ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Schmuckstück gefunden !!Golf 2 GTI ..Oder Schrotthaufen???

Schmuckstück gefunden !!Golf 2 GTI ..Oder Schrotthaufen???

Themenstarteram 1. November 2009 um 20:31

Hi Leute !!

WAHNSINNNNNN......

Nachdem ich Heute Morgen 500km für ne schrottmühle gefahren bin,bekamm ich von nem Kumpel ne Naricht.

Ich solle mich doch bitte bei einem gewissen TOM melden.Ok!Dachte ich.. Und das tat ich auch.

Er meinte, er hat noch en 2er GTI Wolfsburg edition in der Garage stehn.

Der wagen steht aber schon seit fünf Jahren in der Garage wenn ich will könne ich ihn mir mal anschauen..

Als ich ankamm traf mich der schlag en 2er Gti in Blau und TOP!

Also von innen und außen super gut in schuß NUll Rost von innen wie Neu.Er macht ihn mir Jetzt noch Tüv.:):)Bilder Folgen VERSPROCHEN

Aber jetzt erst mal meine Fragen:

1: Der Motor Springt etwas Komisch.. aber nur dann wenn man Gas gegeben hat,und wieder es gas weg lässt.Also er geht dann nicht mehr direkt auf die normale drehzahl dauert dann immer 30sekunden.

2:auf was muss ich achten bei so einem Auto??

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. November 2009 um 21:47

der aufkleber ist noch da versuche mal noch en bild davon zu machen...leider war der wagen vorher schwarz:-)

so wie es im kofferraum ausdsieht:-)

den fahre ich nur im sommer so steht der echt richtig gut da!

egal ob edition oder nicht ...fahre denn jetzt denke ich:-)

185 weitere Antworten
Ähnliche Themen
185 Antworten

Wenn der 5 Jahre gestanden hat ist sowas normal....

Wird aber nichts wildes sein.

Themenstarteram 1. November 2009 um 21:03

Echt??

en kumpel meinte:

 

finger weg standschäden an lagern dichtungen und

simerringen sind sau häufig bei der langen zeit.....

Aber damit kann ich reichlich wenig anfangen:-)

Themenstarteram 1. November 2009 um 21:07

oder was kann das sein am motor??

am 1. November 2009 um 21:09

standschäden können (werden) auftreten. hab einen jetta diesel auch nach sechs jahren standzeit wieder aktiviert. die aufgetretenen probleme haben sich in grenzen gehalten. kommt halt auch immer darauf an wie und wo er gestanden hat...

Themenstarteram 1. November 2009 um 21:13

das bedeutet??

Also kann mir der Motor auch weg fliegen??

weil dann habe ich en richtiges problem:-)

war immerin ner schönen warmen Garage!!

Kann sein das die Simmerringe kaputt gehen, muss aber nicht.

Ich hab nen Mercedes nach 20 Jahren reaktiviert und der ist schon 10tkm dicht.

Gummiteile an den Achsen, die Stossdämpfer und der Auspuff gehen gerne mal kaputt nach langer Standzeit.

Um dir bei dem Leerlaufproblem zu helfen müsste man wissen welcher Motor drin ist und was genau er macht.

Wenn du in der Lage bist da selber etwas dran zu machen würde ich ihn nehmen wenn der Preis stimmt.

Was genau mit dem Motor passiert ist als er gestanden hat kann man jetzt nicht mehr sagen, man hätte ihn nicht einfach starten dürfen.

Das wird sich in den nächsten 1000km zeigen ob da was passiert ist.

Es wäre zu empfehlen, den Golf bei Kauf evtl. mit Hänger abzuholen. Grund:

Der Zahnriemen ist mindestens 5 Jahre alt, vermutlich noch älter. Der und der Keilriemen könnten jetzt porös sein und ich würde die beiden umgehend erneuern. Zudem dürften die Reifen nichts mehr sein.

