Schmutzfänger: Ja/Nein
Hatte ich fast vergessen: Als ich vor zwei Tagen in der Werkstatt war wurde ich gefragt, ob die Schmutzfänger vorne montiert werden sollen. Empfehlung war sie wegzulassen weil häßlich. Bin Empfehlung gefolgt, habe die Farbe (Sandelch) ja extra gewählt, um etwas verlottert rumfahren zu können. Wie seht ihr das?
Schmutzfänger: Ja/Nein
LG
nik
Beste Antwort im Thema
So, habe mich jetzt umentschieden. Beim nächsten Werkstattbesuch kommen die Schmutzfänger dran. Ich glaube der Lack an den Seiten wird es mir danken und ich werde weniger Stress haben wenn ich im Sommer in Italien mal eine Schotterstraße nehmen muss / will.
nik
86 Antworten
definitiv JA !! 😁
Zitat:
@gseum schrieb am 7. April 2016 um 16:45:03 Uhr:
... ich kann nur folgendes sagen: Der erste XC90 D5 war schwarz und hatte die Schmutzfänger nicht. Ich fahre immer über meinen Kieshof auf meinen Parkplatz, die Karre sah immer aus wie Sau.Nun fällt mir auf Grund dieses Threads auf, dass der T8 (ebenfalls "noch" schwarz) wesentlich sauberer bleibt. Der hat die Schmutzfänger. 😮
Siehste!!! 😛😁
Auf jeden Fall Ja, obwohl sie von billigen Plastik erstellt sind 🙄
Wenn es auch noch das Vorgängermodel ist, an den Schmutzfängern hat sich wohl nicht viel geändert.
meiner Meinung nach fallen sie fast nicht auf und leisten gute Dienste!
Gruß Frank
Gibt es die auch in rot? Als R-Design?
Ich schau mir das mal in SHA an, irgendwo müssen die noch rumfliegen.
Ich muß jetzt mal ganz blöd fragen:
Sind die Schmutzfänger Serienaustattung und werden erst nach Befragung montiert oder sind sie Zubehör / Sonderausstattung??
Zubehör
Frank
Ich würde sagen "serienmäßiges Zubehör", im Ernst jetzt!
Bei mir waren die dabei, genau wie die Folie für das Display mit Microfasertuch (was übrigens super ist, best ever, läuft auch auf meiner Gleitsichtbrille gut)
Serienmäßig zumindest beim T8 - soviel ich weiß.
LG
GCW
Die liegen bei der Auslieferung im Fußraum in einer Ersatzteiltüte und der Händler soll sie montieren (D5). Meiner hatte mich gefragt und ich hab sie drannmachen lassen. (Gründe siehe oben)
Hi,
wie, die liegen im Auto...?
Können die einfach eingeclipst werden oder muß der Händler die einbauen lassen in der Werkstatt?
Gruß,
lapi
Bei dem T8, den ich sah, als er vom Transporter fuhr, waren sie schon dran.
LG
GCW
Ich such meine mal. Lagen bei der Übergabe im Kofferraum und mein 🙂 das ginge optisch gar nicht.
Finde die bei Schwarz nicht so schlimm und bin glaube ich erst durch diese Diskussion drauf aufmerksam geworden, dass die bei meinem D6 zwei lange Jahre lang unbemerkt montiert waren!
Zitat:
@lapislazulit schrieb am 7. April 2016 um 21:27:54 Uhr:
Hi,wie, die liegen im Auto...?
Können die einfach eingeclipst werden oder muß der Händler die einbauen lassen in der Werkstatt?
Gruß,
lapi
Ich war bei der Montage dann nicht dabei aber der Händler meinte die werden bloß angeklipst und wenn sie mir nicht gefallen kann er sie auch fix wieder abmachen. Ich denke mal die kann man auch selber montieren.
Und ich bemerke sie bei meinem Trim optisch fast gar nicht, aber sie erfüllen ihren Zweck.