Schluß aus und vorbei !!!
Nach knapp 7 Wochen und ~ 8000 Kilometern ist das Drama VW Passat endgültig beendet!
ACC- Steuergerät kaputt
Keyless-Access - unbekannter Fehler ! Stg. getauscht!
Heckstoßstange - Lack blättert ab!!
MDI - keine Funktion bzw. katastrophaler Klang !
ACC- stürzt erneut immer wieder ab!
Motor Startet nicht mehr via Startknopf!
Fahrzeug fährt mittlerweile noch 184 km/h lt. GPS, in der Ebene, gefahren ist ein Techniker von VW und ich saß daneben, Tank war ca. halbvoll, Aral Ultimate Diesel, 22 Grad Außentemperatur
Turbolader - Wastegate Gestänge ist fest !! -> neuer Turbolader! (Der Wagen wurde immer bis ca. 90°C warmgefahren und nach langen Volllastetappen so lange laufen gelassen bis die Öltemperatur unter 100°C war !
Nächste Woche wird mein A4 bestellt !!
Entweder nimmt der Händler den Wagen zurück oder ich verkaufe ihn Privat.
Jetzt wird er ersteinmal komplett auf Kosten von VW durch repariert.
Zwecks der Endgeschwindigkeit, bekomme ich ein neues Motor Stg. und sämtliche Geber werden getauscht!
Ich hoffe das ihr alle mehr Freude mit euren Passats habt und keiner Probleme in meinem Ausmaß haben wird!
VG. Krischo
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Krischo_A4
Ich hoffe nur, dass mein A4 nicht mal annähenrd solche Probleme machen wird.
VG. Krischo 😉
Diese Chance wird ziemlich genau so groß sein wie mit einem neuen Passat.
39 Antworten
keine Sitzposition? hast du beide Autos mal nacheinander gefahren? der Audi ist mega eng innen, kleiner Kofferraum, kleinere Türen und die Sitzposition is eher schlechter. Wie gesagt ich hätte mir keinen A4 gekauft ich weiss aus beruflicher Sicht nur zu gut in wie vielen Teilen der A4 gleich wie der Passat ist. Wenn du Qualität willst musst du dir was anderes als Audi und VW suchen
Zitat:
Original geschrieben von BeachBoy2005
keine Sitzposition? hast du beide Autos mal nacheinander gefahren? der Audi ist mega eng innen, kleiner Kofferraum, kleinere Türen und die Sitzposition is eher schlechter. Wie gesagt ich hätte mir keinen A4 gekauft ich weiss aus beruflicher Sicht nur zu gut in wie vielen Teilen der A4 gleich wie der Passat ist. Wenn du Qualität willst musst du dir was anderes als Audi und VW suchen
ja ich hab beide autos nacheinander gefahren und mich genau wegen der größe und des preises für den passat entschieden.
Trotzdem sitz ich jetzt bei 1,83 Körpergröße mit dem Sitz ganz unten und hab das Lenkrad ganz oben, obwohls dort trotdzem grad mal ein wenig über Bauchhöhe steht.
Würde man mit dem Sitz noch rauf und/oder dem Lenkrad noch runtergehen, würde die Sitzposition nicht nur noch unkomfortabler, sondern würde man auch die Instrumente nicht mehr unter dem Lenkradkranz durchsehen können.
Die Tiefenverstellung der Kopfstütze ist für mich ziemlich überflüssig, weil ich da nur Genickschmerzen bekomme, wenn ich die nach vor stelle.
Insgesamt sitzt man im Audi zwar deutlich enger, aber dafür auch gerne länger drin. Vielleicht hab ich aber auch nur ungewöhnliche Vorstellungen von einer guten Sitzposition, an den Körperproportionen liegts jedenfalls nicht
Kann ich so nicht behaupten habe allerdings auch Sportsitze drin. Für mich perfekt . Sitze allerdings auch "richtig" also mit steiler Lehen und angewinkelten Armen , nicht nah aber auch nicht zuweit vom Lenkrad weg, fast ganz unten. Kupplungsfuss ausgestreckt bei getretener Kupplung.
Diese Position ist super (auch die einstellbare Kopfstütze) , fahre an machen Tagen 1000km ohne Probleme. Im Audi für mich unmöglich gewesen , da komische Sitzposition , schlecht zu beschreiben aber irgendwie immer zu flache Beine die dann einschlafen.
Hallo, hab zwar "nur" die Highline Standardbestuhlung drin, kann aber über die Sitze und mögliche Sitzposition nichts negatives sagen - fünf Minuten einstellung suchen und alles passt. Auch nach einigen hundert km steig ich entspannt aus (sofern nicht die immer mehr auftretenden Mittelspurschleicher für krampfartige Verspannungen gesorgt haben 😉).
Hab den A4 nur im Autohaus anprobiert und hab mich da spontan nicht so wohl gefühlt, da wär wegen des Platzes dann schon ein A6 fällig gewesen und der Aufpreis war mir dann doch zu groß.
Viele Grüße, Martin
Sitzposition ist immer so ein heikles Thema. Dem einen gefällt's, dem anderen nicht.
Ich hatte mir sowohl den Passat, als auch den A4, als auch den BMW 3er angeschaut. Dabei habe ich eher mit dem gegenteiligen Problem zu kämpfen wie die meisten hier: ich bin recht klein. Und hier stellte sich sofort heraus, dass ich im Passat und 3er bei maximaler Sitzhöhe die Wagenfront nicht vernüftig überblicken kann. Beim Passat schaue ich, wenn ich entspannt sitze, gegen die Oberkannte des Armaturenbretts. Kann also das Ende der Motorhaube nicht vernüftig einsehen. Die Sitze (Sportsitze) waren aber ok.
