Schmutzfänger: Ja/Nein
Hatte ich fast vergessen: Als ich vor zwei Tagen in der Werkstatt war wurde ich gefragt, ob die Schmutzfänger vorne montiert werden sollen. Empfehlung war sie wegzulassen weil häßlich. Bin Empfehlung gefolgt, habe die Farbe (Sandelch) ja extra gewählt, um etwas verlottert rumfahren zu können. Wie seht ihr das?
Schmutzfänger: Ja/Nein
LG
nik
Beste Antwort im Thema
So, habe mich jetzt umentschieden. Beim nächsten Werkstattbesuch kommen die Schmutzfänger dran. Ich glaube der Lack an den Seiten wird es mir danken und ich werde weniger Stress haben wenn ich im Sommer in Italien mal eine Schotterstraße nehmen muss / will.
nik
86 Antworten
Wir werden die schon noch für den Rest schönreden! ??
bringe den die Schmutzfänger wirklich was? oder sind die zu klein?
Danke und Grüße
Ja, siehe mein Kommentar vorne: http://www.motor-talk.de/.../schmutzfaenger-ja-nein-t5652208.html?...
Kleines Update: Habe die Schmutzfänger jetzt dran und "musste" heute auf einem Bauernhof durch tiefen Schlamm - ich habe den Eindruck, dass es etwas bringt. Mein Fazit: Die bleiben jetzt dran.
nik
Super, das kleine Dreieck hinter dem Schmutzfänger ist etwas weniger verdreckt, als der Rest der Tür. So ähnlich wurde es schon mal an anderer Stelle gepostet. Kann keinen Sinn erkennen, wenn die Reifen oberhalb soweit rausstehe, dass ohnehin die Flanke verschmutzt.
Mein 🙂 meinte, das hätte eh nur was mit den CO2-Werten zu tun.
Der Dreck in dem unteren Dreieck stammt noch aus der Zeit ohne SF. Schmutz beschäftigt mich auch nicht so sehr, ich lasse die primär wegen Steinschlag auf Schotterstraßen dran.
Ja, definitiv!
Bereits im Stadium von fallenden Blüten auf feuchten Straßen und ohne wirkliches Schmuddelwetter, saut sich der Dicke doch kräftig ein.
Heute montiert und zufrieden, das Schwarz gibt zum crystal-white einen guten Kontrast. Die Dinger sind stabil und keine windigen Lappen.
Hier geht m.E. Schutz ganz klar vor Optik - und selbst die leidet nicht wirklich.
Zitat:
@Hoberger schrieb am 18. Juni 2016 um 23:26:56 Uhr:
Mein 🙂 meinte, das hätte eh nur was mit den CO2-Werten zu tun.
😕
CW-Werte hätte ich, irgendwie wild konstruiert, noch milde belächeln und verstehen können?
Aber wie soll das einen Einfluss auf CO2 Werte haben können?
CW-Wert = CO² Ausstoß?
Ist doch wie bei der eco Version mit den 235er Reifen. Weniger stirnfläche, weniger CW, weniger CO2. Wenn es da dann um DAS entscheidene eine Gramm geht, wird jeder Unsinn angeführt. Kann also schon sein.
Fahrer ohne Schnürsenkel und morgens nüchtern (also ohne Essen) bringt auf etwas 😁😁😁
Ich oute mich: Habe mittlerweile auch die Schmutzfänger drauf und bin damit in optischer und funktioneller Hinsicht zufrieden.
Passt nur haöb zum Thema. Aber helfen die Trittbretter nicht gegen verschmutzung auf den Türen?
Was kosten die beim ?? mit Montage? Kann man da mal eben warten? Oder habt ihr die selbst drangebastelt - oder wie der geneigte RTL2 Zuschauer sagt, verbaut? ??
Selbstmontage in ca. 20 Minuten für alle 4. Jeweils 3 Torxschrauben, Tx 25 (und eine flache Ratsche ist hilfreich, wegen des Radabstands)