Schmutzfänger: Ja/Nein
Hatte ich fast vergessen: Als ich vor zwei Tagen in der Werkstatt war wurde ich gefragt, ob die Schmutzfänger vorne montiert werden sollen. Empfehlung war sie wegzulassen weil häßlich. Bin Empfehlung gefolgt, habe die Farbe (Sandelch) ja extra gewählt, um etwas verlottert rumfahren zu können. Wie seht ihr das?
Schmutzfänger: Ja/Nein
LG
nik
Beste Antwort im Thema
So, habe mich jetzt umentschieden. Beim nächsten Werkstattbesuch kommen die Schmutzfänger dran. Ich glaube der Lack an den Seiten wird es mir danken und ich werde weniger Stress haben wenn ich im Sommer in Italien mal eine Schotterstraße nehmen muss / will.
nik
86 Antworten
Zitat:
@Hoberger schrieb am 7. April 2016 um 21:44:29 Uhr:
Ich such meine mal. Lagen bei der Übergabe im Kofferraum und mein 🙂 das ginge optisch gar nicht.
Finde die bei Schwarz nicht so schlimm und bin glaube ich erst durch diese Diskussion drauf aufmerksam geworden, dass die bei meinem D6 zwei lange Jahre lang unbemerkt montiert waren!
Hmmm, langsam wendet sich das Blatt, geht mir gleich.
Meine liegen irgendwo im Heizungskeller, könnte sie mal dran halten.
Was meinst du Hoberger; passen die zum Entengrützenteichbraunschwarz? 🙂
Ich sehs schon kommen: In SHA haben sie alle montiert😁
Hi,
so wie ich es sehe, kann das jeder selber machen. Sind nur 3 Schrauben. Anbei der Link:
Gruß,
lapi
Yep, nur drei Schräubchen, kein grosses Ding.
Meine waren nicht dabei, musste ich im Zubehör kaufen. Sie lagen bei jeweils etwa 60 Euro für vorne und hinten.
Zitat:
@schotteadi schrieb am 7. April 2016 um 22:50:32 Uhr:
Zitat:
@Hoberger schrieb am 7. April 2016 um 21:44:29 Uhr:
Ich such meine mal. Lagen bei der Übergabe im Kofferraum und mein 🙂 das ginge optisch gar nicht.
Finde die bei Schwarz nicht so schlimm und bin glaube ich erst durch diese Diskussion drauf aufmerksam geworden, dass die bei meinem D6 zwei lange Jahre lang unbemerkt montiert waren!
Hmmm, langsam wendet sich das Blatt, geht mir gleich.
Meine liegen irgendwo im Heizungskeller, könnte sie mal dran halten.
Was meinst du Hoberger; passen die zum Entengrützenteichbraunschwarz? 🙂Ich sehs schon kommen: In SHA haben sie alle montiert😁
Die sehen super aus zu Entengrützenteichbraunschwarz-METALLIC 😁 😁 😁
Bei einem SUV finde ich sie logisch und nachvollziehbar, bei einem Porsche wären sie deplatziert und merkwürdig. 😉
Sind die Schmutzfänger denn eigentlich serienmäßig oder muss man dafür extra zahlen?
An meinem sind sie vorne dran und fallen - schwarz auf schwarz - überhaupt nicht auf; bei weiß würde ich es mir allerdings überlegen. Ob hinten auch welche dran sind? Keine Ahnung, wenn, dann sind die so dezent, dass ich sie bisher nicht einmal bemerkt habe.
Habe gerade in Lech neben den vielen Range Rovern zwei XC90 ( einer weiß, anderer schwarz) mit den "Spritzlappen " gesehen und muss meine Aussage ein wenig relativieren 😉 :
Sieht doch nicht so schlimm aus. Beim schwarzen XC fällt es kaum auf, beim weißen XC stört es vorne kaum.
Hinten bleibe ich dabei: hässlich 😉
Gruß Daniel
So, habe mich jetzt umentschieden. Beim nächsten Werkstattbesuch kommen die Schmutzfänger dran. Ich glaube der Lack an den Seiten wird es mir danken und ich werde weniger Stress haben wenn ich im Sommer in Italien mal eine Schotterstraße nehmen muss / will.
nik
Hab nachgesehen: vorne ja (völlig unauffälliges schwarz auf schwarz), hinten nein. So vom 🙂 ausgeliefert bekommen.
Wenn ich nur wüsste wo meine sind....kann ja jeder dressierte Affe montieren. Also ran mit de Dingers!
Zitat:
@Hoberger schrieb am 10. April 2016 um 21:19:35 Uhr:
Wenn ich nur wüsste wo meine sind....kann ja jeder dressierte Affe montieren. Also ran mit de Dingers!
Die Dingers werden noch Statussymbol !! 😁😁
Bei mir waren sie von Anfang an dran und ich ging immer davon aus, dass das Standard ist. Fügt sich optisch, wie bei frank9-5 auch schwarz auf schwarz unauffällig ein. Im Gegenteil, sie würden aus meiner Sicht fehlen wenn sie fehlen.
Zitat:
@Findus.XC schrieb am 10. April 2016 um 21:22:47 Uhr:
Zitat:
@Hoberger schrieb am 10. April 2016 um 21:19:35 Uhr:
Wenn ich nur wüsste wo meine sind....kann ja jeder dressierte Affe montieren. Also ran mit de Dingers!Die Dingers werden noch Statussymbol !! 😁😁
Oder Alleinstellungsmerkmal!
Mehr Zylinder kann jeder haben, aber stylische Spritzlappen...... 😮😎😁
bkpaul