch welche dran und die haben wirklich das Auto wesentlich sauberer gelassen.
Spätestens bei der umhäkelten Klorolle könnt ihr "Rentnerauto" sagen!*obwohl,grübel* 😉
Da muss ich zustimmen so schlimm sehen die garnicht aus, für mich zwar immer noch nix, aber es geht.
mfg
Danke für die Bilder.
Also ich finde das sieht echt OK aus. Und für ca. 64 € kann man nichts falsch machen. Wenn das mir nacher doch nicht gefällt, lasse ich sie wieder abmontieren.
Gruß
P.S. Weitere Bilder von anderen Usern sind erwünscht!!!!
Hier für Euch nochmal von "hinten"😁
Was hast du denn für eine Reifenbreite?(am Auto!!) 😉
Zitat:
Und für ca. 64 € kann man nichts falsch machen.
64 Euro ... + Anbau - und das wird mal wieder schön teuer wie ich Honda kenne, da mal wieder nix vorbereitet ist (von wegen Festklippen und fertig). Kennt jemand den Arbeitsaufwand ?
Ich habe Winter- und Sommerreifen in der Größe 205 55 R 16. Denke das müsste passen.
Der Arbeitsaufwand würde mich auch interessieren. Dachte erst die Preise sind incl. Montage.
Da ich einen Termin am 19.01.09 bei Honda habe, werde ich nach den Gesamtkosten fragen und die euch später mitteilen.
Zitat:
Original geschrieben von Honda-Da
64 Euro ... + Anbau - und das wird mal wieder schön teuer wie ich Honda kenne, da mal wieder nix vorbereitet ist (von wegen Festklippen und fertig). Kennt jemand den Arbeitsaufwand ?Zitat:
Und für ca. 64 € kann man nichts falsch machen.
Hey🙂...also Anbau kannste selber machen...wird alles nur geklippst...neue Klippse die etwas länger sind liegen bei...pro Seite 3 Stück😉
Mit geschickten Fingern brauchst Du nicht mal die Räder abbauen...alles in allem...ca. ne halbe Std😁😎
Kann man die im Sommer abnehmen und im winter wieder dranmachen?
Oder halten die klipse nur ein mal?