Schmeler Geldbeutel: GT ein guter GTi/R32 Ersatz?
Hallo,
an alle die die oben gennanten Fahrzeuge kennen, ist ein GT ein guter Ersatz wenn man sich GTi und R32 nciht leisten kann? Machen die 170PS Spaß? Das man natürlich nciht die gleiche Power hat ist mir klar aber man gehört ja auch mit 170PS zu den "schnelleren" auf deutschen Straßen. Wie seht ihr das? Oder doch lieber bei einer günstigeren Marke umsehen? Ich möchte einfach einen Golf der SPass macht und schon zu den etwas flotteren gehört 🙂
Gruß
dragi
21 Antworten
Sicherlich macht der GT Spaß, keine Frage.
Ich allerdings würde - wie auch auto-motor-sport schrieb - wenn schon gt, dann den GTI nehmen.
Aber sicherlich machen 170ps auch super spaß und laut VW soll der TSI ja deutlich weniger verbrauchen, abwarten😉
Kannst ja sobald dein 🙂 einen da hat ihn mal Probe fahren, dann kansnt du dir selbst ein gutes Bild machen, ob dir 170PS "reichen" 😉
MFG
hallo!
also ein Golf GT wird mit sicherheit spaß machen. jetzt werden die GTI fahrer wieder ankommen und sagen ein gti macht mehr spass. das mag sein. man sollte für sich persönlich abwägen was einem wie viel spass wert ist.
ich habe mir den GT auch bestellt (als benziner). soviel billiger (in der anschaffung und wenn er oft ausgedreht wird) als der gti ist er nicht. ich werde aber nicht immer volles rohr fahre, geht meistens auch nicht. ich will die power bei geringen drehzaheln und da wird er sehr wirtschaftlich gegenüber gti sein bei gerademal 30 ps weniger. mit dem r32 finde ich vergleich blödsinnig, zu groß die unterschiede.
an deiner stelle würde ich mir lieber den diesel holen wenn du so aufs geld gucken musst (nich böse gemeint). solltest du so wie ich gas geben wollen aber auch sparen finde ich den tsi gut, solltest du eher zum gas geben neigen würde ich lieber noch etwas sparen (ich fahren übrigens einen polo bj 87) und dir dann einen GTI kaufen.
meine sichtweise
gruß hannibal
Natürlich wird der GT auch spass machen.Wenn du schon überlegst ob der gti zu teuer ist(anschaffung,benzin,versicherung...),dann kauf dir den GT.Ist bestimmt auch ein super auto.Einziges minus:
KEIN DSG(oder vertue ich mich da...).
wie soll man wissen ob der spass macht, glaub kaum dass den tsi hier schon jemand gefahren ist, oder irre ich mich da (?) also alles vermutungen und testberichte der autobild oder wie?
der tsi war doch erst für die KW45 in 2005 angekündigt und mittlerweile gibts dieses phantom auto immer nich nicht, ich will ja nicht behaupten dass es da probleme mit dem motor gibt :-) aber warum wurde die auslieferung immer wieder nach hinten verschoben? ich würde nie ein auto kaufen aufgrund von testberichten ohne vorher probe gefahren zu sein
Ähnliche Themen
Probefahren würde ich ihn natürlich auch.
Und mit 170 PS bist Du mit Sicherheit nicht langsam unterwegs.
Wenn es dann irgendwann nicht mehr reichen sollte, ist der TSI bestimmt auch schön zu Chippen 🙂
Was ich beim GT nicht ganz so schön finde, sind Ex- und Interieur im Vergleich zum GTI.
Aber irgendwo muß die Eigenständigkeit des GTI`s ja herkommen...
Gruß
Hast du dir mal ausgerechnet um wieviel teurer der GTI ist??
Unter anderem Ausstattungsbereinigt.
Da könnte ein so geringer Differenzbetrag rauskommen, das man guten Gewissens gleich zum GTI greifen kann.
Trollfan vom anschaffungspreis her ist der unterschied gering.(wieviel genau bei gleicher austattung?)
Wie schauts aber mit benzinkosten(was für benzin braucht er?),verbrauch,versicherung aus?
Ich bin auch der Auffassung, dass man ein Auto erst einmal selbst gefahren haben muss, um zu wissen, ob er einem Spass macht. Die Frage des Vergleichs stellt sich sowie so nur beim Kauf. Man fährt dann ja nicht beide und hat laufend den direkten Vergleich.
Wenn der Spass beim TSI nicht zu kurz kommt, solltest Du Dich für ihn entscheiden - vorausgesetzt er kommt überhaupt und läuft stabil und zuverlässig, d.h. lieber 1 Jahr nach Markteinführung kaufen. Denn ob der GTI noch mehr Spass macht, merkst Du ohne direkten Vergleich nicht, aber die Kostensituation begleitet Dich ständig.
Gruß
Genießer
schon über den Polo GTI nachgedacht !?
sparst sogar noch mehr Geld ;o)
Denke das dir bei dem Auto Fahrspaß auch garantiert wird...
Zitat:
Original geschrieben von Golf5GTI/DSG
schon über den Polo GTI nachgedacht !?
Denke das dir bei dem Auto Fahrspaß auch garantiert wird...
Ob der angegraute 1.8T wirklich ähnlich viel Spaß macht wie der TSI? Ich hätte da gewisse Zweifel.
Hallo,
ich würde sagen der Polo GTI macht mehr Spaß als der Golf GT. Der Polo hat 150PS und das ist die kleinste 1.8T Stufe, der GT hat 170PS - wiegt aber mehr und die 1.4liter Hubraum müssten schon ziemlich ausgereizt sein.
Bis jetzt hat jeder Polo G40/GTI mehr Spaß als ein Golf GT gemacht.
naja der GT hat nen ganz anderen Motor würde mich da nicht festlegen, der neue GT ist eher wie der alte g40 wegen Kompr. lol kann man eh nicht vergleichen.
Erst testen dann drüber schreiben 😉
also wenn einem der platz eines polo reicht und man extras wie coming home, xenon etc. nicht braucht - dann ganz klar polo GTI!
ich bin mir auch sicher, dass die 200kg weniger um einiges mehr spaß bereiten 😉 zur not kann man den alten 1,8T auch problemlos auf 180-190PS chippen um auch mal einen golf GTI zu ärgern ^^
Der GT ist auf jeden Fall ein gutes und schnelles Auto!
Fragt jetzt nicht woher ich das weiß, aber glaubt mir einfach, daß er Spaß macht. Klar ist der GTI etwas schneller, aber der GT braucht sich nicht zu verstecken und der Verbrauch ist auch sehr OK!
Viele Grüße
Timo