Schmutz in der Türe hinten

Seat Ateca KH

Hallo habt ihr auch das Problem dass bei eurem Cupra Ateca der ganze Dreck von der Straße in die zwei hinteren Türen reinspritzt?

70 Antworten

Naja, was soll der Vertragshändler auch anders machen? Das Problem ist die Konstruktion des Fahrzeugs. Er ist eben keine "Tuningwerkstatt", die vom Hersteller werksseitig nicht vorgesehene Teile verbaut.

Seitens Seat wird zu der Problematik mit Sicherheit nie etwas kommen, sondern diese wird als "Stand der Technik" deklariert. Sieht der Bereich am Facelift eigentlich genauso aus?

Genauso, hat sich nichts geändert.

Das ist halt so im VAG Konzern... Wenn man es so will, wie es eigentlich normal ist, dann muss man mehr Geld ausgeben und sich z. B. einen Tarraco leisten.

Zitat:

@klaerbaer schrieb am 3. März 2021 um 11:35:52 Uhr:

Das ist halt so im VAG Konzern... Wenn man es so will, wie es eigentlich normal ist, dann muss man mehr Geld ausgeben und sich z. B. einen Tarraco leisten.

Der cupra reicht mir und gefällt mir besser als der Terraco

Ähnliche Themen

Dann jetzt bitte eine Empfehlung für die Gummis.
Würde dann demnächst selbst abdichten....

Ich habe Profilgummis für die Fensterabdichtung aus dem Baumarkt verwendet.

Zitat:

@roina007 schrieb am 3. März 2021 um 22:07:23 Uhr:

Seite 1

Zitat:

@Corsa97 schrieb am 3. März 2021 um 23:05:13 Uhr:

Zitat:

@roina007 schrieb am 3. März 2021 um 22:07:23 Uhr:

Seite 1

Richtig. Lies den Beitrag von @corsa97 auf Seite 1 und beachte die dort angegebenen Maße. Nimm keine Fenstergummi, die sind zu schmal/dünn und dichten nicht richtig ab.

Bestellt! Danke!

Zitat:

@Corsa97 schrieb am 20. Februar 2021 um 18:26:19 Uhr:

Zitat:

@Manuel123x schrieb am 20. Februar 2021 um 15:40:15 Uhr:

Hallo habt ihr auch das Problem dass bei eurem Cupra Ateca der ganze Dreck von der Straße in die zwei hinteren Türen reinspritzt?

Nein habe ich nicht. Dem Problem bin ich direkt bei meinem Neuwagen selber angegangen, da es nach 150km in der Tür hinten ausgesehen hat wie ein Schlachtfeld.

https://www.motor-talk.de/.../...aengel-nach-einem-monat-t6361018.html

Seidem ich die zusätzliche Dichtung angebracht habe, ist alles sauber.

Schade, dass das nicht VW bzw Seat hin bekommt. Schande eigentlich eher.

Habe mir auch diese Profilgummidichtungen eingebaut. Ist leider nicht optimal. Der Innenraum bleibt zwar sauber, aber die Dichtungen sind immer noch eingesaut.
.

Optimal ist bei einem nachträglichem Einbau nie was.
Aber helfen wird es auf jedenfall.

Wie gesagt, bei mir ist alles schön sauber.

Was außen auf der Dichtung dann drauf bleibt ist ein anderes Thema.

Deine Antwort