Schmutzfänger: Ja/Nein
Hatte ich fast vergessen: Als ich vor zwei Tagen in der Werkstatt war wurde ich gefragt, ob die Schmutzfänger vorne montiert werden sollen. Empfehlung war sie wegzulassen weil häßlich. Bin Empfehlung gefolgt, habe die Farbe (Sandelch) ja extra gewählt, um etwas verlottert rumfahren zu können. Wie seht ihr das?
Schmutzfänger: Ja/Nein
LG
nik
Beste Antwort im Thema
So, habe mich jetzt umentschieden. Beim nächsten Werkstattbesuch kommen die Schmutzfänger dran. Ich glaube der Lack an den Seiten wird es mir danken und ich werde weniger Stress haben wenn ich im Sommer in Italien mal eine Schotterstraße nehmen muss / will.
nik
86 Antworten
Hi, ich überlege mir auch welche zuzulegen und wollte fragen, ob einer hier mal jemand ein foto vom weitem hat? Quasi vom Profil o.ä. Nahaufnahmen gibt es ja genug.
Schön das Thema nach 5 Jahren hochzuholen. Auf dem Bild hat mein XC90 welche vorne 😉😉: https://i.ebayimg.com/00/s/ODUzWDEyODA=/z/AekAAOSwjMBcn2jW/$_10.JPG
Ich habe ad hoc kein Bild, empfehle die Schmutzfänmger aber sehr, vor allem, wenn man doch einmal den Asphalt verlässt...
Viel ist nicht zu sehen….
Bei einem weißen und schwarzen sehen die nicht so schlecht aus, aber bei 275er Vorderreifen sind die auch machtlos
Bei meinen 275er haben sie funktioniert????!!!
Danke für die Bilder
Hallöle,
kurze Frage in die Runde. Kann man bei der Montage der Schmutzfänger die vorhanden Schrauben benutzen oder braucht man andere (länger/dicker)? Hintergrund - ich habe Schmutzfänger (original) ohne Schrauben und weiß nicht ob ich die Schrauben wechseln muss.
Lieben Dank
Kann man in der Montageanleitung nachschauen. Ist schon ne Zeit her, aber ich meine, da sind längere Schrauben dabei.
Hi,
in der Montageanleitung ist abgebildet, dass Schrauben dabei sind - aber nicht ob diese länger sind.
In einem Youtube Video beim XC60 macht des den Eindruck als ob einfach "neue" gleiche Schrauben dabei sind.
Grüße
Patrick
Zitat:
@Mobylist schrieb am 20. Dezember 2021 um 15:40:37 Uhr:
Kann man in der Montageanleitung nachschauen. Ist schon ne Zeit her, aber ich meine, da sind längere Schrauben dabei.
Wo wäre jetzt das Problem, es einfach mal auszuprobieren?
Ich hole auch mal den Beitrag wieder hervor. Ich bin am Überlegen, ob es für meinen neu bestellten V90 Cross Country in Bright Dusk Metallic die Schmutzfänger montieren zu lassen. Die bisherigen Bilder finde ich tendenziell überzeugend. Gibt es hier noch weitere V90 CC Fahrer, die hier ein paar Bilder mit Schmutzfängern hochladen können?
Danke & Gruß,
Peter