Schmuckstück gefunden !!Golf 2 GTI ..Oder Schrotthaufen???
Hi Leute !!
WAHNSINNNNNN......
Nachdem ich Heute Morgen 500km für ne schrottmühle gefahren bin,bekamm ich von nem Kumpel ne Naricht.
Ich solle mich doch bitte bei einem gewissen TOM melden.Ok!Dachte ich.. Und das tat ich auch.
Er meinte, er hat noch en 2er GTI Wolfsburg edition in der Garage stehn.
Der wagen steht aber schon seit fünf Jahren in der Garage wenn ich will könne ich ihn mir mal anschauen..
Als ich ankamm traf mich der schlag en 2er Gti in Blau und TOP!
Also von innen und außen super gut in schuß NUll Rost von innen wie Neu.Er macht ihn mir Jetzt noch Tüv.🙂🙂Bilder Folgen VERSPROCHEN
Aber jetzt erst mal meine Fragen:
1: Der Motor Springt etwas Komisch.. aber nur dann wenn man Gas gegeben hat,und wieder es gas weg lässt.Also er geht dann nicht mehr direkt auf die normale drehzahl dauert dann immer 30sekunden.
2:auf was muss ich achten bei so einem Auto??
Beste Antwort im Thema
der aufkleber ist noch da versuche mal noch en bild davon zu machen...leider war der wagen vorher schwarz:-)
so wie es im kofferraum ausdsieht:-)
den fahre ich nur im sommer so steht der echt richtig gut da!
egal ob edition oder nicht ...fahre denn jetzt denke ich:-)
185 Antworten
hi ihr lieben ich habe heute schon mal mit meiner versicherung geredet und die kosten für meinen gti sind tatsächlich weniger!als für meine 90ps:-)super geil anstatt 70euro bezahle ich jetzt nur noch 58..
Aber kann mir mal jemand sagen wie das mit dem euro 2 umbau da ist also was das teil kostet und es eintragen..oder lohnt sich das überhaupt noch weil es ja bald nach co 2 ausstoß gehn soll!
also ich blicke da jetzt nicht genau durch!
waaaasssss das gibbet doch nedd!!!
Wolle die penner jetzt 280 euro im jahr straßensteuern??????????
und ich muss die ja noch zahle!
ne das muss ma doch drügge könne!
Du kannst auf G60 umbauen mit KLR, oder benutzt ein Saisonkennzeichen. Dann zahlst du nur Versicherung und Steuern für die angemeldeten Monate, aber dann alles auf einmal.
Ich hab für mein Cabrio GTI ohne Kat damals 460€ Steuern im Jahr berappt, also jammer nicht! 😁
Ähnliche Themen
lies mal hier: klick
ab antwort 5 oder 6 wirds interessant..
schöne scheiße!
Nen KLR für den PF Motor gibt es schon.
Das ist nicht das Problem, mein TÜVer meinte letztens bei nem Kaffee daß ich froh sein kann meinen noch eingetragen bekommen zu haben! Daran liegt das Problem. Meinte er zumindest.
Die dürfen die Teile nicht mehr eintragen, warum auch immer... 😕😕😕
@Cabrioracer mach mich nedd schwach!Jetzt hast de mir die ganze zeit soo gute tipps gegeben und jetzt das:-)
Warum gibt es da keinen KLR oder ähnliches??
@gti sepp!
was hast du denn rein für den klr bezahlt und weiß du noch wo de denn bekommen hast?
das ist ja echt kake ohne KLR Bezahlt ma sich jo dumm!
Zitat:
Original geschrieben von ich_halt
@Cabrioracer mach mich nedd schwach!Jetzt hast de mir die ganze zeit soo gute tipps gegeben und jetzt das:-)
Warum gibt es da keinen KLR oder ähnliches??
Na dafür kann ich doch nüscht! Was wollt ihr denn mit euren Drehzahlorgeln? Ihr habt immerhin grüne Umweltplaketten, mein TDI nur die Gelbe. Und ich zahle 320€ Steuern bei nem vergleichbaren "neueren" Auto. Also tief Luft holen und den Fahrspaß genießen!
Habe vor 2 Jahren 250€ inclusive Einbau bezahlt. Wo der her war kann ich dir morgen schreiben, da muss ich in die Zulasssung sehen.
Aber wie gesagt, es wird dir nix nützen, weil dir kein Prüfer den Regler mehr eintragen wird... !
Klingt komisch, ist aber leider so....😠😠😠
Das war bestimmt die Firma Twintec, die den KLR anbot.
Hier der Grund, warum es (noch) keine Eintragung für den PF gibt:
Zitat: "Es gibt aber eine Anweisung vom Bundesverkehrsministerium, das Fahrzeuge mit Nach- und Umrüstungen mit Teilegutachten bei der Zulassungsstelle nicht mehr umgeschlüsselt werden. Das bedeutet, dass mal eben alle Teilegutachten für ungültig erklärt wurden. Aus diesem Grund tragen inzwischen die Prüfdienste auch keine Umrüstung mit Teilegutachten mehr ein. ABE´s sind aber weiterhin gültig und Umrüstungen mit ABE werden eingetragen. Jetzt wird versucht, den Gesetzgeber zu überzeugen, die Teilegutachten in ABE´s umzuwandeln. Dies wird bisher aber verweigert. Solange diese Sachverhalte nicht eindeutig geklärt sind liefern die Hersteller keine Teile mehr aus. Wir könnten also keine Bestellung annehmen."
Zitat Ende.
@edition one 82 Danke und sorry habe ich wirklich überlesen ..also die penner machen das seit 2009 nemme klasse!
könnt ich grad kotze!
@Cabrio racer ich werde den fahrspaß geniesen aber das dauert ja noch bis dahin bin ich noch genervt:-)Mein mechaniker meinte irgendwelche dämper muss ma noch mache da kommt öl raus!ne ahnung?
@Gti sepp haben wir jetzt de gleiche motor drin nur du bezahlst die hälfte??Klasse!
DAs ist deutschland...
wäre ich jetzt schwarz würde ich sagen das es da dran liegt😉
steht ALLES in dem link von mir, den ich oben gepostet hatte..
den klr gits/gabs bei katversand.de für 199,-
edit: ok, jetzt hast du's ja gesehen🙂
ja, ich könnt auch kotzen!!! aber mein gott, wir könnens nicht ändern..so musst halt jetzt 272,- steuern zahlen. sonst hättest jetzt den klr kaufen müssen (200,-) + eintragen plus die steuer auf Euro2 132,-....also erstmal wärs auch ne menge mehr an kohle gewesen..sie es einfach so😁
auf lange sicht isses klar von nachteil, keine frage.
edit2: genau-> "Das ist nur weil ich schwarz bin!!!" 😁😁😁
Dei Mechaniker meent, do kommt Öl usm Stoßdämfer! Also musst du es Dämpfer tausche! 😁
Stoßdämpfer immer paarweise tauschen, vielleicht empfiehlt sich bei dir auch gleich ein komplett neues FW, weil deins lange stand und sich die Dichtringe an den Kolbenstangen festkleben, gleich Dämpfertod.
Es gibt auch schon günstige und nicht schlechte Gewinde-FW bei Ebää.