Schmale Kasse und ZKD Schaden, wer kann helfen?
Hallo Leute
bin neu hier und nicht mit Perwoll gewaschen ...:-) jedoch habe ich ein Problem was mich total Fertig macht !
Seit 6 Wochen Ca. bin ich besitzer eines 95 316i mit M43 Aggregat und nun die frage gibt es hier auch noch inthusiasten die für kleines Geld ne ZKD wechseln .....?
Da ich momentan auf Arbeits suche bin habe ich eine sehr schmale Kasse ...bitte meldet euch
Gruß
SchnellerRudi
Beste Antwort im Thema
Hallo Kameraden :-) Es war nur der verflixte Kühler
Er Läuft wieder ,dank euch und besonderen dank gilt "Grün und gieftig ",Olli hat direkt zugesagt mir zu helfen und sich der sache anzunehmen ....
Danke Olli ich werde mich revanchieren wenn du hilfe benötigst ....
Olli ist sehr nett und Kompetent dazu ,auf sein wort ist verlass .......
In diesem sinne
Der Schnelle Rudi
52 Antworten
800 EUR für die Kopfdichtung beim Vierzylinder finde ich sehr viel. Da ist wohl der "Promi"bonus enthalten? 😉
Zitat:
Original geschrieben von SchnellerRudi
Ne in Brück grenze Neubrück
Fail - Kölnberg- für die gaaaaanz Harten😁😁
Ähnliche Themen
Ok noch was an input ich habe beim Bender in Lev angerufen und gefragt wegen ATM ..die haben was brauchbares da wäre auch im Budget ,jedoch will der Parsch die nicht einbauen und auf anfragen bei einer Mietwerstatt mit Personal hieß es 500 bZW 600 ...das ist abzocke ....
Sollte das so weiter gehen fahre ich wieder nen Ford wo ich mich ein bissel auskenne ...
Ich wollte einfach mal was richtig machen und vernünftige Qualität haben und nicht immer im Strom der Gesellschaft VW/Audi oder seat Fahren .....eben ein bischen mehr stiel Golf sorry fährt jede bessere Putze soll nicht abwertend sein oder so rüber kommen kurz gesagt ich fahre ungern Fronttriebler ......und Quattro fährt jeder bessere Macho (nicht abwertend sehen ....)1992 Habe ich mir nen E30 320i mit der 6 Zylinder Maschine gegönnt und bin problemlos damit gefahren ....
Heute habe ich Familie und brau ein 4 Türer ......in der 3er oder Vectra Klasse du findest nen Parkplatz und geräumig ist das ding auch .....
Wenn ich MErcedes Benz Fahren möchte ruf ich meinen Schwiervater an .......
Nen Passat 35i hab ich vor 2 jahren schweren herzens verkaufen müssen aber egal .....ich habe endgültig die schnauze voll von irgendwelchen Stangen Autos ....deshalb bleibe ich dabei BMW ist ein gutes bewährtes auto welches nach steigenden benzinpreisen auch schon in den 80ern geformt wurde heute immer noch sinnvoll da sich Gewicht in grenzen hält ...nen i30 wiegt 230 Kilo mehr .....und so sieht das in allen Auto paletten aus ....
so nun kennt ihr meine Meinung grob jedoch stimme ich eiuch zu 800 Tacken ist wucher ...
frag mal bei bema autoteile in spich nach, der mann repariert auch autos und ist bmw spezialist. günstig ist er auch. ruf doch einfach mal da an.
Zitat:
Original geschrieben von UTrulez
800 EUR für die Kopfdichtung beim Vierzylinder finde ich sehr viel. Da ist wohl der "Promi"bonus enthalten? 😉
Hm, für ne Werkstatt mit Rechnung wohl nicht. Aber da kann ja noch einiges dazu kommen: Kopf abdrücken evtl. planen. Dann sollte man auch die Ursache herausfinden, weshalb die ZKD in die Fritten gegangen ist, evtl. durch eine nicht mehr richtig funktionierende Visco.
Wir sind ja gerade dabei bei meinem 28er die Dichtung zu machen. Da sich die Druckverhältnisse durch das Planen des Kopfes (bei meinem 1,6mmm) ändern, sollte man auch mal die Pleuellagerschalen im Hinterkopf haben.
Ist es denn überhaupt sicher dass es bei Dir die ZKD ist?
PS) Für meinen kostet alleine das ZKD-Set 230 Euro, dann noch die Schrauben, neues Öl, neues Kühlwasser mit Frostschutz usw.
Zwei Werstätten sagen das ist so ....wobei sie den Test mit der Flüssigkeit noch nicht gemacht haben ....ich bin ehrlich gesagt zu bang damit noch zu fahren ,da ich mir ja noch mehr schaden zufügen könnte....oder anders herum gesagt mir kann keiner Garantieren das ich über haupt zur Werkstatt komme ,lach
ich bleib dabei, ruf bei bema an. ich lass den auch an mein auto ran, wenn ich es nicht selber machen kann. der ist wirklich günstig.
Zitat:
Original geschrieben von SchnellerRudi
Zwei Werstätten sagen das ist so ....wobei sie den Test mit der Flüssigkeit noch nicht gemacht haben ....ich bin ehrlich gesagt zu bang damit noch zu fahren ,da ich mir ja noch mehr schaden zufügen könnte....oder anders herum gesagt mir kann keiner Garantieren das ich über haupt zur Werkstatt komme ,lach
Geht die Temperaturanzeige hoch, wird die Heizung noch richtig warm?
Also es war so ich wollte Tanken hab gesehn das die Temp anzeige leicht hochging ....hab dann nicht getankt und bin von der tanke ca. 500 Meter gefahren ..plötzlich ging sie auf rot und hab da motor ausgemacht ....bin dann in eine werstatt gefahren und der hat wqasser nachgefüllt danach war wieder alles tutti und hat bis jetzt anzeige immer im norm bereich also mitte ...amsamstag war ich einkaufen und da war das problem wieder mal geht die heizung mal nicht ...wenn ich gas gebe wird es war und bei standgas kalt ...dann aus dem kühler jede menge dampf die 2 Werkstatt meinte das die Kompression in den Vorratsbehälter gedrückt wird .....aber sicher wäre das nur mit dieser Flüssigkeitsprüfung ...!
Nun ja, investiere doch erst mal die paar euro für den CO-Test. Wenn der positiv ist, dann weisst Du sicher dass es die ZKD ist.
Also so wirklich überzeugt bin ich von dem ZKD Schaden nicht. Da würde ich nochmal jemanden mit Ahnung nachsehen lassen. Bei den Werkstätten ist immer gleich die ZKD durch.
Wenn einfach der Thermostat nicht mehr öffnet, ist es ebenso, der kostet allerdings nur ein Zehntel deines Budges mit wechsel, wäre ein Versuch wert, bzw. diesen ausbauen und in kochendes Wasser, dann muss der öffnen, bleibt er zu, oder geht nur etwas auf, ist er defekt.