ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Schlüsselkratzer Fahrerseite - Kosten?

Schlüsselkratzer Fahrerseite - Kosten?

Themenstarteram 9. Oktober 2008 um 17:32

Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir ja behilflich sein... Irgend so ein A**** hat mir das hintere Seitenblech meines Golfes (3-Türer) zerkratzt. Der Kratzer geht von der Rückleuchte bis zur Vordertür und zwar "schön" wellenförmig. Die Türe wurde glücklicherweise nicht erwischt!

Meine Frage nun: Wie hoch werden die Lackierkosten etwa sein?

Die Farbe des Autos ist übrigens Black Magic Pearleffekt und wie bereits oben erwähnt ist es ein 3-Türer.

Für Infos bin eurerseits bin ich dankbar!

Der Dennis

Beste Antwort im Thema
am 10. Oktober 2008 um 21:39

Solchen Typen sollte man doch aufs Maul hauen bis sie schielen!

Aber ohne Rechnung sollte dies für bis 200Euronen erledigt sein!

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Das ist natürlich mies !

Hast du ein Bild damit man sich eine ungefähre Vorstellung machen kann ?

Themenstarteram 10. Oktober 2008 um 18:24

Hier wie gewünscht mal ein Bild des Kratzers...

 

www.bilder-hochladen.net/files/8dql-1-jpg.html

 

Leider ist der Kratzer ziemlich tief, so dass mit polieren leider nichts zu machen ist :-(

Bei VW 1000,-

Beim Lacker 500,-

Ohne R.ch.un. 200,-

 

Je nach Lage (Stadt/Land) usw. kann es natürlich schwanken. Seite ist halt immer schlecht, aber das wird schon wieder.

am 10. Oktober 2008 um 21:39

Solchen Typen sollte man doch aufs Maul hauen bis sie schielen!

Aber ohne Rechnung sollte dies für bis 200Euronen erledigt sein!

Zitat:

Original geschrieben von 12MP4

Solchen Typen sollte man doch aufs Maul hauen bis sie schielen!

Aber ohne Rechnung sollte dies für bis 200Euronen erledigt sein!

Richtig, einfach mal den Spieß umdrehen ! | X |

Nein gewallt is keine Lösung ! | |

richtig gewalt ist keine lösung, aber bei leuten die sowas ohne ersichtlichen grund tun und dann auch noch mit voll absicht.... da kann man raufhaun!

@TE: aua, mein beileid immer diese neider. kannst du das über die versicherung laufen lassen oder so?

Hi,

ist doch Vandalissmus, zahlt eigentlich die Teilkasko.

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Der__Dennis

Hier wie gewünscht mal ein Bild des Kratzers...

www.bilder-hochladen.net/files/8dql-1-jpg.html

Leider ist der Kratzer ziemlich tief, so dass mit polieren leider nichts zu machen ist :-(

Booooah ist das mies...da sieht man gleich mal wieder was es für scheiß drecksäcke auf dieser welt gibt.

Ich hab ja auch einen Schwarzen Golf (siehe Bild) und wenn das bei mir passiert wäre würde ich glaub amok laufen so krass es sich anhört ;).

Wenn warum auch immer raus kommt wer dies gemacht hat, dann dreh den spieß um aber nichts mit kratzer machen, am besten sprengst du gleich dem seine scheiß karre wenn er eine hat in die luft;)

Grüße

Hi nein Vandaliosmus is Vollkasko und dann gehst mit den prozenten hoch... Hab leider auch schon erfahrung damit gemacht... :mad: wenn ich den erwisch wüßt ich leider ent was ich mache würd...

Sowas ähnliches is nem Bekannten von mir vor zwei Wochen passiert mitm A4 Avant . Da war das Auto gerade mal 3 Wochen alt da is ihm einer aufm Parkplatz reingefahren und is abgehauen .2500 Schaden naja die Versicherung bezahlt das wohl aber er muß 300 Euro selber bezahlen .:mad:

mein Beileid...das ist der alptraum eines jeden Autobesitzers, der sein fahrzeug liebt...ich würde auch sowas von freidrehen wenn mir das einer machen würde...hab allein nur für die umbaumaßnahmen an meinem schnucki knappe 3000€ bezahlt, das zeigt wie viel mir das auto wert ist und zeigt auch wie sehr ich sowas hassen würde...

Mit der falschen Frau geschlafen?

Themenstarteram 12. Oktober 2008 um 15:05

Zitat:

Original geschrieben von pierreonline

Mit der falschen Frau geschlafen?

Ja, das habe ich mich auch schon gefragt ;-)))

@all: Danke für euer Mitgefühl, das hilft mir in diesen "schweren Stunden" ungemein :-)

Das ganze ist am frühen Abend vor meiner Haustüre passiert, ich musste nochmal kurz in meine Wohnung etwas holen und als ich zurückkam wars schon passiert. Mein Golfi war ordnungsgemäß geparkt, es kann sich also auch niemend auf den Schlips getreten fühlen!!! Im ersten Moment ist mir echt das "Blut in den Adern gefroren", bevor dann innerlich eine enorme Wut in mir aufkam... ich glaube, wenn ich jemals einen dabei erwische wie er ein Auto zerkratzt, dann vergesse ich mich für einen kurzen Moment... ich hoffe es wird nie soweit kommen!!!

Mittlerweile habe ich das ganze schon etwas verdaut, werde nächste Woche mal meinen :) ansteuern und vielleicht noch die ein oder andere freie Werkstatt (an dieser Stelle schonmal ein Danke für die o.g. Kostenschätzungen). Tendenziell bervorzuge ich aber eine VW Werkstatt, wegen Reparatur nach VW Vorgaben usw... . Melde mich wieder, wenn ich die genauen, zu erwartenden Kosten kenne!

Schönen Sonntag noch :-)

Hey leute habe gestern leider eine wand leicht mitgenommen...es sind nur kratzer auf der erhebung des radkastens-dieser abschnitt von 5 cm breite...die länge des kratzers ist ungefähr 10-13 cm lang

ist jetzt ein foto aus dem internet,aber so ungefähr ist die lage und die kratzer sind tief

kann man nur die kante dort lackieren lassen oder muss die komplette seite lackiert werden und wie hoch wären die kosten für beide varianten?

Kratzer
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Schlüsselkratzer Fahrerseite - Kosten?