Schmutz

VW Golf 1 (17, 155)

HI!
Wenn ich mit meinem Auto durch den regen fahre, dann ist mein komplettes Heck wieder dreckig.
Kann man da was machen?
Habe das bei keinem Auto bisjetzt so schlimm gesehen.
Ärgere mich dann im Sommer immer, wenn das Auto frisch geputz ist unn ich kurz fahre und wieder alles dreckig ist.
Man muss es doch irgendwie hinbekommen, dass es ncoh länger sauber aussieht.

Dann habe ich z.Z. da es so kalt ist, bzw durch das Salz auf den Straßen öfters die Spritzdüsen an.
Dort wo meine Scheibenwischer arbeiten, ist alles ok! (ist ja auch klar)
doch drumherum, ist alles immer ganz grau.
Ist mir auch noch nicht aufgefallen, das graue ist übrigens auch im Sommer, wenn kein Salz auf der Str. ist.
Denke mal es kommt von meinem Wischerwasser.
Habt ihr auch dieses Phänomen?

34 Antworten

Also es geht nicht's über das Fahrsicherheitstrainig. Ich war direkt ein halbes Jahr nach meiner Führerscheinprüfung beim ADAC in Weilerswist auf dem Übungsplatz.
Meine Freundin und ich hatten dann einen tollen Tag. Das Beste daran war noch, dass wir beide Fahranfänger und neue Mitglieder beim ADAC waren, somit hat uns das Taining nichts gekostet, gab's als Bonus zum jeitragsfreien Jahr oben drauf 😁

ich mach das mit dem schmutz in Winter einfach so:

Ende Oktober wasch ich meinen golf ganz gründlich. poilier in dann. hau eine dicke wachsschicht drauf und wasch den golf dann den ganzen winter nicht. höchstens einmal aber nur wenns echt deutlich über 0 grad hat und der golf echt total schlimm schon ausschaut. meiner ist silvermetallic und von dem her fällt das salz und der übliche winterschmutz nicht so schlimm auf. das einzige was ich noch mach ist die kennzeichen, scheiben und lichter beim tanken öfters gratis mit dem scheibenputzer von der tanke zu waschen und das wars. die wachsschicht schützt den lack und im frühling schaut er dann wieder aus wie neu nach dem ersten mal wieder waschen. fast so als hätt man wieder ein neues auto 😁 😁

oh man . meiner ist jetz so schmutzig das er bei Mad Max mitspielen könnte :-D

Zeigen....😁

Gruß - Volker