Schmal ausfallende 265ereure Erfahrungen

Audi A6 C6/4F

Hi,

habe nun vor mir die nächsten Tage neue Felgen zu kaufen so wie ich sie haben will bekomme ich sie leider nur in 9,5x20 ET40 und ich muss ja wegen dem LI (3.0 TDI) 265er fahren bei 20 Zoll

nun weiss ich das der Dunlop SP Sport MAXX GT sehr breit ausfällt

könnt ihr da einen Reifen empfehlen der schmal ausfällt habe echt Angst das das sonst nicht passt

bei den 255/35 19 mit ET35 war das schon verdammt eng

Beste Antwort im Thema

brauchte jetzt keine Aufklärung in Sachen Reifenbezeichnung

mir geht es einfach nur darum welcher Reifen Schmaler ausfällt

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von joercha6

Hallo,

zur Anmutung der Conti- und/oder Dunlop-Breiten kannst Du hier noch mal ein paar Bilder angucken, sofern noch nicht geschehen:
http://www.motor-talk.de/.../...fen-mit-felgenschutz-t2957158.html?...
Ich fahre die Dunlops auf der Audi-Felge mit ET46 und 10mm Spurplatten je Seite. Das sieht gediegen aus, wenn man z.B. eine Wasserwaage senkrecht an den Reifen drückt, fluchtet die +/- 1mm zum Kotflügelrand oben. Wurde mit AAS -20mm problemlos vom TÜV (hier KÜS) abgenommen.

Viel Spaß mit den dicken Schlappen und Grüße
vom Jörch

Hab grad deinen Link angeschaut... der Conti SportContact2 war schon ein sehr sehr schöner Reifen, warum sie da beim 3er und dem 5p nich dabei geblieben sind, ist mir bis heute ein Rätsel, dagegen sieht der Dunlop ja wie ein LKW-Reifen aus...

Und nicht vergessen, er hat KAW Federn drin, und kein AAS, bei Ihm ist die Tieferlegung auch eingetragen!

Zitat:

Original geschrieben von Quattro210379

... Dunlop (ja) wie ein LKW-Reifen ...

Und nicht vergessen, er hat KAW Federn drin, und kein AAS, bei Ihm ist die Tieferlegung auch eingetragen!

Ja, habe ich gelesen. Verstehe auch Deinen Wink. Weiß aber ehrlich gesagt nicht, wieviel in Höhe und Breite da Unterschied ist. Schöner Conti, naja, zumindest war er schmaler als die Felge und somit zumindest optisch "kein echter" 265er, oder eben einer mit einer besonders zarten Hüfte. Das war ja der Grund für meinen Wechsel.

Hi,

ja das der Dunlop sehr breit ist wusste ich mein Dad fährt die und es ist echt ein großer Unterschied im Vergleich zu anderen Herstellern

das Problem ist halt das ich die Felge nur in 2 Dimensionen bekommen kann 8,5x20 oder 9,5x20

bei der 8,5er ist ein 245er vorgesehen fällt ja leider weg wegen der Traglast

und bei der 9,5er naja das ist schon echt heftig dann auch noch bei einer ET von 40

9jx20 ET45 wäre optimal nur leider gibts die nicht in dem Maß

Es gibt schon 245er mit passendem LI, die heißen halt dann nicht Dunlop Michelin und co...
Ich fahre 245/30-20 von Achilles!