Schmutz in der Türe hinten
Hallo habt ihr auch das Problem dass bei eurem Cupra Ateca der ganze Dreck von der Straße in die zwei hinteren Türen reinspritzt?
70 Antworten
Zitat:
@Manuel123x schrieb am 20. Februar 2021 um 20:33:58 Uhr:
Und wenn ich gerade schon am Motzen bin eine Anzeige das das Wischwasser leer ist gibt es auch nicht das ist sehr sehr gefährlich!
Hallo,
laut BDA Seite 40 gibt es eine Anzeige fürs Wischwasser, siehe Bild (rechts, fünftes Symbol von oben)...
Zitat:
Und wenn ich gerade schon am Motzen bin eine Anzeige das das Wischwasser leer ist gibt es auch nicht das ist sehr sehr gefährlich!
Und auch da aufgepasst beim Autokauf! Die Anzeige geört zum Winterpaket, hättest Du also nur mit bestellen brauchen! ;-)
Zitat:
@Nick555 schrieb am 20. Februar 2021 um 22:41:03 Uhr:
Zitat:
Und wenn ich gerade schon am Motzen bin eine Anzeige das das Wischwasser leer ist gibt es auch nicht das ist sehr sehr gefährlich!Hallo,
laut BDA Seite 40 gibt es eine Anzeige fürs Wischwasser, siehe Bild (rechts, fünftes Symbol von oben)...
Ja aber meiner Zeigt es leider nicht an. Trotzdem Danke.
Zitat:
@baseman68 schrieb am 20. Februar 2021 um 22:49:54 Uhr:
Zitat:
Und wenn ich gerade schon am Motzen bin eine Anzeige das das Wischwasser leer ist gibt es auch nicht das ist sehr sehr gefährlich!Und auch da aufgepasst beim Autokauf! Die Anzeige geört zum Winterpaket, hättest Du also nur mit bestellen brauchen! ;-)
Ich habe einen Vorführwagen und ich habe das Winterpaket. Ist Trotzdem nicht dabei. Das sollte in die Grundausstattung weil es wichtig ist. Habe während einer Langen Autobahnfahrt permanent Wischen müssen da viel Salz auf der Straße war und die Sonne kam direkt von vorn und aufeinmal Leer. Zum Glück kam paar km weiter eine Tankstelle und konnte dann eins Kaufen (30 Euro 5 Liter) habe mich drauf verlassen wird sich schon melden wenn es fast leer ist deshalb habe ich mir auch keine Gedanken darüber gemacht da es jeder alte Hobel drinn hat .
Ähnliche Themen
Sehr komisch. Ich hab das Winterpaket, bei mir kommt eine Anzeige "Füllstand zu niedrig".
Front....Font....wie wäre es mit Fond...??
Zitat:
@blob787 schrieb am 21. Februar 2021 um 02:05:40 Uhr:
Sehr komisch. Ich hab das Winterpaket, bei mir kommt eine Anzeige "Füllstand zu niedrig".
Gibt es evtl verschiedene Winterpakete?
Zitat:
@darkshadowstar schrieb am 21. Februar 2021 um 02:52:20 Uhr:
Front....Font....wie wäre es mit Fond...??
Recht haste! ;-)
Seitdem mein Auto wegen Homeoffice fast nur noch in der Garage steht habe ich auch damit keine Probleme mehr. Kann mich dunkel daran erinnern schon mal diese Anzeige für das Wischwasser gesehen zu haben, aber mein Ateca hat auch praktisch alles was es vor ca. 2 Jahren als Sonderausstattung gab, abgesehen von elektrischen Sitzen(Nur ich fahre das Auto) und Frontscheibenheizung(Standheizung vorhanden).
Zitat:
@golf2004 schrieb am 21. Februar 2021 um 13:25:44 Uhr:
Seitdem mein Auto wegen Homeoffice fast nur noch in der Garage steht habe ich auch damit keine Probleme mehr. Kann mich dunkel daran erinnern schon mal diese Anzeige für das Wischwasser gesehen zu haben, aber mein Ateca hat auch praktisch alles was es vor ca. 2 Jahren als Sonderausstattung gab, abgesehen von elektrischen Sitzen(Nur ich fahre das Auto) und Frontscheibenheizung(Standheizung vorhanden).
Ich habe auch eine Sitzheizung, Frontscheibenheizung, Außenspiegel beheizt, Mal in die Werkstatt fahren evtl ist das nur eine Codierung.
Hier mal ein paar Bilder von meiner Tür hinten.
Tolle Idee, aber warum ist der Abdichtgummi innen an der Tür kürzer als sein Gegenstück an der Karosserie/Einstieg ?
Waren da wieder Spezialisten am Werk.
Aber es war wohl dafür gedacht, dass sich beim Einsteigen keiner an der Einstiegsinnenseite dreckig macht.
Dort ist es tatsächlich recht sauber.
Zitat:
Also, mein Ateca gibt eine Meldung, wenn das Wischwasser alle ist. Habe MJ 2019
Zitat:
@darkshadowstar schrieb am 22. Februar 2021 um 12:43:36 Uhr:
Hier mal ein paar Bilder von meiner Tür hinten.
Tolle Idee, aber warum ist der Abdichtgummi innen an der Tür kürzer als sein Gegenstück an der Karosserie/Einstieg ?Waren da wieder Spezialisten am Werk.
Aber es war wohl dafür gedacht, dass sich beim Einsteigen keiner an der Einstiegsinnenseite dreckig macht.
Dort ist es tatsächlich recht sauber.
Ja irgendwie komisch.
Zitat:
@frankg1967 schrieb am 22. Februar 2021 um 13:16:36 Uhr:
Zitat:
Und wenn ich gerade schon am Motzen bin eine Anzeige das das Wischwasser leer ist gibt es auch nicht das ist sehr sehr gefährlich!Also, mein Ateca gibt eine Meldung, wenn das Wischwasser alle ist. Habe MJ 2019
Evtl haben die es bei mir vergessen anzuschließen meiner ist mj 2020 cupra ateca
1/2 Jahr lang nicht geputzt ;-). Zumindestens mal nicht die Schweller oder die Tür.
Ich war sogar noch vorgestern in der Waschanlage.