Schluß aus und vorbei !!!
Nach knapp 7 Wochen und ~ 8000 Kilometern ist das Drama VW Passat endgültig beendet!
ACC- Steuergerät kaputt
Keyless-Access - unbekannter Fehler ! Stg. getauscht!
Heckstoßstange - Lack blättert ab!!
MDI - keine Funktion bzw. katastrophaler Klang !
ACC- stürzt erneut immer wieder ab!
Motor Startet nicht mehr via Startknopf!
Fahrzeug fährt mittlerweile noch 184 km/h lt. GPS, in der Ebene, gefahren ist ein Techniker von VW und ich saß daneben, Tank war ca. halbvoll, Aral Ultimate Diesel, 22 Grad Außentemperatur
Turbolader - Wastegate Gestänge ist fest !! -> neuer Turbolader! (Der Wagen wurde immer bis ca. 90°C warmgefahren und nach langen Volllastetappen so lange laufen gelassen bis die Öltemperatur unter 100°C war !
Nächste Woche wird mein A4 bestellt !!
Entweder nimmt der Händler den Wagen zurück oder ich verkaufe ihn Privat.
Jetzt wird er ersteinmal komplett auf Kosten von VW durch repariert.
Zwecks der Endgeschwindigkeit, bekomme ich ein neues Motor Stg. und sämtliche Geber werden getauscht!
Ich hoffe das ihr alle mehr Freude mit euren Passats habt und keiner Probleme in meinem Ausmaß haben wird!
VG. Krischo
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Krischo_A4
Ich hoffe nur, dass mein A4 nicht mal annähenrd solche Probleme machen wird.
VG. Krischo 😉
Diese Chance wird ziemlich genau so groß sein wie mit einem neuen Passat.
39 Antworten
Zitat:
.....
Ich hoffe das ihr alle mehr Freude mit euren Passats habt und keiner Probleme in meinem Ausmaß haben wird!VG. Krischo
Hallo, das wollen wir natürlich alle hoffen.
Mensch da hast Du ja wirklich mal ne "Montagskiste" erwischt. Tut mir leid für Dich so etwas ist immer aüßerst ärgerlich.
Allerdings ist in so einer Situation auch das VErhalten vom "freundlichen" entscheidend.
Wer dann nicht hängen gelassen wird , hat es doch immerhin etwas leichter.
Also dann hoffen wir mal das doch noch alles zu Deiner Zufriedenheit gelöst wird.
Ich habe mit meinem Händler echt "Glück im Unglück gehabt" !!
Super Betreuung, super Service !!
Meinem Händler war das selber sehr peinlich !!!
Nun ja. Das klingt alles nicht wirklich gut, aber scheint wohl ein Einzelfall zu sein.
Das wird Dich sicher nicht trösten, aber möglicherweise viele andere hier im Forum, einschließlich mich.
Bisher gabs bei meiner Kiste nix Großes zu meckern.
Letzte Woche wurde bei der ersten Inspektion ein gebrochener Stecker an einem Sensor (PDC) gefunden (könnte von einer fehlerhaften Parkrempler-Reparatur her rühren).
Wird die Tage getauscht, der Händler ruft mich an, wenn das Teil da und fertig lackiert ist.
Da merkt man mal, wie oft man sich auf diese kleine Spielerei doch verläßt.
Ich wünsche Dir mit Deinem A4 mehr Glück. 😉
Ach Krischo, da klang das alles noch so hoffnungsvoll in deinen Threads. Hatte beim Lesen deiner Posts eigentlich immer das Gefühl, dass sich dein Händler kümmert, aber was nützt das, wenn das halbe Auto spinnt.
Drücke dir die Daumen, dass die einen Großteil der Defekte ausmerzen und du den Wagen halbwegs vernünftig verkaufen kannst. Fast jeder hier im Forum hat wenigstens eine Ausstattung in seinem Fahrzeug drin, die bei dir den Geist aufgegeben hat.
Meiner wurde am 16.11.2011 gebaut, einem Mittwoch, was aber keine Garantie für ein defektfreies Leben ist. We will see...
Zitat:
Nächste Woche wird mein A4 bestellt !!
Oh, vom Passat hin zum Edel Passat, ob das gut geht?
Ansonsten hast du mein Beileid!
So viel Pech kann man kaum haben.
Danke für euer Mitleid !!
Also auf meinen Hänlder lass ich wie schon erwähnt echt nichts kommen !!
Kann euch echt nur wünschen, dass sowas wie bei mir niemals bei einem von euch vorkommt !