Ob die Lager einen weg haben, zeigt sich bei Wiederinbetriebnahme. Öl, Kühlwasser und Bremsflüssigkeit würde ich auch erneuern. Sicherheitshalber Bremsen mit Scheiben rundum. Zudem muss eine Vollabnahme gemacht werden, was aber im Prinzip eine etwas teurere TÜV-Abnahme mit AU ist.

Wenn du den Wagen auch mal von unten ordentlich checken kannst und den für fit hälst, schlag zu! Oder nimm halt jemanden mit, der sich auskennt.

Frontscheibenrahmen, Heckklappe und der Bereich der Heckleuchten auf Rost untersuchen.

Viel Glück!

Themenstarteram 1. November 2009 um 21:22

welcher motor?Der Normale 107 ps..Also wenn ich gas gebe ist alles ok nur wenn ich vom gas runter geh dann stottert er 30sekunden lang bis er sich wieder gefangen hat..dann springt er nur noch minimall..ja solche sachen am motor kann ich leider nicht machen aber wenn das en kumpel kann ist ja auch gut:-)

Wenn mann ihn zu lange stehn lässt im leerlauf geht er halt aus..

Zitat:

Original geschrieben von ich_halt

welcher motor?Der Normale 107 ps..Also wenn ich gas gebe ist alles ok nur wenn ich vom gas runter geh dann stottert er 30sekunden lang bis er sich wieder gefangen hat..dann springt er nur noch minimall..ja solche sachen am motor kann ich leider nicht machen aber wenn das en kumpel kann ist ja auch gut:-)

Wenn mann ihn zu lange stehn lässt im leerlauf geht er halt aus..

Nach 5 Jahren darf das alles vorkommen. Du kannst den wie ich oben schrieb eh nicht einfach so Fahren, ohne vorher alles ordentlich zu checken und zu erneuern. Ich würde den Motor im Stand ohne hohe Drehzahlen warmlaufen lassen (bis das Öl 90 Grad hat) und dann beobachten, wie er sich dann verhält.

Gibbet den bilder oder ne quelle wo du den gefunden hast?

:) Grüße Jakob

Themenstarteram 1. November 2009 um 21:29

das ist mal ne gute idde...:)Und was ist wenn er sich dann immer noch so verhält ??Oder wenn er dann ganz normal läuft??

was denkt ihr denn was mich so en neuer motor kostet??Falls der komplett im arsch ist?!

am 1. November 2009 um 21:30

zum Thema stottern:

mein zweier hat das selbe gemacht zwar kein GTI aber bei mir war dann das ergebnis Zylinderkopfdichtung futsch.

wie läuft er im stand? ruckelt er rum bleibt er konstant auf der drehzahl?

Man kann in der Garage keine 100 prozentige Prognose machen, es bleibt beim Kauf immer ein Risiko. Schau dir halt den Gesamtzustand an wie Sitzverschleiss und der der Pedale z.B. und wie das Auto im Ganzen aussieht.

Ich rate nochmals im Falle des Kaufs den Wagen keine 10km zu fahren. Alleine schon weil die Bremsen nicht mehr fit sein dürften! Hohe Drehzahlen sollten in den ersten 500km auch vermieden werden, er muss quasi wieder eingefahren werden.

Themenstarteram 1. November 2009 um 21:42

@Cabrioracer sorry haben deinen einen beitrag überlesen:DAber du wohnst doch in trier komm doch morgen mal nach sb und hilf mir :-)

gibt auch en kasten bier :-)

Klar bleibt noch en rest risiko (Leider)

Deswegen wenn von euch jemand mitkommen könnte wäre cool Aber ihr wohnt ja allesoweit weg:-(

Falls doch jemand morgen abend zeit hat ..für sprit komme ich auf und für essen und trinken auch:-)

 

Also im stand ohne das man gas gibt läuft er ganz normal da klakkert halt irgendetwas im motorbereich...Also der hat so en Turborohr zum luft filter..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Schmuckstück gefunden !!Golf 2 GTI ..Oder Schrotthaufen???