Im 3er war's ähnlich. Zwar kann ich hier die Motorhaube sehen, aber durch das senkrecht hochstehenden Armaturenbrett kommt es mir so vor, als schaue ich gegen eine Mauer. Eher ein beengtes Gefühl. (btw finde ich die Materialauswahl und Verarbeitung im 3er nicht so dolle, in anbetracht der Preisklasse)
Im A4 finde ich die beste Sitzposition und den besten Überblick. Hier kann ich gut die Motorhaube überblicken, die Instrumente sind etwas weiter unten angeordnet. Dadurch fühle ich mich "freier". So wie ich es jetzt vom A3 gewohnt bin.
... jederm das Seine.
Zitat:
Original geschrieben von signoreb
Darf ich fragen, wo Du wohnst bzw. wo Dein Händler sitzt? Ich bin mit meinem 🙂 nicht zufrieden und habe auch einige Probleme mit dem Passat (fehlende Vmax, Navi stürzt ab, Lackfehler, DSG ruckeln, lautes Geräusch bei hohen Drehzahlen).Zitat:
Danke für euer Mitleid !!
Also auf meinen Hänlder lass ich wie schon erwähnt echt nichts kommen !!
Kann euch echt nur wünschen, dass sowas wie bei mir niemals bei einem von euch vorkommt !
Aber ich hab jetzt echt kein Vertrauen mehr in das Auto.
Wer weiß was da als nächstes die "Hufe hochreißt"...Ich hoffe nur, dass mein A4 nicht mal annähenrd solche Probleme machen wird.
VG. Krischo 😉
Was ich aber jetzt schon weiß, ist dies mein erster und letzter VW (Firmen-)Wagen. Diese Art mit Kunden umzugehen ist einfach nur unverschämd.
Komme aus der Nähe von Dresden ;-)
Hat einer von euch dieses "Händlereinkaufspreisrechner" zur Hand??
Entschuldigt meinen Ausdruck.
Ich habe die fachgerechte Bezeichnung gerade nicht parat.
VG. Krischo 😉
www.dat.de da geht das völlig umsonst und ohne Abo Falle 😉
Zitat:
Original geschrieben von surfkiller20
www.dat.de da geht das völlig umsonst und ohne Abo Falle 😉
Merci 🙂
Zitat:
Komme aus der Nähe von Dresden ;-)Zitat:
Original geschrieben von signoreb
Darf ich fragen, wo Du wohnst bzw. wo Dein Händler sitzt?
Na da würd ich gern mal wissen, wer dein Händler ist. Komme direkt aus Dresden.
Grüße, vw_pilot
Zitat:
Nach knapp 7 Wochen und ~ 8000 Kilometern ist das Drama VW Passat endgültig beendet!ACC- Steuergerät kaputt
Keyless-Access - unbekannter Fehler ! Stg. getauscht!
Heckstoßstange - Lack blättert ab!!
MDI - keine Funktion bzw. katastrophaler Klang !
ACC- stürzt erneut immer wieder ab!
Motor Startet nicht mehr via Startknopf!
Fahrzeug fährt mittlerweile noch 184 km/h lt. GPS, in der Ebene, gefahren ist ein Techniker von VW und ich saß daneben, Tank war ca. halbvoll, Aral Ultimate Diesel, 22 Grad Außentemperatur
Turbolader - Wastegate Gestänge ist fest !! -> neuer Turbolader! (Der Wagen wurde immer bis ca. 90°C warmgefahren und nach langen Volllastetappen so lange laufen gelassen bis die Öltemperatur unter 100°C war !Entweder nimmt der Händler den Wagen zurück oder ich verkaufe ihn Privat.
Na dann wünsche ich Dir mal viel Spass beim Privatverkauf.
Da musste nämlich den Käufer auf diese Mängel hinweisen und zwar ungefragt.
(Denn sie sind ja gravierend, denn sonst würdste das Auto nicht verkaufen: Du verkaufst es ja genau deswegen...).
Jetzt haste die Sache mit dem Post auch noch öffentlich gemacht, ganz prima.
Wenn Du nichts dazu sagst, und Pech hast, haste ne Anzeige wegen Betrugs am Hals...
Also, in diesem Sinne ,
viel Glück
nb
Zitat:
Original geschrieben von BeachBoy2005
..Wenn du Qualität willst musst du dir was anderes als Audi und VW suchen
Jetzt bin ich gespannt. Welche Marke liefert gute Qualität. Frag mich selber, ob es sowas 2012 überhaupt noch gibt. Danke!
Hmmm, war das jetzt ernst oder ironisch gemeint vom VW Vorstand. Hab mich vor dem Kauf des Passat mal in nen Hyundai reingesetzt, da knarzte das Hartplastik schon im Stand 😕
Ich glaub das war so ein ix35 . . . . gefiel mir aber alles nicht so wirklich.
Viele Grüße, Martin
Wenn ich mich rech entsinne war damals nur die Verkleidung vom Lenkrad gemeint. Eine generelle Aussage war das nicht. Und wer schonmal einen Hyndai mit einem VW oder Audi verglichen hat, kann am Ende doch nur behaupten, das alle "ihr" Geld wert waren.