Schmalspur Knicklenker Renault PGS
Hallo Leute,
habe einen Schmalspurschlepper der Marke Renault.
Renault ist aber nur der "Verkäufer", der Hersteller ist die Fa. PGS Italien, den es vermutlich nicht mehr gibt.
Das Fahrzeug ist ein Allrad mit Knicklenkung, 2 Zylinder Lombardini Motor, Luftgekühlt 30 PS, Baujahr 1972.
Ich habe mit dem Schlepper keinerlei Probleme, wollte nur einfach mal wissen ob es hier Leute gibt die auch so ein Teil haben oder sich damit auskennen zwecks Meinungsaustausch.
Wie ich mittlerweile festgestellt habe ist der Schlepper ein "Exot" unter den Knicklenkern wie Holder, Goldoni, Carraro usw, zumindest in Deutschland.
Würde mich freuen hier ein "Genosse" zu finden 🙂.
Gruß Fredy
Beste Antwort im Thema
Hi Klaus,
ich habe eine Betrieibsanleitung und eine Ersatzteilliste eingescannt, die kannst Du haben.
Bitte sende mir Deine E-Mail Adresse per PN.
Das mit der Ersatzteilversorgung ist schwierg, die Fa. PGS gibts nicht mehr und auch keinen Nachfolger.
Einige Teile sind von anderen Firmen, wie Lenkung von ZF und Motor von Lombardini, aber das ist Dir ja bekannt.
Du hast einen Ansprechpartner für Motorenteile? Würde mich interessieren, da ich schon Lombardini Deutschland angeschrieben habe, ohne jegliche Reaktion :-(
Gruß Fredy
139 Antworten
Hallo,
bin auf der Suche nach einer Bedienungsanleitung. Gerne als PDF
Benötige diese um zu wissen wo und welches hydrauliköl verwendet wird.
Vielen Dank
Pozdrav
Moje ime je Davor
Iz Hrvatske sam
Trazim dijelove za traktor pgs roma 5000
Reduktor pogona
Bocni reduktor
Hvala
Pozdrav
Moje ime je Davor
Iz hrvatske sam i trazim dijelove za traktor pgs roma 5000
Reduktor pogona
Bocni reduktor
MAIL ADRESA
davortuda03@gmail.com
Hvala
Pozdrav
Trazim dijelove za traktor pgs roma 5000
Trazim bocni reduktor
davortuda03@gmail.com
Mail adresa
Hvala
Ähnliche Themen
Hallo zusammen, ich habe einen tranporter pgs tp4500 bei welchem die Bremsen hinten nicht mehr richtig bremsen.
Leider habe ich gar keine Unterlagen. Wo kann man Ersatzteile bekommen? Hat vielleicht jemand eine ba und etl?
Meine E-Mail ist: ferdiachenbach@googlemail.com
Danke und Gruß
Ferdi
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Betriebsanleitung und einer Ersatzteilliste für einen PGS Roma 3000 (Roma 38 mit Same Motor).
Ich währe sehr dankbar, wenn mir diese Unterlagen jemand zukommen lassen würde 🙂
Ich würde auch etwas dafür bezahlen!
Meine E-Mail ist "philipp.riegler1998@gmail.com".
Eine Bedienungsanleitung und eine Ersatzteilliste vom Renault PGS TR30-672 währe auch in Ordnung, weil ich schätze, dass bis auf den Motor warscheinlich alles das Selbe ist.
Danke und Gruß
Philipp
Hallo,
ich bin seit kurzem auch Besitzer eines PGS TR 30-672 fahrbereit mit TÜV und mit Unterlagen wie Bedienungsanleitung u. Teileliste.
Gruß Martin
Zitat:
@manuelaicher schrieb am 25. Februar 2018 um 16:30:06 Uhr:
ich habe auch einen renault pgs typ TR 30-672. leider ist die kupplung kaputt und man bekommt keine ersatzteile mehr. weiss jemand, wo man eine kupplung bekommen könnte?grussmanuel (aicher@aicherweb.com)
Zitat:
@1303S schrieb am 4. August 2011 um 00:14:53 Uhr:
Hi Klaus,ich habe eine Betrieibsanleitung und eine Ersatzteilliste eingescannt, die kannst Du haben.
Bitte sende mir Deine E-Mail Adresse per PN.
