Schluß aus und vorbei !!!
Nach knapp 7 Wochen und ~ 8000 Kilometern ist das Drama VW Passat endgültig beendet!
ACC- Steuergerät kaputt
Keyless-Access - unbekannter Fehler ! Stg. getauscht!
Heckstoßstange - Lack blättert ab!!
MDI - keine Funktion bzw. katastrophaler Klang !
ACC- stürzt erneut immer wieder ab!
Motor Startet nicht mehr via Startknopf!
Fahrzeug fährt mittlerweile noch 184 km/h lt. GPS, in der Ebene, gefahren ist ein Techniker von VW und ich saß daneben, Tank war ca. halbvoll, Aral Ultimate Diesel, 22 Grad Außentemperatur
Turbolader - Wastegate Gestänge ist fest !! -> neuer Turbolader! (Der Wagen wurde immer bis ca. 90°C warmgefahren und nach langen Volllastetappen so lange laufen gelassen bis die Öltemperatur unter 100°C war !
Nächste Woche wird mein A4 bestellt !!
Entweder nimmt der Händler den Wagen zurück oder ich verkaufe ihn Privat.
Jetzt wird er ersteinmal komplett auf Kosten von VW durch repariert.
Zwecks der Endgeschwindigkeit, bekomme ich ein neues Motor Stg. und sämtliche Geber werden getauscht!
Ich hoffe das ihr alle mehr Freude mit euren Passats habt und keiner Probleme in meinem Ausmaß haben wird!
VG. Krischo
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Krischo_A4
Ich hoffe nur, dass mein A4 nicht mal annähenrd solche Probleme machen wird.
VG. Krischo 😉
Diese Chance wird ziemlich genau so groß sein wie mit einem neuen Passat.
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Nosibaer
Na dann wünsche ich Dir mal viel Spass beim Privatverkauf.Zitat:
... Entweder nimmt der Händler den Wagen zurück oder ich verkaufe ihn Privat.Da musste nämlich den Käufer auf diese Mängel hinweisen und zwar ungefragt.
(Denn sie sind ja gravierend, denn sonst würdste das Auto nicht verkaufen: Du verkaufst es ja genau deswegen...).
Jetzt haste die Sache mit dem Post auch noch öffentlich gemacht, ganz prima.Wenn Du nichts dazu sagst, und Pech hast, haste ne Anzeige wegen Betrugs am Hals...
Also, in diesem Sinne ,
viel Glück
nb
Was soll er denn dem Käufer an Mängel mitteilen? 🙄
Zitat:
... Jetzt wird er ersteinmal komplett auf Kosten von VW durch repariert.
Man sollte eben nicht nur das lesen, was man lesen möchte, sondern den ganzen Sachverhalt. 😎
Das Auto wird komplett repariert verkauft, so wie ich es auch geschrieben habe!
MDI ist bereits repariert.
Bekomme morgen einen Audi A5 für 2 Tage und in der Zeit wird dann so gut wie alles repariert.
(Ich glaube die Lackierarbeiten werden wohl nicht in 2 Tagen erledigt werden können)
VG. Krischo 🙂
Zitat:
Original geschrieben von pfaelzerwildsau
Was soll er denn dem Käufer an Mängel mitteilen? 🙄Zitat:
Original geschrieben von Nosibaer
Na dann wünsche ich Dir mal viel Spass beim Privatverkauf.
Da musste nämlich den Käufer auf diese Mängel hinweisen und zwar ungefragt.
(Denn sie sind ja gravierend, denn sonst würdste das Auto nicht verkaufen: Du verkaufst es ja genau deswegen...).
Jetzt haste die Sache mit dem Post auch noch öffentlich gemacht, ganz prima.Wenn Du nichts dazu sagst, und Pech hast, haste ne Anzeige wegen Betrugs am Hals...
Also, in diesem Sinne ,
viel Glück
nb
Zitat:
Original geschrieben von pfaelzerwildsau
Man sollte eben nicht nur das lesen, was man lesen möchte, sondern den ganzen Sachverhalt. 😎Zitat:
... Jetzt wird er ersteinmal komplett auf Kosten von VW durch repariert.
Na, das kannste dem erzählen, der sich die Hose mit der Beiszange anzieht.
Also das läuft immer so (bei den Käufen/Verkäufen, die ich miterlebt habe):
Käufer: "Gabs irgendwelche Probleme, ausserplanmässige Werkstattaufenthalte, wenn ja, was ist gemacht worden, bitte Belege vorlegen".
(Ja, derartige Belege werden dem Kunden ausgehändigt. Habe ich auch, einen halben Order voll, alles Garantie).
Verkäufer: ...???
"Ne da war nix ..., ist immer ganz super gelaufen... alles immer tiptop" oder was ...?
Wenn der Käufer Belege sehen will, und Du zeigst die ihm nicht, dann biste dran.
