Schmutzbild beim A6 Avant

Audi A6 C6/4F

Ich habe gestern nach 400km Autobahnfahrt gestaunt, wie anders der Audi A6 Avant doch aussehen kann. Es zeichnete sich ein extremes Schmutzband an den Seiten ab, das habe ich so noch nicht einmal annähernd bei einem anderen Fahrzeug erlebt.

Klar sind die Autobahnen momentan vollkommen mit Salz überzogen, aber keines meiner Vorgängerfahrzeuge sah nach 400km so aus.

Frage also: Ist das normal?

Und da der Thread nur Sinn mit einem Bild macht, ist ein Bild im Anhang zu bewundern.

Beste Antwort im Thema

... ich habe im Sommer Fliegen auf dem Nummernschild , da muss Audi doch was machen.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Hallo,

ich habe mir Dein Bild angesehen und finde, das der Wagen nach diesen Kilometern auf der AB völlig normal aussieht - bei dem jetzigen Straßenverhältnissen.

Ich bin am Samstag aus Nürnberg zurück nach KA gefahren und mein Auto sieht genauso aus.
Das mit der starken Verschutzugsneigung vom Heck stört mich auch, aber das liegt nun einmal an den Strömungsverhältnissen.
Und auf geringe Verschnutzung bei solchen extremen Verhältnissen werden die Autos nicht optimiert.

Was mich mehr gestört hatte, war diese hilflose Reaktion des Sensors für den Scheibenwischer auf Grund des feinen Salznebels.

Grüße von der
Doppelbindung

Zitat:

Original geschrieben von Jean_Paul_B

Ich habe gestern nach 400km Autobahnfahrt gestaunt, wie anders der Audi A6 Avant doch aussehen kann. Es zeichnete sich ein extremes Schmutzband an den Seiten ab, das habe ich so noch nicht einmal annähernd bei einem anderen Fahrzeug erlebt.

Klar sind die Autobahnen momentan vollkommen mit Salz überzogen, aber keines meiner Vorgängerfahrzeuge sah nach 400km so aus.

Frage also: Ist das normal?

Und da der Thread nur Sinn mit einem Bild macht, ist ein Bild im Anhang zu bewundern.

Die Vogtländer....

ein rasendes Volk! 😁

hmm lecker jetzt noch ein paar gekochte eier und dann kann das eiertupfwettbewerb anfangen.

Deine Antwort