ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Habe ich etwa die lösung gegen den schmutz im Motorraum gefunden?

Habe ich etwa die lösung gegen den schmutz im Motorraum gefunden?

Themenstarteram 3. Oktober 2006 um 17:32

Kann mir einer meine Vermutung bestätigen?

Deckt das Teil mit der Nummer 191 825 250 A die ganzen Keilriemen von unten ab?

Ähnliche Themen
34 Antworten

nein deckt nur den oberen teil ab

der motorraumboden verhindert schon eine menge dreck

Themenstarteram 3. Oktober 2006 um 17:38

Wie muss ich mir das teil den vorstellen?

Wie ich im ETOS gesehen habe wird das teil von unten auf die Träger geschraubt.

naja es deckt nutr die unterseit eab mehr net an den anderen stellen und seit kommt immernoch dreck dran da kann man sich auch gleich den boden komplett anbauen das hilft mehr

Themenstarteram 3. Oktober 2006 um 17:46

Ok versuche das teil einmal kostst ja nur 15€ wenn es nix taugt kommt der Boden rein.

am 3. Oktober 2006 um 19:05

Motorverkleidung unten? Für den G2? wo? seit wann? :) :) :)

Das ist mir neu!

Ich meine, dieser motor-total-in-plastik-einpack fimmel bei neueren modellen ist ja bekannt...

meine taxe z.b brauch dieses ganze plastik, und die untere verkleidung... sonst kommt die temparatur trotz zuheizer im winter überhaupt nicht aus dem keller...

Aber sie hält auch alles schön sauber :)

Aber das es so eine untere motorraumverkleidung auch für den G2 geben soll?

Bitte mehr infos! :)

mfg

Kai

Die Diesel ab afaik BJ'90 hatten serienmäßig eine Unterbodenverkleidung, die dort jedoch hauptsächlich als Lärmschutz dienen sollte und deshalb zusätzlich mit einer Art Schaumstoff gedämmt war.

Diese Verkleidungen schließen fast den gesamten Motorraum nach unten ab und lassen lediglich die Ölwanne rausgucken.

Da diese Teile kaum zu beschaffen und bei VW sauteuer sind, haben sich einige Anbieter auf Nachbauten spezialisiert.

Himeno und MDS fahren mit diesen Nachbauten herum und sind laut Feedback sehr zufrieden damit.

Hier noch ein (leider sehr schlechtes) Bild von meinem Unterboden.

Leider war es recht dunkel und ein SX1 hat nicht wirklich eine brauchbare Cam. :(

am 3. Oktober 2006 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von freak1704

Da diese Teile kaum zu beschaffen und bei VW sauteuer sind, haben sich einige Anbieter auf Nachbauten spezialisiert.

Wer baut denn diese Teile noch außer VW? Ne Firmenadresse und Preis würd mich interessieren.

genau das teil hab aber meine bilder leider net mehr

aber dafür einen sauberen motor http://www.gothicgirl-666.de/auto/SP_A0070.jpg

hab das teil schon 1 jahr nun dran und bin zufrieden

war von http://www.dressler-spezialhandel.de irgendwas um 80 eus

am 3. Oktober 2006 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von freak1704

Hier noch ein (leider sehr schlechtes) Bild von meinem Unterboden.

Leider war es recht dunkel und ein SX1 hat nicht wirklich eine brauchbare Cam. :(

Wieso? Das bild ist super und genau so was brauch ich auch :D

Danke!

Kai

Zitat:

genau das teil hab aber meine bilder leider net mehr

aber dafür einen sauberen motor http://www.gothicgirl-666.de/auto/SP_A0070.jpg

:eek: :eek:

ähh will dich ja nicht beleidigen aber ehrlich schon mal an eine umgestaltung des motorraums gedacht??

Sieht nämlich aus als wäre ne sprühdose hochgegangen im motorraum.. :rolleyes:

Vielleicht bei nächsten mal die teile vorher rausmachen dann sieht es besser aus wenn das umfeld nicht mitgelackt wird (schläuche, kabel, keilriemen usw)..

Nur mal so als ratschlag.. :D

mfg

ist doch nur ein schlauch mitlackiert ausserdem 2 unterschiedliche rottöne ^^ fürn motor (ist noch aus der anfangszeit übrigens) gibts leiter keinen dunkelroten hitzefesten lack wie den auf der mono, agb , scheibenwischerbehälter und filter.

Die ganzen kabel sind von haus aus rot ^^

 

det rot in der motorhaupe hab ich noch net zeit gefunden schwarz zu machen das ist nur versiegelung gegen wasser der zugemachten schlitze. ausserdem eh net mehr aktuell sieht man am grill und scheinwerfer ^^

die cam hat aber auch die farben ziemlich kräftig dargestellt ^^

Tja..finde leider den Link nicht vom Winter wo wir mal alles besprochen hatten,..doofe Suche!^^

Hier nochmal mein Bild,..außerdem kostetet das Teil doch nur so 40 eus ne!?

@ Himeno und MDS: trefft Euch in der Mitte!

Das Teil hat 63Eus plus Versand gekostet und der Anbieter hat momentan bei eGay nichts drin.

Nein, mein Schutz ist wirklich original :) (und hat garnichts gekostet...) :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Habe ich etwa die lösung gegen den schmutz im Motorraum gefunden?