Wie naiv muss man eigentlich sein? Oder man muss Glück haben mit einem Käufer, der nix fragt... und unbedingt die Karre will. Dann haste Glück, aber davon kannst nicht ausgehen.
in diesem Sinne
nb
ps:
Zitat:
Man sollte eben nicht nur das lesen, was man lesen möchte, sondern den ganzen Sachverhalt. 😎
also man sieht, ich habe den ganzen Sachverhalt gelesen, aber mehr gesehen als der Blindfisch mit der Sonnenbrille....
Die angezeigten Mängel sind doch im VW-System gespeichert. Als Käufer würde ich mit der Fahrgestellnummer immer bei VW anfragen und mir die Daten ausdrucken lassen. Da erfährt man eine Menge über den Wagen.
Ich habe letzte Woche einen Service an meinem Polo ( 2 Jahresinspektion) machen lassen, der VW-Meister war ganz erstaunt,
das es noch keinen Eintrag gab. Jetzt ist er im System erfaßt.
gruß
maku
Immer wieder erfrischend zu lesen, wenn persönliche Erfahrungen zum globalen Standard erklärt werden.
Keine Ahnung, wie es heutzutage noch jemand schafft, prozessfrei ein repariertes Fahrzeug zu verkaufen. 😰
Ich mach mich dann mal wieder rüber in die Abteilung "Spaß & Fun"...
Zitat:
Original geschrieben von makuuu
Die angezeigten Mängel sind doch im VW-System gespeichert. Als Käufer würde ich mit der Fahrgestellnummer immer bei VW anfragen und mir die Daten ausdrucken lassen. Da erfährt man eine Menge über den Wagen.Ich habe letzte Woche einen Service an meinem Polo ( 2 Jahresinspektion) machen lassen, der VW-Meister war ganz erstaunt,
das es noch keinen Eintrag gab. Jetzt ist er im System erfaßt.gruß
maku
Die Fahrzeughistorie bekommst du bei VW nicht. Selbst der Händler darf die nicht zeigen wenn es um dein Fahrzeug geht.
Stimmt
Sonst wäre es leicht mit den Daten und einem Anwalt Schadenersatz einzuklagen bei VW
Zitat:
Original geschrieben von riedochs
Die Fahrzeughistorie bekommst du bei VW nicht. Selbst der Händler darf die nicht zeigen wenn es um dein Fahrzeug geht.Zitat:
Die angezeigten Mängel sind doch im VW-System gespeichert. Als Käufer würde ich mit der Fahrgestellnummer immer bei VW anfragen und mir die Daten ausdrucken lassen. Da erfährt man eine Menge über den Wagen.Ich habe letzte Woche einen Service an meinem Polo ( 2 Jahresinspektion) machen lassen, der VW-Meister war ganz erstaunt,
das es noch keinen Eintrag gab. Jetzt ist er im System erfaßt.gruß
maku
Das ist strittig, aber lassen wir diesen Punkt mal dahingestellt.
Du fragst aber immer den Verkäufer nach der Fahrzeughistorie.
Und wenn der dann lügt, oder nicht vollständig offenbart, wird´s schwierig.
Zitat:
Keine Ahnung, wie es heutzutage noch jemand schafft, prozessfrei ein repariertes Fahrzeug zu verkaufen. 😰
Ganz einfach: immer schön ehrlich bleiben, und den Geschäftspartner nicht für dümmer halten, als man selber ist.
Dann lebst sichs ganz ohne Stress und Anwalt.
In diesem Sinne
nb
Die Fahrzeughistorie bekommst du bei VW nicht. Selbst der Händler darf die nicht zeigen wenn es um dein Fahrzeug geht.Naja, das würde ich nicht so sagen!!!
Ich habe bei 2 verschiedenen Händler schon Daten von fremden Fahrzeugen bekommen.
Der 1. Händler kennt mich seit über 25 Jahren,also nicht in der Wertung.
Beim Zweiten war ich nicht bekannt,trotzdem bekam ich meine Wunschliste.
Da ging es um den Kauf eines gebrauchten TT für einen Kumpel.
Wo es eine Möglichkeit gibt,gibt es auch immer einen Weg (bzw. eine Kaffeekasse)!!!
gruß
maku
Zitat:
Die Fahrzeughistorie bekommst du bei VW nicht. Selbst der Händler darf die nicht zeigen wenn es um dein Fahrzeug geht.
[/quoteNaja, das würde ich nicht so sagen!!!
Ich habe bei 2 verschiedenen Händler schon Daten von fremden Fahrzeugen bekommen.
Der 1. Händler kennt mich seit über 25 Jahren,also nicht in der Wertung.
Beim Zweiten war ich nicht bekannt,trotzdem bekam ich meine Wunschliste.
Da ging es um den Kauf eines gebrauchten TT für einen Kumpel.
Wo es eine Möglichkeit gibt,gibt es auch immer einen Weg (bzw. eine Kaffeekasse)!!!gruß
maku
Na der zweite Händler hat sich da aber auf dünnes Eis begeben. Gerade bei einem Fremden... Beim Ersten kann ich es ja verstehen. Ist auch gut so für dich.
Wobei ich der Meinung bin, dass Problemfahrzeuge in den Export gehören. Dort kostet die Meisterstunde nur wenige Cent 😁