Schmutz
HI!
Wenn ich mit meinem Auto durch den regen fahre, dann ist mein komplettes Heck wieder dreckig.
Kann man da was machen?
Habe das bei keinem Auto bisjetzt so schlimm gesehen.
Ärgere mich dann im Sommer immer, wenn das Auto frisch geputz ist unn ich kurz fahre und wieder alles dreckig ist.
Man muss es doch irgendwie hinbekommen, dass es ncoh länger sauber aussieht.
Dann habe ich z.Z. da es so kalt ist, bzw durch das Salz auf den Straßen öfters die Spritzdüsen an.
Dort wo meine Scheibenwischer arbeiten, ist alles ok! (ist ja auch klar)
doch drumherum, ist alles immer ganz grau.
Ist mir auch noch nicht aufgefallen, das graue ist übrigens auch im Sommer, wenn kein Salz auf der Str. ist.
Denke mal es kommt von meinem Wischerwasser.
Habt ihr auch dieses Phänomen?
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Arn-e-Conda
Ansonsten ist silber ausgezeichnet. Da sieht man keinen Schmutz drauf und auch nur per "Fingerkontrolle". 😁
halte ich ja persönlich für ein Gerücht 😉
richtig chic isser immer nur geputzt
WARUM KANN MAN BEULEN NICHT WEGPUTZEN?
😉 das wäre was
Wenn du die Beule weggeputz hast, dann komm mal vorbei.
Brauch jmd. der mir ne Beule in meiner "hinteren Seitentür" rechts rausputzt. Die stört mich schon ewig 😁
Ja, das Golf II Heck und der Dachkantenspoiler ziehen den Dreck an.
Foto: 3 Runden bei 70-80 Km/h auf geschlossener Schneedecke...
Hat Spaß gemacht :-D
Gurß - Volker
Zitat:
Original geschrieben von Arn-e-Conda
Vielleicht kann man diesen komischen Spritzschutz da dran bauen.
Ja. Die bringen schon mal einen Teilerfolg.
Ähnliche Themen
Also meine Freundin hatte den Lotuseffekt auf ihrem Audi. Also bei Kälte hatte man das gefühl, dass die Scheiben schneller beschlagen. Außerdem war ich der Meinung, dass es eher blendet, wenn das Licht ungünstig auftrifft. Das waren so meine Erfahrungen.
mfg knight
Zitat:
Original geschrieben von Volker-TK
Foto: 3 Runden bei 70-80 Km/h auf geschlossener Schneedecke...
Hat Spaß gemacht :-D
Gurß - Volker
Wo findet man eine geschlossene Schneedecke, die groß genug ist, dass man 70-80 km/h fahren kann, ohne angst zuhaben das Auto in den Windzuschießen.
Zitat:
Original geschrieben von de_hippi
Wo findet man eine geschlossene Schneedecke, die groß genug ist, dass man 70-80 km/h fahren kann, ohne angst zuhaben das Auto in den Windzuschießen.
Zum Beispiel auf einem stillgelegten Flughafen.
aber wer hat schon nen Stillgelegten Flughafen vor der Tür.
Hat jemand eine Idee, wo man sonst noch probieren könnte, wie das Auto bei Schnee reagiert, bremsen, Gefahrenbremsung, Lenken, etc
Zitat:
Original geschrieben von de_hippi
Hat jemand eine Idee, wo man sonst noch probieren könnte, wie das Auto bei Schnee reagiert, bremsen, Gefahrenbremsung, Lenken, etc
Beim Absolvieren eines Sicherheitstrainings um diese Jahreszeit (falls z.B. beim ADAC noch einige Plätze frei sein sollten).
das kostet ja.
dachte viell. es gibt auch was umsonst.
denn supermarkt parkplätze haben ja diese blöden bäume
Stillgelegter Flughafen, große Industrieparkplätze am WE, Industriegebiete am WE, große Parkplätze.
Andere Sache ist ein Sicherheitstraining. Gut, dies muss jeder selbst wissen, das Geld dafür bereitzustellen. Ich bin der Meinung, dass man das Verhalten des Autos in bestimmten Situationen auch selbst aneignen kann. Mit meinem Golf hab ich sofort nach Kauf trainiert. Das Selbsttraining hat mir schon ein paar mal den Hintern gerettet....
Was aber viele nicht beherzigen, ist eine richtige Sitzposition im Auto, hierzu steht auch viel im Netz.
Das war hier jetzt aber ganz schön OT
Wie siehts denn mit Dreck am Heck aus, wenn man zusätzlich einen Diffusor dran hat?
Gruß - Volker
Zitat:
Original geschrieben von localh0rst
was isn tornadorot ?
Das ist Tornadorot 😁
http://www.daggydag.de/.../td~front-seite.jpg?cc=1097924219000
http://www.daggydag.de/.../dags~kotfl$FCgel~klein.jpg?cc=1097924225000
Die Farbe ist echt geil. Mit ein wenig Tiefenpflege wird der Lack halt immer nur dunkler bei Verdreckung. Schaut aber echt erst im Extremfall dreckig aus 😁
Senci
Zitat:
Original geschrieben von Volker-TK
Stillgelegter Flughafen, große Industrieparkplätze am WE, Industriegebiete am WE, große Parkplätze.
Andere Sache ist ein Sicherheitstraining. Gut, dies muss jeder selbst wissen, das Geld dafür bereitzustellen. Ich bin der Meinung, dass man das Verhalten des Autos in bestimmten Situationen auch selbst aneignen kann. Mit meinem Golf hab ich sofort nach Kauf trainiert. Das Selbsttraining hat mir schon ein paar mal den Hintern gerettet....
Was aber viele nicht beherzigen, ist eine richtige Sitzposition im Auto, hierzu steht auch viel im Netz.
Das war hier jetzt aber ganz schön OTWie siehts denn mit Dreck am Heck aus, wenn man zusätzlich einen Diffusor dran hat?
Gruß - Volker
Mach mal nen Sicherheitstraining mit - danach weißt du erst wie albern dein so genanntes "Selbsttraining" ist! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Reality
Mach mal nen Sicherheitstraining mit - danach weißt du erst wie albern dein so genanntes "Selbsttraining" ist! 😉
Hmm, ich komme oft an einem ADAC Übungsplatz vorbei, wo Sicherheitstrainings durchgeführt werden. Ich habe mir auch schon die einzelnen Stationen näher angesehen, jedoch konnte ich nichts entdecken, was man nicht auch auf einem Parkplatz simulieren könnte.
Einzig die Schleuderplatte, darauf kann ich aber auch verzichten...
Gruß - Volker