Das mit der Ersatzteilversorgung ist schwierg, die Fa. PGS gibts nicht mehr und auch keinen Nachfolger.
Einige Teile sind von anderen Firmen, wie Lenkung von ZF und Motor von Lombardini, aber das ist Dir ja bekannt.
Du hast einen Ansprechpartner für Motorenteile? Würde mich interessieren, da ich schon Lombardini Deutschland angeschrieben habe, ohne jegliche Reaktion :-(Gruß Fredy
Hallo,
ich habe durch Zufall gelesen dass Du Betriebsanleitung und ET Liste vom PGS 30 gescannt hast.
Kürzlich habe ich so einen trecker gekauft, und würde mich freuen wenn ich den Scan haben könnte.
Hallo Fredy,
wie es scheint haben wir den gleichen Traktor, hast du deinen PGS noch? Meiner sollte demnächst mal wieder angelassen werden und was tun. Ich nutzte ihn bisher nur selten und auf dem eigenen Grundstück, ohne Tüv und Straßenzulassung. Aber er wäre TÜV-fähig, mit etwas Mühe. Öldruck-Anzeige funktioniert nicht, und die Hupe,einige elektrische Problemchen. Ansonsten: Batterie rein, und falls der Startknopf durch-kontaktet ist er sofort da, mit seinem Super-Sound. Da ich jetzt bald Rentner bin, werde ich ihn vielleicht etwas öfter benutzen können. Betriebsstunden und Fotos muss ich erst mal raussuchen, freue mich aber über Erfahrungsaustausch, wie die Info über die Gelenkwellen-Lager. Die klappern ein wenig bei stark eingeschlagener Lenkung.
Ich habe ihn (30 PS 2 Zylinder, Knicklenker, Baujahr 1977) 2011 gekauft, bei Raiffeisen in Bruchsal, die hatten Tüv drauf gemacht und den Hydraulik-Zylinder noch erneuert, weil der geleckt hatte. Getriebeöl muss ich unbedingt mal checken.
Wie ich sehe, hattest du deinen Aufruf ein Jahr vorher geschrieben. Inzwischen hab ich auch ein kopiertes Handbuch bei ebay kaufen können; vielleicht ist das am Ende sogar von Dir gekommen? Lange nicht mehr reingeschaut.
Liebe Grüße,
Sunny
aus dem badischen Rheinstetten
Hallo,
ist hier noch jemand aktiv? Habe auch seit 2011 einen PGS Baujahr 1977 mit 2 Zylinder 30 PS, und neulich schon einmal hier beschrieben, erhielt aber weder eine Antwort noch finde ich meinen Beitrag hier. Vielleicht machte ich was falsch? Deshalb versuche ich es nochmal. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand so einen Traktor wieder hergibt wenn er nicht muss. Bedienhandbuch habe ich auf Ebay gefunden eingescannt und kann es schicken an Email. Würde mich über die Ersatzteilliste freuen: seirein@gmx.de.
Sunny Reinhard, hier als redbow
Hallo Reinhard, kannst du mir die Bedienungsanleitung schicken? Ferdiachenbach@googlemail.com
Zitat:
@mr73sp schrieb am 22. Mai 2019 um 23:13:30 Uhr:
Hallo,ich bin seit kurzem auch Besitzer eines PGS TR 30-672 fahrbereit mit TÜV und mit Unterlagen wie Bedienungsanleitung u. Teileliste.
Gruß Martin
Hallo Martin, würdest du mir die Teileliste schicken? Ferdiachenbach@googlemail.com
Danke und Gruß
Ferdi
Moin zusammen,
ich benötige jegliche Unterlagen (Bedienungsanleitung/Reparatur/Ersatzteile) für einen PGS ROMA 4000.
Hat jemand diese als PDF oder evtl. auch für vergleichbare Modelle zu Verfügung?
Besten Dank im Voraus für die Kontaktaufnahme!
Gruß,
Eier
Hallo liebe PGS Community.
Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines PGS Roma 2000.
Leider sind ein paar Sachen dran zu machen wie
* Service
* Fussbremse
* Kreuzgelenke
Wäre Dankbar wenn mir jemand Ersatzteillisten/Rephandbücher per pdf zusenden könnte.
Weiß jemand wie man die Kreuzgelenke ausbaut?
Vielen Dank im Voraus!