Aber ich hab jetzt echt kein Vertrauen mehr in das Auto.
Wer weiß was da als nächstes die "Hufe hochreißt"...
VG. Krischo 😉
Zitat:
VG. Krischo 😉
Diese Chance wird ziemlich genau so groß sein wie mit einem neuen Passat.
So was wünsche ich wirklich Keinem, ohne Mist, die Bude brauch man fast jeden Tag und wenn die dann so rumzickt. .....
Oh Gott, zum Glück bist Du bei Deinem Freundlichen gut aufgehoben, dann noch einen Vollpfo als ;-), da kann man nur noch einpacken....
Viel Glück mit dem Neuen und Daumen drücken, das dies die Ausnahme sein wird.
Bis denne
Zitat:
Kann euch echt nur wünschen, dass sowas wie bei mir niemals bei einem von euch vorkommt !
Wer weiß was da als nächstes die "Hufe hochreißt"...Ich hoffe nur, dass mein A4 nicht mal annähenrd solche Probleme machen wird.
VG. Krischo 😉
Darf ich fragen, wo Du wohnst bzw. wo Dein Händler sitzt? Ich bin mit meinem 🙂 nicht zufrieden und habe auch einige Probleme mit dem Passat (fehlende Vmax, Navi stürzt ab, Lackfehler, DSG ruckeln, lautes Geräusch bei hohen Drehzahlen).
Was ich aber jetzt schon weiß, ist dies mein erster und letzter VW (Firmen-)Wagen. Diese Art mit Kunden umzugehen ist einfach nur unverschämd.
Zitat:
Wer weiß was da als nächstes die "Hufe hochreißt"...Ich hoffe nur, dass mein A4 nicht mal annähenrd solche Probleme machen wird.
VG. Krischo 😉
Der Audi A4 und der Passat haben viele identische Teile! das halt ich für keine gute Entscheidung,
du hättest genauso gut wieder einen neuen Passat nehmen können. Da hätte ich dann lieber
die Marke gewechselt und mal geschaut was BMW so hat, der neue 3er BMW soll echt toll sein.
Der A4 ist eine komplette Eigenentwicklung. So viel gleich ist da gar nicht mal. Selbst die Motoren sind anders eingebaut und meist dynamischer. Der 1.8 TFSI z.B.
Der 3.0 TDI z.B. ist von Audi selbst. Und der 4.2 FSI auch. Eben halt die großen Motoren.
Zitat:
Original geschrieben von citius
Diese Chance wird ziemlich genau so groß sein wie mit einem neuen Passat.Zitat:
VG. Krischo 😉
Sehe ich auch so. Technisch ist die Chance gleich einen guten Passi oder guten A4 zu bekommen. Dafür zahlst du jetzt mehr für weniger Platz.
Mein Passi hat inzw. 35000km und noch keine einzigen Mangel. Der Vorgänger hatte 200tkm auch ohne Probleme , dagegen stand der A4 meines Kollegen dauernd in der Werkstatt bishin zum kapitalenm Motorschaden bei 140t km . Also alles Glück oder Unglück.
Also, beide Hersteller kochen nur mit Wasser!
Bei Audi gibt es genau so seine Probleme, hier sind es dann allerdings Premiumprobleme.
Es gibt genauso Klappergeräusche, ausgefallene Xenonsteuergeräte, quitschende Bremsen, defekte Radlager, Probleme mit Navi und Freisprechanlage usw. usw.
Mein ehemaliger Nachbar hat seinen A3 nach 6 Monaten gewandelt. Jetzt fährt er Golf GTI.
Klar gibt es immer wieder Problemfahrzeuge und hierbei ist eine gute Werkstatt sehr wichtig!
Wenn Du mit der Werkstatt nicht zufrieden bist wende dich doch an eine andere und schildere genau Deine Probleme.
Allerdings sollten die Jungs in der Werkstatt auch Zeit bekommen die Fehler zu diagnostizieren und zu beheben.
Da ist es mit "Geschwind" den Tester anstecken und Fehler auslesen nicht getan. Manchmal dauert es auch Tage bis man den/die Fehler gefunden und behoben hat.
Grüße
nimm den Audi, da findet man wenigstens eine Sitzposition, die man auch mehrere Stunden aushält. Der Passat ist in diesem Punkt selbst mit Sportsitzen leider eine Vollkatastrophe, auch wenn das Auto insgesamt ein deutlich besseres Preis-/Leistungsverhältnis als der A4 hat.